Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
NUN BIN ICH DRAN :-(

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 07.02.12, 06:42  Betreff: Re: NUN BIN ICH DRAN :-(  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: EviGirl
    Der Arzt hat die Pflicht, dir alles verständlich zu erklären. Ansonsten sind ja wir auch noch gerne da ;)
    Ich frage da oft nach und lese die Befunde beim Tippen mit, damit ich weiß, was ich noch nicht verstanden habe.
Echt?
Dann frage ich mich warum die es nicht tun? auch nach mehr faches Nachfragen, bekam ich keine genauer Antwort warum ich diese Schmerzen bekam und was die Ursache war. Als Gehörloser habe ich extra jemand dabei gehabt, der für mich zuhört und mir dann alles aufschreibt was los war.
Ich kann zwar von den Lippen ablesen, aber wenn die wie einen Strich reden und dazu schnell verstehe ich nur Bahnhof.
Ich habe schon andere Gehörlosen gefragt und bekam die gleiche Antwort. Nämlich dass Ärzte lieber schweigen als einen Gehörloser was zu erklären.
So war es bei mir letztes Jahr am 6 Dezember. Bis heute weiß ich nicht was los war. Auch nach viele viele Fragen.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!


[editiert: 07.02.12, 11:16 von andy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bukki61
Mitglied

Beiträge: 55
Ort: Berlin


New PostErstellt: 07.02.12, 11:00  Betreff: Re: NUN BIN ICH DRAN :-(  drucken  weiterempfehlen

ja micha.....;)ich drängel und poche ja immer,aber siehe den Beitrag vom Andy unter dir!Man muss gar nicht erst gehörlos sein.
Oft nehme ich die Leistung der UPB in Anspruch,aber bei solch Fragen-wie Behandlungsmethodik oder Schmerzquellen sind auch die überfragt.Ich bin beim Kardiologen ja schon soweit und beim Urologen habe ich das auch schon gemacht--->die ZWEITMEINUNG abholen.Dazu gesellen sich nun Zahnarzt und Augenarzt.
Wenn ich nämlich das Gefühl habe,ein Arzt will mir nur was verkaufen(IGEL)dann suche ich mir eben einen anderen.Das Nachsehen hatte jetzt mein Urologe(PSA-Wert aufdrängeln) und die Augenärztin(Preisliste neben der Anmeldung,Glaukom etc.)

Ansonsten teile ich Euch mit:Noch 12 Tage......dann bin ich dran :-/

liebe Grüsse,Burkhard



Das Leben ist hart und dann stirbt man????
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bukki61
Mitglied

Beiträge: 55
Ort: Berlin


New PostErstellt: 21.03.12, 18:49  Betreff: Re: NUN BIN ICH DRAN :-(  drucken  weiterempfehlen

hallo ihrs Alle :-)

1 Monat habe ich das "Ding aus einer andren Welt" nun in der Brust...
Erste Kontrolle ist am 17.4.2012.
6 Wochen Sportschonung sind Anfang April auch rum.

Kann mir jemand von Euch schreiben,ob ich dann schon wieder meinen Kraftsport eingebunden im Herzsport ausüben kann!?
Und was ist mit den Überkopfbewegungen?
So richtig erklärt hat mir das niemand :-(

Augenblicklich fahre ich meine 30min Ergo und mache die Gymnastik bis zum Bauchnabel mit....

Bitte helft mir doch mal......

Vielen Dank,Bukki



Das Leben ist hart und dann stirbt man????
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dani
Mitglied

Beiträge: 366
Ort: Wolfegg i. Allgäu


New PostErstellt: 22.03.12, 06:47  Betreff: Re: NUN BIN ICH DRAN :-(  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Bukki,

Mir haben die Ärzte ca.6-7 Monate verboten Überkofbewegungen und richtigen Kraftsport zu machen.

Die Sonde muß erst einheilen sonst ist die Gefahr zu groß das sie durch die Bewegungen wieder rausrutscht.

Um dich fit zu halten kannst Du ja Kardio -Training, Fahrrad fahren, und so
was machen..

LG Dani



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Axel
Mitglied

Beiträge: 713
Ort: Kempten

New PostErstellt: 22.03.12, 08:38  Betreff: Re: NUN BIN ICH DRAN :-(  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bukki,
ich habe ca. 6 Wochen nach der Defiimplantation mit Fitnesscenter-Oberkörper angefangen-nur für 2 Wochen in der Reha- und habe mirdabei meine Narbe 'gestrecht', sprich dauerhaft gedehnt. Von daher würde ich eher noch etwas warten u.o. mir das Oberkörpertraining vom Arzt freigeben lassen, z.B. dauert es ja auch, bis die Elektrode eingewachsen ist.
Grüße Axel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bukki61
Mitglied

Beiträge: 55
Ort: Berlin


New PostErstellt: 22.03.12, 18:44  Betreff: Re: NUN BIN ICH DRAN :-(  drucken  weiterempfehlen

Seht ihr....das wusste ich nicht :-(

der Stationsarzt im KH wollte mir erst gar nichts aufschreiben...Dann aber schrieb er.6 Wochen Schonung...

Ich glaube,ich muss mal mit meinem Kardio draussen sprechen,bei dem ich erst Ende April einen termin hätte...
Kaputt muss ich mir ja nun auch nichts machen..
Vielen Dank ihr zwei beide :-*



Das Leben ist hart und dann stirbt man????
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Reinhold
Mitglied

Beiträge: 67
Ort: Rheinfelden


New PostErstellt: 22.03.12, 19:28  Betreff: Re: NUN BIN ICH DRAN :-(  drucken  weiterempfehlen

Hi Bukki,
ich war in der AHB ganz langsam habe ich geübt den Arm langsam höher zu nehmen beim Kardiotrainig, immer mit dem Gedanke da kann was passieren,
heute spiele ich Volleybal in der Herzsportgruppe und nix passiert, sogar die Narbe ist nur ein Strich.

Grüßle
Reinhold



Das Bessere ist der Feind vom Guten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bukki61
Mitglied

Beiträge: 55
Ort: Berlin


New PostErstellt: 23.03.12, 13:14  Betreff: Re: NUN BIN ICH DRAN :-(  drucken  weiterempfehlen

hey Reinhold...

was heisst`n AHB???

Danke dir für den Beitrag :-)



Das Leben ist hart und dann stirbt man????
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jodo
Mitglied

Beiträge: 61
Ort: Herrenberg


New PostErstellt: 23.03.12, 14:38  Betreff: Re: NUN BIN ICH DRAN :-(  drucken  weiterempfehlen

Hallo Burkhard,

AHB = Anschluss Heil Behandlung ist eine medizinische Rehabilitationsmaßnahme, die im Anschluss an einen Krankenhausaufenthalt durchgeführt wird.

Es fehlt einfach die Suchfunktion hier im Forum.

Ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Joachim


____________________
6.12.1985 - 6fach ACVB-OP Bad Krozingen, hoch gradig reduzierte Ventrikelfunktion, 2.10.10 - Schlaganfall - nach Lyse alles gut, 20.08.11 ventrikuläre Tachykardie bis 205 ca. 1,5 Std., 30.09.11 Fortify Einkammer AICD 26.09.12 3fach Schock ohne Therapie, 16.07.2013 3fach Mitral Clipping
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj