Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Falscher Alarm

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Marcel
Gast
New PostErstellt: 17.11.09, 15:33  Betreff: Re: Falscher Alarm  drucken  weiterempfehlen

über geld spricht man nicht. aber du bist doch bestimmt ein schlaues kerlchen und findest das raus. ist genau das was ich geschrieben habe zu bequem um selbst nach zu sehen. und dann heulen das gibts bei uns nicht.
nach oben
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 17.11.09, 15:41  Betreff: Re: Falscher Alarm  drucken  weiterempfehlen

Hört bitte auf damit - jetzt wirds unsachlich - und das wäre für diesen interessanten Thread sehr schade.

Es macht sicher keinen Sinn, eine Debatte über die Beamtenbesoldung zu führen - zum einen brauchen wir Beamte und auch insbesondere die Polizei - zum anderen geht es hier um den Defi und seine Folgen - und nicht über persönliche Einkommensverhältnisse.

Ich danke für Eure Vernunft.

zauberhaft

Oliver


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ozzy
Mitglied

Beiträge: 108
Ort: heidelberg


New PostErstellt: 17.11.09, 16:08  Betreff: Re: Falscher Alarm  drucken  weiterempfehlen

wer heult denn hier, ich bin auch nicht zu bequem, aber du, der eh alles weiß, kann mir das auch hier erklären.mußt du auch dein haus verkaufen, oder wegen krankheit irgendwann von ALG2 leben?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alfred W.
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.11.09, 16:35  Betreff: Re: Falscher Alarm  drucken  weiterempfehlen

mir reichts!!!
ich meld mich hier ab!!



nach oben
Alfred W.
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.11.09, 16:36  Betreff: Re: Falscher Alarm  drucken  weiterempfehlen

Geh zurück zur Bullerei!!!



nach oben
Bibbi
Mitglied

Beiträge: 710
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 17.11.09, 16:51  Betreff: Re: Falscher Alarm  drucken  weiterempfehlen

Sorry, aber mir stellen sich gerade die Nackenhaare hoch, wenn ich DAS hier lese:

    Zitat: Marcel
    herje jeder ist doch erwachsen hier oder hat einen erwachsenen der nachfragen kann.
An der Realität vorbei....! Es gibt 1."Erwachsene", die Verantwortung tragen, und zwar nicht nur für sich, sondern für die eigenen Kinder, die 2. noch niemals im Leben auf Hilfe anderer angewiesen waren, sondern selbst immer nur die Helfer FÜR andere waren (in welcher Situation auch immer)....und 3. dann leider nur erwachsene Freunde und Bekannte haben, die selbst noch niemals in einem Krhs. gelegen haben..., geschweige denn einen sozialen Dienst gekannt hätten...

    Zitat: Marcel
    wenn ich mir unsicher bin gehe ich halt zum kardi und will ein beratungsgspräch. man muss nur den mund aufmachen und es wird einem geholfen.
Absolut (!!) an der Realität vorbei....Ich hab im August nen Termin für Mitte Januar bekommen... - und schon mal GAR NICHT für ein Beratungsgespräch...!!!(Bin allerdings auch kein Privat-Patient ;-) ...
Denen stehen ganz sicher sogar manch Hintertürchen gewisser Arzt-Praxen jederzeit offen....

    Zitat: Marcel
    wenn man wissen will ob man arbeiten kann beantragt man eine rehea
SO EINFACH ist das also, ja?...Was ist denn das nur für ein Schmarrn, den Du da von Dir gibst...???Du kannst oder konntest als Beamter also seelenruhig abwarten, was sich weiterhin so "tut"??? Ohne die Angst im Nacken, dass Du Dich und Dein Kind nach 6-wöchigem Fernbleiben von der Arbeit mit 60% des Nettolohnes (Krankengeld), noch irgendwie am Essen halten kannst, ohne Deine Mietwohnung mangels "Masse" zu verlieren und ohne Strom im Dunklen zu sitzen???(3 wichtige Dinge nur mal aufgezählt!), falls nämlich NICHT, gehst Du als Nicht-Beamter zum AMT/ÄmterN...und wartest geduldig die sich von Beamten gedrehten Mühlen ab....
DU HAST KEINE AHNUNG...und es regt mich gerade ganz furchtbar TIERISCH auf, Deine lapidaren Aussagen hier lesen zu müssen...!!!

Gerade WEIL mir z.B. von einem "sozialen Dienst" im Krankenhaus weder etwas bekannt WAR, geschweige denn bekannt gemacht wurde, bin ich nach 14 Tagen des Aufenthalts dort (weder mit ein paar Worten oder Warnungen dazu, wie es mir in der Folgezeit weiter ergehen wird (körperlich!-vom Psychischen sprech ich hier noch nicht einmal!) entlassen worden mit nem Kurzbericht in Händen und den warmen Worten: "Damit gehen Sie zum Hausarzt!" ...in der Annahme, dass es mir nach der weiteren Krankschreibung durch den Hausarzt (der mir übrigens vollkommen falsche Medis in die Hand drückte, wie sich später herausstellte, nachdem er sich 10 Minuten Zeit genommen hatte, um den Blutdruck zu messen..-ach, was rede ich, das hat er ja sogar nicht einmal getan, denn dann hätte er festgestellt, dass ich sowieso schon unter ziemlich niedrigen Blutdruck litt und mir nicht noch zusätzlich zum ß-Blocker ein blutdrucksenkendes Mittel zu verschreiben... - um sich also die Wunde anzuschauen...und mir zu sagen, dass er den längeren Bericht des Krhs. abwarten müsse...und DAS dauerte auch...) nach 14 Tagen dann wohl schon wieder so gut ginge, dass ich selbstverständlich auch wieder arbeiten ging....Dass mein Arm inzwischen vollkommen steif geworden war, fiel ihm nicht einmal auf..und ich dachte, dann sei es wohl normal so...Nein!War es nicht - und ich hab selbstverständlich beim HA nachgefragt, was man denn da tun könne...Vielleicht einen Physiotherapeuten aufsuchen? Bis zu diesem Zeitpunkt war weder von ihm davon gesprochen worden, ganz zu schweigen von einer REHA...!!
Und da ich der Meinung war, würde mir eine Reha zustehen und notwendig sein, dann hätte er es sicherlich erwähnt und empfohlen/angeboten, ging ich dann tatsächlich "einarmig" ins Büro...arbeiten...als Sekretärin 6 Stunden am PC!!!
(Also: was machtest DU in der Zeit dazwischen???[Von Antragstellung (Dir scheint man ja eine Reha direkt im Krhs. nahe gelegt zu haben) bis zu einer evtl. Bewilligung???( die ja wohl meist dann auch "in den Sternen" steht???] Du hast anscheinend auch keine Ahnung, wie langsam die behördlichen Mühlen mahlen, gelle???Und einen "sozialen Dienst" kanntest Du bereits zuvor...??Was für ein Glück für Dich, denn es gibt leider personalmäßig so unterbesetzte Krankenhäuser, in denen die Ärzte und das Personal vor lauter Überstunden-Schieberei für derartige Dinge so GAR keinen Gedankengang haben!!!Sie sind froh, wenn sie ihr übliches, routinemäßiges Arbeitspensum schaffen - und das fehlerlos!!

Ach, Leute, was reg ich mich hier auf.... - könnte noch endlos am eigenen Leibe erfahrene Erlebnisse aufzählen... - z.B. dazu:
    Zitat: Marcel
    und dann wird jedem ohne wenn und aber geholfen.
Träum weiter, Marcel, du GLÜCKLICHER Beamter!!!

LG an Euch alle hier von Bibbi *wutschnaubend-auf-den-Boden-stampfend* ;-).... Das Leben ist trotzdem (wieder)schön....
(Für meine langen, verschachtelten Sätze entschuldige ich mich schon mal im Voraus... - sowas passiert dann schon ma´...... ;-)


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marcel
Gast
New PostErstellt: 17.11.09, 16:53  Betreff: Re: Falscher Alarm  drucken  weiterempfehlen

versteh ich zwar nicht aber brauchst net gehen, da du mitglied bist trete ich den rückzug an. aber kannst mir ja bitte noch schreiben was ich so schlimmes gemacht habe. nur weil ich jemanden nicht sagen will was ich verdien? wobei man besoldungsgruppen von beamten im internet einsehen kann?
nach oben
ozzy
Mitglied

Beiträge: 108
Ort: heidelberg


New PostErstellt: 17.11.09, 16:58  Betreff: Re: Falscher Alarm  drucken  weiterempfehlen

ja beamte sind als auch blond. es ging mir nicht um deinen verdienst, sondern , nachdem du dem schlosser so tolle weißheiten unterbreitet hast, ob du dann als langzeitkranker beamter auch haus und hof verlierst, oder irgendwann in alg2 rutschst.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marcel
Gast
New PostErstellt: 17.11.09, 17:28  Betreff: Re: Falscher Alarm  drucken  weiterempfehlen

so einmal muss ich doch noch. ja ozzy warum soll mir das nicht passieren können.und nun zu bibbi. ich habe noch nie einen größeren schwall an blödsinn gelesen als von dir. zuerst mal wenn du mit dem deutschen gesundheitssystem nicht zu frieden bist, dann wander halt aus. das krankengeld sind übrigens 70% vom bruttolohn wenn du es nicht glaubst schau hier nach(kann als gast kein link einstellen)de.wikipedia.org/wiki/krankengeld wenn ich nicht mal das weiss schreibe ich etwas kleinlauter. ja ich bin direkt aus dem klinikum in reha gekommen ohne eine pause dazwischen. lag aber nicht daran das ich beamter bin, dass ist bei meinem zimmerkollegen genau das gleiche gewesen. wenn dein kardi keine zeit für dich hat ist es meine schuld ok. ich würd mir dann einfach einen anderen suchen. als beamter hatte ich zehn wochen zu überbrücken bis ich mein krankengeld bekomme. und zum schluss sage ich nochmal ich rede nur von meiner erfahrung und meiner meinung.
wenn bei anderen viel schief läuft ist das traurig, aber fehler kommen vor.
ich wurde aus der reha entlassen als nicht arbeitsfähig aber mit dem vermerk einer anschlußreha im januar um erneut die arbeitsfähigkeit zu beurteilen. so biggi du brauchst nicht zu antworten, da ich das eh nicht mehr lese.
nach oben
Bibbi
Mitglied

Beiträge: 710
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 17.11.09, 17:42  Betreff: Re: Falscher Alarm  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Marcel
    ich habe noch nie einen größeren schwall an blödsinn gelesen als von dir.
Tja, das ganz normale reale Leben kann schon manchmal blödsinnig anmuten...

    Zitat: Marcel
    so biggi du brauchst nicht zu antworten, da ich das eh nicht mehr lese.
Wer´s glaubt ;-)
.... und SCHREIBEN wirst Du dann sicher auch wieder unter einem
anderen Pseudonym....- Da wird Dir schon auch wieder was einfallen!?....
Aber mir wäre es auch recht, wenn nicht... ;-)


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj