Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.01.06, 17:01     Betreff: Re: Auto fahren mit Defi

Ich blättere immer wieder gerne durch und lese die Fragen. Mit Bestürzung muss man erkennen, wie schlecht da zum Teil aufgeklärt wird. Da besteht dringend Handlungsbedarf.
Und dann die Fragen - was wird da alles angeführt, um bloß nicht dieses halbe Jahr nur Fußgänger zu sein. In einem Fall wird gepostet, dass man sogar auf die Implantation des ICD verzichten will! Man stelle sich das vor. Da hat einer nicht verstanden, dass Kammerflimmern ein absolut lebensbedrohlicher Zustand ist mit irreparablen Gehirnschäden nach bereits 4 Minuten und nach 10 -wahrscheinlich sogar bereits nach 8- Minuten muss mit dem Eintritt des Todes gerechnet werden.
Und er hat nicht verstanden, dass das Fahrverbot nicht mit dem Defi kommt, sondern mit der Erkrankung. Und ohne Defi darf er gar nicht mehr fahren, weil er nicht nachweisen kann, dass keine therapiebedürftigen Herzrhythmusstörungen aufgetreten sind. Das zeichnet eben nur der Defi auf.

Mit Freude konnte ich jedoch lesen, dass sich einige andere dann doch Gedanken machen und das Problem des Fahrverbotes nicht als Schikane, sondern nun von der anderen Seite sehen: dieses Fahrverbot schützt uns und andere Menschen vor uns selbst - zumindest bis zu einem gewissen Grad. Und Thorsten - das hat mir besonders gefallen - hat sich mit der Materie beschäftigt und sich die Mühe gemacht, den Gesetzestext und die Ausführungen dazu durchzulesen. Und gibt genau die richtigen Antworten.

Ich für meinen Teil habe das autofreie halbe Jahr genossen und fahre jetzt schon seit einem Monat wieder. Ich versuche, so nach und nach in mein normales Leben zurückzukehren, wenn ich auch weiß, dass es nie mehr so wird wie vorher.

Lasst Euch nicht unterkriegen, seht das halbe Jahr nicht so verbissen und genießt Euer Leben, so lange es dauert.



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 610 von 730
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj