Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Wieviel Tage Urlaub stehen einem zu mit einem Schwerbehindertenausweis

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bibi
Mitglied

Beiträge: 32
Ort: Radevormwald

New PostErstellt: 13.05.10, 15:04  Betreff: Wieviel Tage Urlaub stehen einem zu mit einem Schwerbehindertenausweis  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
Wer kann mir sagen wieviel Urlaubstage mir mehr zu stehen mit einem Behinderrungsgrad von 50% mein Chef sagt keinen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HaBe
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Oberhausen (Rhld,)


New PostErstellt: 13.05.10, 15:38  Betreff: Re: Wieviel Tage Urlaub stehen einem zu mit einem Schwerbehindertenausweis  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bibi
    Hallo
    Wer kann mir sagen wieviel Urlaubstage mir mehr zu stehen mit einem Behinderrungsgrad von 50% mein Chef sagt keinen
Tach.

Fuenf Tage.

§ 125
Zusatzurlaub
(1) Schwerbehinderte Menschen haben Anspruch auf einen bezahlten zusätzlichen Urlaub von fünf Arbeitstagen im Urlaubsjahr; verteilt sich die regelmäßige Arbeitszeit des schwerbehinderten Menschen auf mehr oder weniger als fünf Arbeitstage in der Kalenderwoche, erhöht oder vermindert sich der Zusatzurlaub entsprechend. Soweit tarifliche, betriebliche oder sonstige Urlaubsregelungen für schwerbehinderte Menschen einen längeren Zusatzurlaub vorsehen, bleiben sie unberührt

Quelle

http://www.sozialgesetzbuch.de/gesetze/09/index.php?norm_ID=0912500



by4now, Heinz

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine Vogel
Administrator

Beiträge: 617
Ort: Abstatt/BW


New PostErstellt: 13.05.10, 15:50  Betreff: Re: Wieviel Tage Urlaub stehen einem zu mit einem Schwerbehindertenausweis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bibi,

einen Anspruch hast Du definitiv.
Weiteres findest Du auch hier:
http://www.carookee.com/forum/defi-forum/5/Post_vom_Versorgungsamt.23135916.0.01105.html

Lieben Gruß Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )


[editiert: 13.05.10, 15:51 von Sabine Vogel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MichaelT
Mitglied

Beiträge: 205
Ort: Bissendorf

New PostErstellt: 13.05.10, 18:53  Betreff: Re: Wieviel Tage Urlaub stehen einem zu mit einem Schwerbehindertenausweis  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also ein Chef, der ohne zu prüfen oder nachzudenken so rasch eine solche Antwort gibt, ist meines Erachtens eine Null.
Oder bewegst Du dich da in einem dubiosen Angestellten- bzw. Arbeitsverhältnis?

LG
Michael


____________________
Biotronik, Lumax340 VR-T XL; ARVCM, 59 J., www.arvcm.cabanova.de
Das beste Deutsch ist, das vom Herzen kommt. (Sprichwort)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 13.05.10, 22:41  Betreff: Re: Wieviel Tage Urlaub stehen einem zu mit einem Schwerbehindertenausweis  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich bekam immer 5 Tage also das Volle Programm. Es gibt da eine liste wieviele tAge man bekommt. Schat nach.
LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
metti
Mitglied

Beiträge: 238
Ort: lotte


New PostErstellt: 15.05.10, 15:47  Betreff: Re: Wieviel Tage Urlaub stehen einem zu mit einem Schwerbehindertenausweis  drucken  weiterempfehlen

hallo,
du bekommst 5 tage mehr urlaub und hast auch einen extra kündigungsschutz.
lg metti



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skipper
Mitglied

Beiträge: 104

New PostErstellt: 15.05.10, 17:19  Betreff: Re: Wieviel Tage Urlaub stehen einem zu mit einem Schwerbehindertenausweis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bibi,

wenn Du Dich in deinem Job wohl fühlst, und auch sonst alles stimmt, dann hat Dein Chef recht !!!


Gruß



Skipper



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alte Fregatte
Mitglied

Beiträge: 172


New PostErstellt: 15.05.10, 22:40  Betreff: Re: Wieviel Tage Urlaub stehen einem zu mit einem Schwerbehindertenausweis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Skipper,

so gut kann es mir niemals gehen, dass ich auf die 5 zusätzlichen Urlaubstage verzichte. Eines habe ich den 40 Jahren Berufstätigkeit gelernt:

  1. Jeder ist ersetzbar
  2. es interessiert deinen Arbeitgeber überhaupt nicht, wenn du für vorzeitig gehen musst, denn siehe 1.

Grüße,
die Alte Fregatte




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
brigitte
Mitglied

Beiträge: 547


New PostErstellt: 16.05.10, 14:35  Betreff: Re: Wieviel Tage Urlaub stehen einem zu mit einem Schwerbehindertenausweis  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Alte Fregatte
    so gut kann es mir niemals gehen, dass ich auf die 5 zusätzlichen Urlaubstage verzichte.
dieses Statement kann ich vorbehaltlos unterschreiben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj