Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ChristineJ
Mitglied

Beiträge: 632


New PostErstellt: 11.04.11, 15:38     Betreff: Re: Kampfsport mit Defi?

Hi Conny,

ich hab mir mal einen Protektor bauen lassen...allerdings bin ich von dessen Funktionalität nicht überzeugt.
Ich habe ihn anfangs z.B. bei Rockkonzerten getragen, weil ich Angst vor den Ellenbogen meiner Mitmenschen hatte.
Ich hab ihn aber jetzt schon lange nicht mehr benutzt.

Ich habe außerdem ein Hobby (LARP = Live Action Rollenspiel) bei dem - je nach Art der Veranstaltung- zuweilen mit Schaumstoffgeposlterten Waffen gekämpft und mit Pfeilen mit Schaumstoffköpfen geschossen wird.
Da kann man sich raus halten, aber ich habe auch schon überlegt, wie ich es anstellen könnte, dass ich mich nicht raushalten muss.

Ich habe (schon seit Jahren) ein Footballshoulderpad daheim, das ich immer noch modifizieren wollte, damits besser aussieht und weil ich ja z.B. die Dinger auf der Schulter oben drauf nicht bräuchte.
Schwachpunkt dieser Lösung ist, dass unter der Achsel kein festes Platik vorhanden ist, sondern nur Schaumstoff.

Vor Kurzem habe ich mir eine Lederrüstung mit Lederkragen gekauft, die in Zukunft vielleicht mal zum Einsatz kommen soll.
Das Leder ist sehr dick (vor allem an der Stelle wo es durch den Kragen doppelt liegt) und ist auch unter dem Arm durchgängig.
Das scheint mir bislang die beste Lösung zu sein.
Hier mal ein paar Links:

http://www.dein-larp-shop.de/product_info.php?cPath=20_22_30&products_id=247
http://www.dein-larp-shop.de/product_info.php?cPath=20_22_67&products_id=561

Was ich im Internet auch gesehen hatte waren Protektoren für Leute die Motorcross fahren. Die sahen auch stabil aus, aber ich weiß nicht, was sowas kostet und wie gut man sich darin bewegen kann.
Das ist ja für den Kampfsporteinsatz auch nicht unerheblich.


Ein Restrisiko bleibt natürlich immer, wenn man sowas macht, aber das brauche ich wohl nicht sagen.
Ich weiß auch immernoch nicht, ob ich mich mit der Lederrüstung irgendwann wirklich mal ins Getümmel stürzen werde oder nicht.

Viele Grüße,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.


[editiert: 11.04.11, 15:41 von ChristineJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 687 von 1.289
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj