Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Beloc Zok

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Andi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.02.08, 02:06  Betreff: Re: Beloc Zok  drucken  weiterempfehlen

Hallole nochmal,

nach erfolgreicher Gewichtsreduktion durch Ernährungsumstellung -so geschehen im vergangenen Jahr- konnte mein Beloc Zok 95 auf eine 3/4 Tablette morgens gesenkt werden (oder 1 1/2 Beloc mite 47,5). Ich fühle mich sauwohl und habe wieder ein Stück Lebensqualität zurück bekommen.

Grüßle

Andi
nach oben
Angsthase
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Hohenleuben


New PostErstellt: 17.03.08, 10:34  Betreff: Re: Beloc Zok  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

mein Schatz ist jetzt auch von Beloc Zok 95 (1-0-1) auf Beloc Zok mite(1-0-1) runter hat aber zusätlich noch votum20/12,5(1-0-0) und Altactone50(1/2-0-0) und Tentral 600mg(1-0-0) und Omep(1-0-0) und Vitamin B duo(1-0-1) und Ebixa(1-0-0) und Cordarex(1-0-0) und Kalionor ret(1-0-1) und Toren tor(1-0-0) und Simvahexal(0-0-1) und ASS 100(1-0-0) und Clexane Spritze(0-0-1).
Ist schon Hammer,oder? Nehmt ihr auch alle soviel? Und das bei Niereninsuffizient und Leberschaden.
was passiert eigentlich, wenn der Körper zu viel Kalium anreichert? Das sind ja bei 2Kapsel täglich, 1200 mg Kalium. Und das bei der schlechten Nierenfunktion. Arzt meint, auf nebenwirkungen, könne man keine Rücksicht jetzt nehmen. die Aussage habe ich auch schon von dem Nephrologen und Kardiologen gehört. Mittlerweile glaube ich, das Sie ihn aufgegeben haben und es nur noch eine Frage der Zeit ist.
Der Tag hat 24 Stunden, davon schläft er 18 Stunden. Essen ja, nicht viel. Da isst unser 5 jähriger mehr. Und trinken. Nur zwei Tassen Malzkaffee. Das war es. Er sieht zum fürchten aus.


Ich bin verzweifelt und allein...

christine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maria N.
Mitglied

Beiträge: 689
Ort: Köln


New PostErstellt: 17.03.08, 11:32  Betreff: Re: Beloc Zok  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christine,
ich glaube nicht, daß die Ärzte ihn aufgegeben haben, es sind Schulmediziner und die verschreiben nun mal alles, was sie denken, daß es helfen könnte und nach dem Zustand Deines Mannes gibt es vielleicht keinen anderen Weg. Mit den Medikamenten kenne ich mich nicht aus, ich nehme nur ACE Hemmer, Betablocker und 1/2 Wassertablette.
Laß Dich nicht unterkriegen und tue weiter Dein Möglichstes!
Lieben Gruß
Maria N



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chris
Mitglied

Beiträge: 379
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 17.03.08, 17:11  Betreff: Re: Beloc Zok  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christine,
das ist schon ne Menge, was er da einnehmen muss. Aber ich denke mal, dass es wohl sein muss. Es sind ja ganz verschiedene Medikamente. Das mit dem Kalium erscheint mir persönlich etwas viel, da er ja recht wenig zum Entwässern nehmen muss (Aldactone), oder ist der Kaliumwert sehr niedrig bei ihm?
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass es wieder etwas aufwärts geht und dir wünsche ich ganz viel Kraft!
Liebe Grüße
Chris

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Geli
Mitglied

Beiträge: 142
Ort: Münster


New PostErstellt: 17.03.08, 19:47  Betreff: Re: Beloc Zok  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wenn man genau die Medikamenten liest, sind zum Beispiel ein Magenschoner sowie 2 Blutverdünner dabei.Gerade bei dem Kalium ist es so wichtig ihn zu nehmen.Dieses wird doch im Forum fast runtergebetet.Ich nehme seit Jahren 3 Kalinor am Tag und habe mich noch nie unsichergefühlt.Mein Medikation sieht noch hefitiger aus, wie bei vielen anderen auch die zb.Geliestet sind.Vieleicht solltest du nicht alles so in Frage stellen.Das macht euch nur noch mehr unsicher.In der Regel wissen schon die Ärzte was sie verordnen.Versuche die Krankheit deines Lebenspartners so zu nehmen wie sie ist.Es tut ihm bestimmt nicht gut wenn alles in Frage gestellt wird.Nimm ihn öfters in den Arm und gebe ihn das Gefühl das er nicht alleine ist.
Lieben Gruß und viel Kraft für euch






____________________
Wer sich auf den Weg macht, kann anderen begegnen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj