Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schalli
Mitglied

Beiträge: 87

New PostErstellt: 12.01.15, 11:58     Betreff: SHORT QT

Hallo,
bei mir ist man immernoch auf der Suche nach der eigentlichen Grunderkrankung die mich immer wieder mal ins Kammerflimmern schickt. Erst ist man von dieser ERPS oder halt Frührepolisation ausgegangen.
Da konnte die Genetik aber nichts entdecken. Jetzt geht es weiter in Richtung Short QT.
Ist das quasi das Gegenteil vom Long QT?

Ich bin einfach gespannt was es nun wirklich ist, weil ich vorallem mit der Medikamentation noch nicht zufrieden bin. Nehme Flecainid 50MG (mehr geht nicht, da ich sonst nur auf Schrittmacher bin) und bekomme davon gerade abends in Ruhephasen heftige Kopfschmerzen und teilweise auch Schwindel. Und halt seit einigen Wochen auch heftigere Stolperer die teilweise irgendwie direkt in den Kopf schlagen. Sehr unangenehmes Gefühl.

Ich hoffe, man wird hier bald mal was finden... Ich war bis letztes Jahr absolut zufrieden, komplett ohne Medikamente, aber die Schocks sich ja auf einmal häuften hat man mich auf Beta Blocker gesetzt (wo dann auch wieder Kammerflimmern aufgetreten ist) und nun Flecainid. Zu Beginn mit einer Dosis von 300 MG. Da dachte ich aber, es ist bald ganz vorbei. Mein Puls war immer im Keller und ich bekam ständig Schrittmacherimpulse. Die bekomme ich sogar teilweise noch mit der aktuellen Dosis von 50MG, da mein Puls manchmal immernoch unter 50 fällt.

Gruß,
Sebastian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 190 von 441
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj