Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Defi-Test

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sasu
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 01.06.10, 20:24  Betreff: Defi-Test  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen, hat eigentlich jemand Erfahrung mit einem "Defi-Test" nach Medikamentenumstellung????

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schlosser
Mitglied

Beiträge: 296
Ort: W/W

New PostErstellt: 01.06.10, 21:24  Betreff: Re: Defi-Test  drucken  weiterempfehlen

Was meinst du mit Defi-Test?
Defi-Auslesen?
Meine Medis sind umgestellt worden.
Wurde aber nichts getestet.



Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sasu
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 01.06.10, 21:57  Betreff: Re: Defi-Test  drucken  weiterempfehlen

Mein Mann bekommt seit letztem Mittwoch andere Medikament, irgendwas mit A...ron, ich muss nochmal genauer nachfragen. Jetzt soll am kommenden Freitag getestet werden, ob der Defi auch unter diesen neuen Bedingungen funktioniert, d.h. er bekommt eine kleine NArkose, sein Herz wird still gelegt und der Defi muss auslösen. Die Angst davor ist bei uns allen sehr groß, trotz dem Wissen, dass die Ärzte "Gewehr bei Fuß"stehen werden, aber sie meinen, dass das jetzt der richtige Weg ist um allen Eventualitäten aus dem Weg zu gehen
So viel zum "Defi.Test"
LG, Sasu

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Geli
Mitglied

Beiträge: 142
Ort: Münster


New PostErstellt: 01.06.10, 22:14  Betreff: Re: Defi-Test  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
schau mal unter Medikament und dann unter Amiodaron oder Cordarex,dort wirst du einiges finden.
Ich glaube aber, dass sie unter diesem neuem Medikament Kammerflimmer auslösen wollen.Sie müssen ja genau sehen wie der Defi eingestellt werden muß.Es gibt doch sehr viele in diesem Forum die dieses Medikament nehmen umd ihre Erfahrung damit haben.
Gruß Geli






____________________
Wer sich auf den Weg macht, kann anderen begegnen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 01.06.10, 22:19  Betreff: Re: Defi-Test  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
durch eine Amiodaron-Medikation senkt sich die Frequenz des Kammerflimmerns. Hierzu muss der Defi angepasst werden, damit er dann darauf reagiert und es nicht als zu schnellen Puls interpretiert. Da jeder Mensch individuell ist und jeder Körper anders darauf reagiert, muss das ausprobiert werden.

Gruß
Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 03.06.10, 00:14  Betreff: Re: Defi-Test  drucken  weiterempfehlen

Er bekommt bestimmt eine Vollnarkose und verschläft das Ereignis friedlich. Die Ärzte werden schon auf ihn aufpassen!



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Geli
Mitglied

Beiträge: 142
Ort: Münster


New PostErstellt: 03.06.10, 09:05  Betreff: Re: Defi-Test  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
es wird wohl keine Vollnarkose werden.Der Aufwand ist viel zu groß.
Dormicum oder Propofol wird für Kurznarkose oft verwendet.
Lieben Gruß
Geli






____________________
Wer sich auf den Weg macht, kann anderen begegnen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj