Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Komplikationen und Absicherung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
sunny2302
Mitglied

Beiträge: 45
Ort: Sinsheim

New PostErstellt: 30.06.10, 21:17  Betreff: Re: Komplikationen und Absicherung  drucken  weiterempfehlen

@ Michael: ja, klar, ich hätte suchen und lesen können. Hab ich auch schon gemacht, aber jeder empfindet seine "Sache" anders... Wie heißt es so schön: es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten - deine hätte ruhig etwas netter ausfallen können, denn - entschuldige bitte - ich habe Angst und ich habe nicht das Gefühl, mich auf einen schönen Spaziergang zu begeben. Trotzdem danke....

@ evi: du hast recht, nur liebe kann die Dummheit zu heiraten rechtfertigen ;) heiraten wollen wir ja sowieso, nur war es nicht für jetzt geplant. Wir haben auch noch nicht weiter drüber gesprochen, ich möchte erstmal ein bisschen zur Ruhe kommen, bevor eine solche Entscheidung getroffen wird.


Danke auf jeden Fall an alle, die einem hier Mut machen. Ich denke, da spreche ich für alle, die gerade in der Situation sind oder waren.

Ich hoffe, dass die Mehrheit hier Verständnis dafür hat, dass man, auch wenn ein Thema schon x mal durchgekaut wurde, einfach seine fragen nochmal stellen möchte. Ganz individuell..... Schade, dass man sich dafür vor manchen rechtfertigen muss.... Und jetzt bloß keine zickerei ;)


[editiert: 30.06.10, 21:19 von sunny2302]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 30.06.10, 21:47  Betreff: Re: Komplikationen und Absicherung  drucken  weiterempfehlen

Eben deshalb, weil es ja eine Liebesheirat werden soll, ist es schön, wenn ihr auf den richtigen Moment wartet - auf den für eure Seelen richtigen Moment.
Ich wünsche Euch, daß Ihr glücklich bleibt! Alles Liebe!


Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 30.06.10, 21:48 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-berlin
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

New PostErstellt: 30.06.10, 23:15  Betreff: Re: Komplikationen und Absicherung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sunny2302
    @ Michael: ja, klar, ich hätte suchen und lesen können. Hab ich auch schon gemacht, aber jeder empfindet seine "Sache" anders... Wie heißt es so schön: es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten - deine hätte ruhig etwas netter ausfallen können, denn - entschuldige bitte - ich habe Angst und ich habe nicht das Gefühl, mich auf einen schönen Spaziergang zu begeben. Trotzdem danke....

    @ evi: du hast recht, nur liebe kann die Dummheit zu heiraten rechtfertigen ;) heiraten wollen wir ja sowieso, nur war es nicht für jetzt geplant. Wir haben auch noch nicht weiter drüber gesprochen, ich möchte erstmal ein bisschen zur Ruhe kommen, bevor eine solche Entscheidung getroffen wird.


    Danke auf jeden Fall an alle, die einem hier Mut machen. Ich denke, da spreche ich für alle, die gerade in der Situation sind oder waren.

    Ich hoffe, dass die Mehrheit hier Verständnis dafür hat, dass man, auch wenn ein Thema schon x mal durchgekaut wurde, einfach seine fragen nochmal stellen möchte. Ganz individuell..... Schade, dass man sich dafür vor manchen rechtfertigen muss.... Und jetzt bloß keine zickerei ;)
Hallo Sunny,
ich wollte dich nicht verschrecken, mir fiel lediglich deine materialistische Einstellung in deinem ersten Beitrag auf.
Wer hat denn keine Angst vor Dingen, die man nicht kennt und auf einen zukommen. Besonders, wenn der Onkel Doktor mit dem Messer kommt!!
Die meisten hier haben das schon hinter sich, viele nicht zum ersten Mal.
Es ist- wiegesagt- ein Routineeingriff. Du wirst ihn überleben und gut weiterleben. Das ist doch das wichtigste, nicht wahr! Gruss Michael



nach oben
MichaelT
Mitglied

Beiträge: 205
Ort: Bissendorf

New PostErstellt: 30.06.10, 23:46  Betreff: Re: Komplikationen und Absicherung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sunny,

Michaels (Materialsimusvorwurf) und Evis (Liebe) Beiträge waren meines Erachtens gleichermaßen wertvoll.

"Wenns schief geht?"
Ich finds toll, dass Du alles bedenkst und gleichzeitig hinfühlst - und ich finde Beides: Verstand UND Gefühl haben iHre Berechtigung!
Hör einfach auf Dein Herz!

LG
Michael


____________________
Biotronik, Lumax340 VR-T XL; ARVCM, 59 J., www.arvcm.cabanova.de
Das beste Deutsch ist, das vom Herzen kommt. (Sprichwort)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 01.07.10, 09:36  Betreff: Re: Komplikationen und Absicherung  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Mir ist es egal ob neue soviele Fragen stellen die hier schon EX mal gestellt sind.
Das Forum soll auch neue helfen und wir alten sollen zu sehen dass es auch macht bar ist. Wer mich was fragt, bekommt antwort. Egal ob es hier schon 100000 mal steht. Man soll helfen. oder seht ihr das anderes? Denn dieses Menschen suchen rat und hilfe bei uns.

Nix für ungut. :-)

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sunny2302
Mitglied

Beiträge: 45
Ort: Sinsheim

New PostErstellt: 01.07.10, 10:01  Betreff: Re: Komplikationen und Absicherung  drucken  weiterempfehlen

ich wollt ejetzt hier nichts auslösen.

allerdings bin ich nun wirklich nicht materialistisch. ich will den mann den ich liebe absichern. wenn mir was passieren sollte (ob jetzt oder später mal) dann soll er trauern können und nicht darüber nachdenken müssen, wie er unsere wohnung weiter finanziert oder ob er umziehen muss..... das ist alles.

:-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marcel
Mitglied

Beiträge: 383

New PostErstellt: 01.07.10, 10:18  Betreff: Re: Komplikationen und Absicherung  drucken  weiterempfehlen

hallo sunny,

ich war in der gleichen situation. frisch gebaut und plötzlich herzkrank. da alles beim bau auf mich lief usw, haben wir vor der defi op standesamtlich geheiratet. einfach auch nur um den partner den man liebt abzusichern. kirchlich mit hochzeitsreise haben wir dann 1 jahr später nachgeholt und es war super !! da es mir auch einfach besser ging.
bevor wieder einer blöd schreibt, ich spreche hier nur von meiner eigenen erfahrung und meinung.




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 01.07.10, 10:40  Betreff: Re: Komplikationen und Absicherung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marcel
Das finde ich echt super. Und blöd reden werden nur die Neider. :-))

@ Sunny

Ich habe mich schon längst abgesichert. So wird kein Streit geben ums liebe Geld. Und auch ändern kann ich es. Da habe ich ich auch im Fall eines Falles anweisung gegeben.

Wünsche euch beiden viel Glück. Und Frag euhig weiter. :-))

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj