Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883


New PostErstellt: 04.08.15, 11:12     Betreff: Re: SHORT QT

hallo Sebastian,

einfach mal Arzt wechseln, wenn er dich nicht optimal betreut ?

nach mehreren Schocks hintereinander immer zum Arzt oder ins KH und nicht erst Wochen abwarten !

Wenn dein Puls und die Herzfrequenz so niedrig ist, aufgrund der Medis und du deshalb die Schocks bekommst, dann sollte das mal ini Erwägung gezogen werden. Viele Ärzte scheuen dass, weil es mit AUfwand verbunden ist und man muss hartnäckig bleiben und auch die Behandlungen einfordern. Wenn es nicht gemacht wird, Arzt wechseln.

Deine beschriebene Symtome passen alle auf die Nebenwirkungen von Flecainid:

Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Sehstörungen, Kurzatmigkeit und Verdauungsstörungen. Müdigkeit und vermehrte Schweißneigung. aber auch Mundtrockenheit, Fieber, Muskel- oder Gelenkschmerzen, Angstzustände, allergische Hautreaktionen . . . .

Bereits 1991 wurde in der CAST-Studie herausgefunden, dass bei Patienten mit Flecainid trotz nachgewiesener Wirksamkeit gegen die ventrikulären Arrhythmien das Risiko des plötzlichen Herztodes erhöht ist. Das wird dadurch erklärt, dass das Flecainid selbst gefährliche (maligne) Rhythmusstörungen auslösen kann (proarrhythmischer Effekt).

Dann noch dein Stresslevel dazu (wegen Arbeit und zu erwartendem Kind) und perfekt ist die Mischung !!


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 208 von 441
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj