Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
stoni
Mitglied

Beiträge: 83


New PostErstellt: 10.08.17, 09:03     Betreff: Re: Joggen mit Defi und Herzschrittmacher

So allgemein kann man die Frage nicht beantworten. das hängt, wie schon gesagt, von der Grunderkrankung und deiner Belastbarkeit ab.
Ich zum Beispiel habe keine bekannte Grunderkrankung und meinen Defi aufgrund eines (hoffentlich) einmaligen Ereignisses bekommen. Ich mache mehrmals die Woche Sport: Spinning, Inline-Skating, Radfahren, schwimmen und im Winter Skilaufen. Das hat mir bisher nicht geschadet und wurde mir von mehreren Ärzten auch empfohlen. Ich achte dabei auch wenn möglich auf meinen Pulsschlag und versuche, nicht über 130 zu kommen.
Auf einem Vortrag eines Reha-Sportleiters habe ich gehört, dass man als Herzkranker eine Belastung erreichen sollte, bei der der mittlere Pulsschlag bei 180 minus Lebensalter minus 10% liegt, das wären bei mir dann 107bpm. Das ist bei Einnahme eines Betablockers dann schon eine mittlere Belastung. Leider sorgt mein übertriebener Ehrgeiz dafür, dass ich dieses Ziel in der Regel überschreite...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 9 von 1.289
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj