Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
michael-berlin
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.11.13, 15:34     Betreff: Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

    Zitat: Rick77
    Also so wie du das beschreibst:

    ich darf nicht ständig gehen, stehen oder sitzen, muß also in wechselnden Positionen arbeiten, ich darf keine Schichtarbeit machen, darf keine eintönigen Arbeiten machen, wie Fließbandarbeit oder Ähnliches, darf nicht unter Stress geraten zum Beispiel durch Termindruck oder Akkordarbeit, darf nicht schwer heben, nicht auf Leitern und Gerüsten arbeiten, nicht alleine ohne Aufsicht, nicht an Maschinen mit Verletzungsgefahr, nur in geschlossenen, temperierten Räumen ohne Gefährdung durch Kälte, Zugluft, Nässe, nur leichte körperliche Arbeit

    klingt das nach Hausfrau bzw Hausmann ;)

    Auch der Arzt in der Reha sagte mir das mit leichten Tätigkeiten,maximal bis 15 Kilo heben und sowas.

    Naja,ich warte mal die Reha ab und werd mal sehen was dann bei raus kommt.
Kurz zu dem Thema Reha.

Was da so gesagt wird, das würde ich nicht alles für bare Münze nehmen.

Nach meiner Herzgeschichte habe ich auch erstmalig im Leben eine Reha mitgemacht.

Da fand eine kurze Untersuchung durch eine Krankenschwester statt, Tags später ein Kurzgespräch mit dem leitenden Kardiologen der Einrichtung, inklusive wiegen.

Nach 3 Wochen Reha fand ein kurzes Endgespräch mit dem leitenden Kardiologen statt, bei dem ich ihn fragte, ob ich denn nun in meinem Beruf weiterarbeiten könne und überhaupt, was nun sei...

Seine Antwort: "Nur leichte Hausarbeit."

Einige Tage später bekam ich dann den schriftl. Bericht vom leitenden Kardiologen und in dem stand u.a.: Voll arbeitsfähig.

Man muss es ja auch mal so sehen: So ein Verwaltungsarzt schreibt auf den Papieren mit Briefkopf der Rentenversicherung. Alles geschieht im Namen der Rentenversicherung und für diese.

Und eine Rentenversicherung drückt sich mit Biegen und Brechen um jegliche vorzeitigen Zahlungen. Dafür hat die Rentenversicherung u.a. "ihren"
leitenden Reha-Arzt ...

Ich hatte es früher schon mal geschrieben:

Beim kurzen Abschlußgespräch fragte ich dann auch den leitenden Kardiologen, warum man mir in 3 Wochen Reha nicht gesagt hatte (obwohl ich auch beim Gespräch mit der dortigen "Sozialtante") war, daß so ein Defi alleine für sich einen GdB von 50 begründet.

Seine Antwort: "Fallen Sie etwa jeden Tag um?"

Na...daraufhin wär ich beinahe umgefallen.

Meine Hochachtung der Feuerwehr, dem Notarzt, den operierenden Ärzten.

Die dann folgenden Verwaltungsdocs, die kannst alle in die Pfeife stecken und rauchen.

Gruß - Michael



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 872 von 1.345
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj