Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gerhard
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 22.01.06, 09:06     Betreff: Re: Auto fahren mit Defi

hallo!
auch wenn man alle Beiträge zum Thema "Auto'" liest, bleibt für mich immer noch eine Frage offen? ioch lese da immer nur: man "soll", "darf", "kann" nach einem Schock ein halbes Jahr nicht autofahren.
aber was ist mit einem Schock gemeint? der harte Knall oder auch jede leichte unmerkliche Stimulierung. Ich hatte seit dem Defieinbau im März 2004 noch keinen harten Schock, aber seit einem Jahr immer wieder Rythmusstörungen, die nach max. 7 Sek. durch das Gerät behoben sind oder auch - wie beim Auslesen des Defi festgestellt - Rhythmusstörungen, die kürzer sind und vor Einschalten des Defi zu Ende sind. Beim Autofahren noch nie, eigentlich nur in besonderen Stresssituationen. Diese Störungen habe ich momentan ca 1-2x im Monat und die laufen immer gleich ab, so dass ich auch gar nicht mehr erschrocken bin, wenn die merkbare Störung einsetzt. Den arbeitenden Defi spüre ich allerdings nicht.
Was heisst das jetzt mit dem halben Jahr nach einem Schock. Wenn jedes Defi-einsetzen als Schock anzusehen wäre, dürfte ich ja nie mehr autofahren oder sehe ich das falsch??? wäre die Störung 6 Sek. und vergeht, dann dürfte ich fahren, dauert sie 7 Sek. und das Gerät schaltet sich ein, dann nicht?? das kann doch auch nicht so sein????

Gerhard

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 635 von 730
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj