Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Angst vor dem Schock

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
jonathan
Mitglied

Beiträge: 4
Ort: Ostercappeln

New PostErstellt: 17.06.09, 19:57  Betreff: Angst vor dem Schock  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

wann hattet ihr euern ersten Schock?
und wie war es für euch?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Shinski
Mitglied

Beiträge: 279
Ort: Düren

New PostErstellt: 17.06.09, 20:22  Betreff: Re: Angst vor dem Schock  drucken  weiterempfehlen

Hab heute bei der Defi Kontrolle gesagt gekriegt dass ich wohl einen hatte. War wohl früh morgens als ich noch geschlafen hab und ich kann mich nicht erinnern auch nur bewusst von dem Schock aufgewacht worden zu sein. War Anfang April.

So long
Kai

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
jonathan
Gast
New PostErstellt: 18.06.09, 09:35  Betreff: Re: Angst vor dem Schock  drucken  weiterempfehlen

ich hatte meinen ersten schock als ich den defi grade bekommen hatte.
ich bekam eine ventrikuläre tachykardie und mein gerät hat dann geschockt
es war nen großer schock weil es das erste mal war und auch ein riesen schmerz weil die narbe ganz frisch zu genäht war.
nach oben
Bea
Mitglied

Beiträge: 16

New PostErstellt: 27.09.09, 00:06  Betreff: Re: Angst vor dem Schock  drucken  weiterempfehlen

Mein Defi hat genau 4 Monate (am 11.8.09) nach meinem überlebten plötzlichen Herztod und dem Einsetzen des Defis 7 x geschossen. Das erste Mal hat er zu Recht geschossen, da es Kammerflimmern war. Ich war kurz ohnmächtig und habe den Schock nicht richtig gespürt. Dann hat der Defi noch 6 x geschossen, obwohl "nur" eine Tachykardie vorlag. Der Defi war nicht gut eingestellt. Das wurde jetzt geändert. Jetzt gibt der Defi erst zweimal einen Impuls bei einer Tachykardie ab, das ist nicht schmerzhaft. Erst wenn der Defi dann keinen Rhythmus mehr hinkriegt, schießt der Defi. Das hätte man mir ja auch gleich ersparen können.

Die 6 Schüsse waren ja bei vollem Bewußtsein und taten furchtbar weh. Ich habe jetzt ein Trauma, ich hatte Angstzustände und Panikattacken und habe mich wochenlang nirgends mehr hingetraut. Auch jetzt gehe ich noch nicht gerne aus dem Haus vor lauter Angst, daß der Defi wieder schießen könnte. Am Montag, den 28.9.09 muß ich nochmal in eine Herzklinik, eine zweite Meinung zu der ganzen Geschichte einholen. Erst war ich in Bad Neustadt, jetzt komme ich nach Bad Nauheim.

Liebe Grüße Beate

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jutta 55
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: 63674 Altenstadt

New PostErstellt: 27.09.09, 18:22  Betreff: Re: Angst vor dem Schock  drucken  weiterempfehlen

Hallo Beate Ich wünsche dir für mogen alles gute Ich war auch in Bad Nauheim war sehr zufrieden Schreib mir doch wie es war L G Jutta

[editiert: 27.09.09, 18:31 von Jutta 55]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 27.09.09, 19:47  Betreff: Re: Angst vor dem Schock  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Ich habe mich sehr gefreut. Es beruhigt mich außerdem, daß Du auch in Bad Nauheim und vor allem zufrieden dort warst. Was haben sie bei Dir gemacht? Hast Du auch einen Defi? Hat er auch schon einmal geschossen?

Wie sind die Zimmer in Bad Nauheim? Zweibett oder Dreibett-Zimmer? Meine Nerven liegen leider blitzeblank, weil ich in Bad Neustadt in der Herzklinik ständig über 80-jährige alte Damen im Zimmer hatte, die sehr sehr anstrengend waren. Nun hoffe ich nicht, daß die dort 3-Bett-Zimmer haben (bin leider auch noch Kassenpatient).

Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Schönen Abend und liebe Grüße

Beate
nach oben
Jutta 55
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: 63674 Altenstadt

New PostErstellt: 28.09.09, 01:06  Betreff: Re: Angst vor dem Schock  drucken  weiterempfehlen

Hallo Beate Ich habe eine Riesenmyokarditis Ich lag 8 Wochen in der Kerkhoff in Bad Nauheim Die Zimmer sind 2 3 Betten Ich hatte viel Glück mit meiner nachbarin das ist halt glücksache ich hoffe für dich das du auch Glück hast Ich habe sei dem 17.12.2009 einen Defi er hat sich Gott sei dank noch nicht eigeschaltet L G Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
spock
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.10.09, 11:59  Betreff: Re: Angst vor dem Schock  drucken  weiterempfehlen

seit 17.12 2009 na hut ab also erst in 2 monaten :)

nach oben
ozzy
Mitglied

Beiträge: 108
Ort: heidelberg


New PostErstellt: 30.10.09, 12:13  Betreff: Re: Angst vor dem Schock  drucken  weiterempfehlen

spock, was soll dieser unqualifizierte kommentar?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 30.10.09, 12:35  Betreff: Re: Angst vor dem Schock  drucken  weiterempfehlen

Der nette Herr hat sich anscheinend schon wieder abgemeldet - "ehemaliges Mitglied"

Na ja, es gibt schlimmeres... :-)

zauberhaft

Oliver


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj