Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
LinchenT
Mitglied

Beiträge: 110


New PostErstellt: 13.09.17, 12:23     Betreff: Re: Explantation des Defi

Hallo Franzi,

auch ich habe ein LQTS und bin mit einem ICD ausgestattet worden. Bei mir war allerdings das Problem, dass ich dokumentierte Rhythmusstörungen, viele Synkopen & Schwankungen in der QT-Zeit hatte zwischen 390 und 540. Allerdings sagte man mir auch, dass die Entscheidung für den Defi mit Nutzenabwägung ne knifflige Sache sei. Letztlich habe ich mich bewusst dafür entschieden & fühle mich dadurch geschützt, auch wenn ich ihn zum Glück bisher nicht gebraucht habe. Aber ich kann Deinen Gedankengang bzgl. Explantieren gut nachvollziehen, wenn er sich bisher nicht bemerkbar machen musste...
Viele liebe Grüße



LinchenT
LQTS mit S-ICD
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 9 von 441
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj