Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Muss sein!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 03.12.09, 11:41  Betreff: Re: Muss sein!  drucken  weiterempfehlen

Zitat Michael: "... greife im Gegensatz zu euch keinen an. Euer Umgangston mit Gästen finde ich etwas hart ehrlich.

Na, das war doch aber ein schöner Frontalangriff - grins.
Hier will doch keiner den Schlaumeier spielen, lieber Gast, und es liegt auch nicht am Neid auf Leute, die noch ihren Beruf ausüben können. (Ich bin auch noch voll berufstätig.) Es geht um Sicherheit für sich selbst und Andere und um Eigenverantwortung. Wenn du damit leben kannst, dass du regelmäßig viele km runterfährst, wenn dich der Wahnsinnsverkehr auf den Autobahnen der Republik nicht stresst, wenn du brenzlige Situationen cool händeln kannst, ohne dass dein Puls hochgeht und der Defi vll. aufmerksam wird, wenn du alles voll im Griff hast -auch dein eventuell irgendwann mal gefragtes Gewissen-, dann ist doch alles paletti.

Und bitte nicht den Hlg. Vater hier ins Forum bringen, der ist für uns nicht zuständig, wenn schon dann haben wir es im Zweifels (oder Glaubens)fall mit dessen obersten Boss zu tun.
Wir sind einfach nur Defi-Träger/innen und bemühen uns um das Für und Wider bei manchen Themen.
nach oben
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 04.12.09, 09:35  Betreff: Re: Muss sein!  drucken  weiterempfehlen

@ Michael

natürlich fahre ich noch kurze Strecken - ich habe ebenso wie Du den Defi zur Vorsorge aber:

Ich bin mir meiner Verantwortung bewusst und fahre längere Strecken per Bahn. Meine Kilometerleistung hat sich von ca 5000km / Monat auf unter 1000 reduziert.

Das heist, ich habe 80% des Risikos, das ich darstelle reduziert.

Aber es ist müßig, darüber zu streiten. Du kannst nicht ausschließen, daß Du ein Kammerflimmern und damit eine Therapieabgabe erleben wirst - und du kannst nicht garantieren, daß dein Defi nicht eine Fehltherapie abgibt, aus welchen Gründen auch immer.

Anscheinend ist es Dir egal, was in einem solchen Fall passieren kann.

Wenn Du damit leben kannst und dich die Verantwortung nicht drückt...

Ich hoffe daß es nicht passiert, da sonst höchstwahrscheinlich unbeteiligte Menschen zu Schaden kämen obwohl Du um die Möglichkeit wusstest...

Anscheinend kannst Du "Collateral Damage" einfach akzeptieren und provozierst es eben - egal was für Folgen Dein Handeln hat - ich kann es nicht.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael
Gast
New PostErstellt: 04.12.09, 13:29  Betreff: Re: Muss sein!  drucken  weiterempfehlen

alle meine ärzte haben mir gesagt das ich weiter arbeiten kann. sobald ich merke, dass ich dazu nicht in der lage bin höre ich auf. das risiko einer fehlfunktion meines defi ist wesentlich geringer als das risiko eines technischen defektes an meinem fahrzeug, welches zu einem schweren unfall führt. da muss ich ozzy recht geben. viel mehr fahren mit alk, unter drogen, rauchen beim fahren oder handy am ohr. oder soll ich mich deiner meinung nach arbeitslos melden und dem staat auf der tasche liegen obwohl ich arbeiten kann und arbeit habe?
nach oben
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 04.12.09, 13:41  Betreff: Re: Muss sein!  drucken  weiterempfehlen

Wie gesagt - entscheiden mußt Du das selbst - Wahrscheinlichkeitsrechnungen sind aber nicht dazu geeignet die Verantwortung zu relativieren.

Ich hoffe daß nichts passiert - und wünsch Dir und Deiner Umwelt viel Glück.

zauberhaft

Oliver


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tim
Mitglied

Beiträge: 179
Ort: Crimmitschau


New PostErstellt: 04.12.09, 18:51  Betreff: Re: Muss sein!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kirsten
    Auch wenn es bei Tim bisher keinen Defi-Schock gab ("nicht mal 'nen Test-Schock" , was ich auch etwas merkwürdig finde), heißt das nicht, dass es nicht doch irgendwann mal soweit sein kann. Auch wenn der Defi NUR zur Prophylaxe eingebaut wurde.
Hallo Kirsten,

Ich muss mich zwar nicht rechtfertigen warum ich keinen Testschock bekommen habe aber ich tue es dennoch. Kann ja sein das ich nicht der einzige hier bin.
Vor dem Einbau wurde ich gefragt ob ich Interesse habe an einer Studie genannt "Simple" teilzunehmen. Diese beinhaltet die Frage von Ärzten ob ein Testschock nach der Op noch nötig ist. Die einen sagen Ja und die anderen Nein. Die Firma "Guidant" welche meinen ICD herstellt hat diese Studie ins Leben gerufen. Wenn man da mit macht wird vor der Implantation per Zufallsgenerator entschieden ob Ja oder Nein.
Bei mir war es Ja. Da aber bei mir vor der Op durch Schluck-Echo ein Gerinnsel entdeckt wurde hat man entschieden den Test trozdem nicht zu machen. Mit Merkwürdig hat das ja wohl nichts zu tun.



Gruss Tim


____________________
Schlaganfall am 19.06.08
Minimalinvasive MKR in Leipzig am 08.10.2008.
Aus meiner sicht 22 Tage auf der Intensiv der reinste Horror.
Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 04.12.09, 19:44  Betreff: Re: Muss sein!  drucken  weiterempfehlen

Wow, was es nicht alles gibt.

Hast Du da keine Angst, daß der Defi im Notfall versagen kann, wenn er nicht auf Funktionsfähigkeit getestet wurde?

Ich würde mir in die Hosen machen vor Angst, ganz ehrlich.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schlosser
Mitglied

Beiträge: 296
Ort: W/W

New PostErstellt: 04.12.09, 20:04  Betreff: Re: Muss sein!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: enigmo
    Wow, was es nicht alles gibt.

    Hast Du da keine Angst, daß der Defi im Notfall versagen kann, wenn er nicht auf Funktionsfähigkeit getestet wurde?

    Ich würde mir in die Hosen machen vor Angst, ganz ehrlich.
------------------------------------------------------------------------------------

Hey Oliver,
ich gehe davon aus, daß die immer getestet sind.
Meinem Medtronic lag ein Ausleseprotokoll bei, was vor meiner Inplantation datiert war. Ich gehe mal davon aus, daß ich kein "Gebrauchtgerät" erwischt habe. Grins....
Ich wurde aber bei der Inplantation auch probegeschokt. Das Protokoll lag auch dabei.
Ich frage mich allerdings, warum das nicht grundsätzlich gemacht wird.



Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael
Gast
New PostErstellt: 04.12.09, 22:04  Betreff: Re: Muss sein!  drucken  weiterempfehlen

oliver kannst du noch was anderes als alles besser wissen und anderen angst machen? also die funktion eines defi anzweifeln und jemanden dadurch zu verunsichern ist nicht ok. mir ein schlechtes gewissen einreden wollen genauso. hab das heute meinem ha erzählt. der meinte nur das es ziemlich anmasend sei einem ohne medizinisches hintergrund wissen vom fahren abzuraten. die chance das ich nen unfall wegen defi baue ist sehr sehr gering bei meinem momentanen gesundheitszustand. wenn er bedenken zu meiner sicherheit oder der sicherheit dritter habe würde er es mir sofort sagen. ich solle mich nicht von so einem schwätzer verunsichern lassen.
nach oben
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 04.12.09, 22:41  Betreff: Re: Muss sein!  drucken  weiterempfehlen

na Wunderbar - machst Du ja eh nicht.

Verunsichern will ich niemanden - nachdenken ist aber nicht verboten. Und hierdarf man laut nachdenken.

Ich hatte vor und nach der Op ausser dem OP-Protokoll nichts gesehen, und mir wurde vom Operateur ausdrücklich erklärt, daß der Defi während der OP getestet wird, um die Funktionsfähigkeit sicher zu stellen.
Daher mein Kommentar - und das hat auch nichts mit Besserwisserei zu tun.

Davon abgesehen:

Habe ich nicht Deiner Argumentation Folge geleistet und Dir viel Glück gewünscht mit der Hoffnung verbunden, daß nichts passiert?

Übrigens:

Du wirst unfair.

Ich bin hier nicht alleine - mit mir waren es in diesem Thread 8 Forenmitglieder, die ins gleiche Horn von wegen Verantwortungsvoller Umgang als Berufskraftfahrer (als solchen hast Du Dich selbst bezeichnet - der Aussendienstler kam erst später) gestossen haben - aber das scheint Dir entgangen zu sein - hast Dich auf mich eingeschossen...

Aber wenn, dann muß es schon heissen : Die Schwätzer (Mehrzahl bitte)

:-)

Liebe Grüße

Oliver


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......


[editiert: 04.12.09, 23:04 von enigmo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schlosser
Mitglied

Beiträge: 296
Ort: W/W

New PostErstellt: 05.12.09, 09:36  Betreff: Re: Muss sein!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute
Streitet nicht. Der Oliver hat meiner Meinung nach nicht grundsätzlich Unrecht.
Meinungsfreiheit gehört in einer Diskusion eben dazu.
Eben so bekommt man schon mal was zu hören, was man lieber nicht gehört hätte. Wie es rüber gebracht wird, ist eben sehr unterschiedlich.
Wir sind ja keine Züchologen.

Zu der Fahrerei, wer es genau wissen will, kann ja hier mal nachschauen.
Aber vorsicht! Es stehen da Dinge, die Mansche lieber nicht wissen wollen.

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/Begutachtungsleitlinien/BGLL%20Inhaltsverzeichnis.htm



Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj