Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Berufsunfähigkeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 04.05.05, 23:30  Betreff: Berufsunfähigkeit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich 35 Jahre jung, selbstständiger Kfz-Meister und seit Dezember 2002 "Defi" Träger.
Hat vieleicht jemand Erfahrung mit Berufsunfähigkeit? Da mich mein Professor immer wieder davor gewarnt hat, an laufenden Motoren sowie mit verschiedenen elektrischen Werkzeugen ( Schweißgerät, Winkelschleifer) zu arbeiten, habe ich jetzt einen Antrag auf Berufsunfähigkeit gestellt. Ich weiß allerdings nicht, ob eine BUZ in solchen Fällen greift !
Ich habe schon drei Schocks nach einer Stressituationen hinter mir und keine Lust es nochmal darauf ankommen zu lassen.

Gruß Tomex


[editiert: 17.07.05, 11:11 von Thorsten]
nach oben
dirk
Mitglied

Beiträge: 4
Ort: dortmund

New PostErstellt: 07.05.05, 15:00  Betreff: Re: Berufsunfähigkeit  drucken  weiterempfehlen

hallo tomex,
ich bin jetzt 35 und habe die volle erwerbsminderungsrente wurd sofort nach der kur in rente geschickt bei mir lief alles automatisch ab mußte nur einige sachen ausfüllen war allerdings nicht selbstständig und habe 80 prozent schwerbehinderung.
mfg
dirk

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jochen
Mitglied

Beiträge: 3
Ort: Heilbronn

New PostErstellt: 09.05.05, 19:17  Betreff: Rückfrage an Dirk: Re: Berufsunfähigkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dirk, wie lange hast du deinen Defi schon? Ich schlage mich - siehe meinen vorherigen beitrag - gerade mit der Frage rum, ob ich wohl als voll erwerbsunfähig eingestuft werde.... Habe allerdings "nur" 60 GdB, habe aber keine Ahnung, ob und welche Bedeutung das dabei hat.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dirk
Mitglied

Beiträge: 4
Ort: dortmund

New PostErstellt: 10.05.05, 12:52  Betreff: Re: Berufsunfähigkeit  drucken  weiterempfehlen

hallo jochen,am 2 juni hab ich den defi genau 1 jahr und zum glück noch keinen schock gehabt da hab ich etwas angst vor ansonsten komm ich sehr gut klar ,hab vieleicht noch ein tip solltest dich vieleicht mal bei www.sovd-nrw.de erkundigen ob es den verein in deiner nähe gibt die können dir sicherlich die ein oder andere frage beantworten mit rente usw.
gruss und gesundheit
dirk

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arnulf
Mitglied

Beiträge: 31
Ort: Passau

New PostErstellt: 18.08.07, 10:00  Betreff: Re: Berufsunfähigkeit  drucken  weiterempfehlen

Kennt sich wer mit der privaten Berufsunfähikkeitsversicherung aus?
Habe einen ICD und bin Metallbauermeister. Wenn ich ein halbes Jahr Krankgeschrieben bin zahlt die Versicherung aber wie lange bzw welchen Zeitraum. Bei 50% Berufsunfähikkeit würden sie auch zahlen aber wer legt das fest? Das ist ja was anderes als die 50% Behinderung die Mann bekommt?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bibbi
Mitglied

Beiträge: 710
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 25.08.07, 15:56  Betreff: Re: Berufsunfähigkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Arnulf...

Ob Dir evtl. diese Seite hier

http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/nn_12288/SharedDocs/de/Navigation/Rente/Leistungen/em__renten__node.html__nnn=true


weiterhilft???



Wer lang leevt - de ward uk old!!!
(friesisches Sprichwort ;-) )


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj