Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
herrhausk
Mitglied

Beiträge: 31

New PostErstellt: 27.02.17, 08:09     Betreff: Re: Reha und Rente Abgelehnt

Warum muss es immer die Rente sein? In vielen Fällen gibt´s auch ein berufliches Leben nach der Herzerkrankung!

Hast du bereits eine anerkannte Schwerbehinderung? Wenn du diesbezüglich noch nichts unternommen hast, sollte der Antrag möglichst schnell gestellt werden. Die Schwerbehinderung verbessert deine Rechtsposition erheblich. Gleichzeitig solltest du schnellst möglich einen Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben stellen. Lass dich beim nächsten Berufsförderungswerk - bfw über die Möglichkeit einer Umschulung beraten.

Ich habe vor vier Jahren meine Umschulung abgeschlossen und habe mich erfolgreich in meinem neuen Job etabliert. Im Nachhinein bin ich mit der eingetretenen Veränderung total glücklich. Ich habe mich beruflich und persönlich weiterentwickelt um finanziell stimmt´s auch... Über 80% der Teilnehmer meiner Umschulung sind im Job und haben mittlerweile überwiegend einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Übrigens war ich bei Umschulungsbeginn im 51sten Lebensjahr - damals GdB 50 Mkz. G, jetzt Gdb 100 Mkz. aG, B, Rf

Perspektiven gibt´s immer!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 96 von 2.453
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj