Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schalli
Mitglied

Beiträge: 87

New PostErstellt: 01.07.15, 13:53     Betreff: Re: SHORT QT

Hallo,
bis heute habe ich noch keine weiteren Erkenntnisse aus den genetischen Untersuchungen.
Dafür habe ich die letzte und diese Woche Urlaub und nutze diese um jeden Tag zu einem Arzt zu gehen oder gleich mehrere.
Zum einen weil meine Knie immer wieder schmerzen. Dafür habe ich mir jetzt eine Hyalauronspritze setzen lassen für nur 120,- und dann wurden mir nochmal eben Einlagen verschrieben für knapp 170,-. Dann war ich letzte Woche schon los, wegen Verdacht auf Borleose. Und heute das Ergebnis..., ja, positiv also ab heute auch noch Antibiotiker.

Beim letzen Kontrolltermin in der Schrittmacherambulanz, empfahl mir der Doktor dann auch noch die Dosis vom Flecainid zu erhöhen, da ich ja immer am Abend nur 50MG nehme. Aber ich habe schonmal mehr genommen und dieses mehr führt bei mir immer nur zu mehr Nebenwirkungen. Habe ich dann auch gesagt, aber egal einfach mal mehr nehmen, soll wohl gehen. Habe ich aber bisher nicht getan.

Gestern Abend ging es mir dann mal wieder etwas komisch (leichte Kopfschmerzen und etwas Unwohl sein) und heute morgen um 5 kam dann die Quittung dafür. Bumm Schock...! War kurz vorher wach. Da war mir schon ganz komisch. Lag auf dem Rücken Beine angezogen (wohl eine Schutzhaltung) für mich und dann krachte es schon. Bin dann aufgestanden und dann gingen es erstmal eine Zeit Rhythmusachterbahnfahrten los. Im sitzen auf dem Sofa, ein Puls wohl von über 100, dann wieder alles normal und dann bumm weiter geht's. Als wenn mein Herz mal eben ein Funktionstest durchführt mit allen Phasen und ich denke dann immer gleich knallt es wieder.
Ich war jetzt noch nicht los zum auslesen... Wozu eigentlich auch? Interessiert eigentlich keinen Doktor wirklich. Hab mir jetzt für Freitag aber nen Termin geholt. Irgendwie werden da ja die Parameter und Reizschwelle wohl wieder geprüft.
Ich hatte jetzt über 11 Monate Ruhe und hatte echt gehofft, das ich es ein Jahr lang schaffe. Ich bin echt wieder ein wenig geknickt.

Bei der letzten Kontrolle habe ich auch mal von meinen ganzen anderen Zipperleien erzählt die ich so seit 1,5 Jahren mit rummtrage. Und zwar hat sich seitdem mein Stuhlgang arg verändert. Früher morgens einmal alles raus und den ganzen Tag Ruhe. Heute muss ich immer so 3-4 mal und immer so kleckerchen und manchmal Garnichts auch wenn der Druck da ist. Beim Aufstoßen genauso. Oft wenn ich den Drang habe aufzustoßen, baut sich ein Druck auf und schnürt mir fast die Luft ab. Mit etwas Quälerei kommt dann ein kleines Bäuerchen und das immer wieder dann. Aber halt nicht besonders angenehm. Weil halt immer alles so drückt Oft fühlt es sich an als ob mein Magen oder irgendwas von der Verdauung zusitzt und das dann auf das Herz drückt. Gerade am Abend, aber auch tagsüber. Ist aber eigentlich unabhängig was und wieviel ich gegessen habe.
Der Doktor sagt kann eigentlich nur vom Flecainid kommen. Weitermachen wie immer.

Meine Mutter hat sich auch mal untersuchen lassen und da meinte der Hausarzt das Kammerflimmern nicht direkt vom Herz ausgelöst werden muss, sondern auch von Stoffwechselerkrankungen kommen könnten. Der Doktor hat dann in Bad Oeynhausen eine Blutprobe eingereicht, aber bisher auch ohne Ergebnis. Bisher konnte bei mir am Herzen ja auch noch nie irgendwas festgestellt werden.
Ich habe auch mal gegooglet und bin auf das Römheld Syndrom gekommen. Kennt das jemand von euch? Viele der Symptome treffen auch auf mich zu wie Müdigkeit aber mit Schlafstörungen (auch öfter mit Alpträumen), Verdauungsprobleme, Schwindel und Kopfschmerzen. Bisher hatte aber kein Kardiologe ein offenes Ohr.

Alles in allem habe ich diesen Schock noch besser vertragen als den letzten. Hoffe nur das ich heut abend auch wieder ruhig schlafen kann. Momentan ist das immer ein wenig wechselhaft.

Ich hoffe, meine Darmtätigkeit belästigt euch nicht so sehr;-)

Liebe Grüße,

Sebastian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 213 von 441
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj