Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
hat sich meine Wunde entzündet?! :-(

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
pinksand
Mitglied

Beiträge: 160

New PostErstellt: 29.10.16, 10:13  Betreff: hat sich meine Wunde entzündet?! :-(  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz neu hier, leide am Long-QT-Syndrom und habe am 21.10. meinen ICD implantiert bekommen. Seit dem24.10. bin ich nun wieder daheim. Ich habe mich geschont, bin brav zum Verbandwechsel gegangen, habe die Stelle trocken gelassen, kein Deo usw.

Nun, seit 2 Tagen sieht die eine Hälfte der Wunde irgendwie komisch aus, es war kein Eiter in der Wunde und sie hat auch nicht sonderlich weh getan. Nun, seit gestern eitert sie, die Wundränder sind rot, sie ist heiß. Ich fühle mich jedoch nicht schlecht, habe kein Fieber.

Hat sich meine Wunde vielleicht entzündet, sollte ich ins Krankenhaus fahren oder reicht das auch am Montag zum Arzt?
Möchte mich wenn es nicht unbedingt sein muss halt keine 4 Stunden in eine Notaufnahme setzen :-/

Müsste ich im Falle einer Entzündung nicht auch Fieber haben?

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Antworten,
liebe Grüße pinksand

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kerstin67
Mitglied

Beiträge: 181

New PostErstellt: 29.10.16, 10:32  Betreff: Re: hat sich meine Wunde entzündet?! :-(  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich würde sofort zum Arzt gehen.

Du kannst ja erst mal beim Ärztlichen Notdienst anrufen,
ob es einen Niedergelassenen Arzt in deiner Nähe gibt, der heute Dienst hat.

Sicherer wäre es aber im Krankenhaus wo implantiert wurde.

LG
Kerstin



Long QT-Syndrom Typ 3
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dasPaul
Mitglied

Beiträge: 246
Ort: Dresden


New PostErstellt: 29.10.16, 11:27  Betreff: Re: hat sich meine Wunde entzündet?! :-(  drucken  weiterempfehlen

Also ich würde auch den Arzt aufsuchen. Gerade weil es noch nicht so lange her ist.
Ich kann aber von meiner Definarbe berichten das die auch nach 5 Jahren ab und zu noch ein wenig nässt, insbesondere nach dem Duschen bildet sich öfters ein dunklerer Grind und der krabbelt auch ein wenig.

Aber zwischen Nässen und Eitern ist schon ein Unterschied. Also ich würde Arzt aufsuchen. Du kannst ja sagen/fragen das du nicht so lange warten möchtest weil du noch "schwach" bist und einfach mal jemand drauf schauen soll.


____________________
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lumich3
Mitglied

Beiträge: 4
Ort: Bad Lauchstädt

New PostErstellt: 29.10.16, 14:27  Betreff: Re: hat sich meine Wunde entzündet?! :-(  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich würde dir empfehlen die Notaufnahme aufzusuchen, dort kann eine Reinigung der Naht durchgeführt werden. Auch ich hatte ein ähnliches Problem nach der Implantation (März 2015), es blutete bei mir noch tagelang nach bis man mir ein Spezialpflaster aufgelegt hat in der Notaufnahme.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pinksand
Mitglied

Beiträge: 160

New PostErstellt: 30.10.16, 05:50  Betreff: Re: hat sich meine Wunde entzündet?! :-(  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen ihr Lieben,

Vielen Dank für die Antworten :-)

Ich bin gestern noch ins Krankenhaus gefahren und liege nun wieder hier und werde mit verschiedenen Antibiotika therapiert. Eventuell muss man den Defi explantieren und das auf der rechten Seite wieder implantieren.
Das kommt nun drauf an wie weit die Entzündung fortgeschritten ist.
Ich hoffe das Beste, denn Fieber habe ich zwar nicht mehr, allerdings tut schon die kleinste Berührung des Gebiets in dem der Defi sitzt höllisch weh.

Liebe Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ikke
Mitglied

Beiträge: 308
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 31.10.16, 00:41  Betreff: Re: hat sich meine Wunde entzündet?! :-(  drucken  weiterempfehlen

Oh,Mann.Was für´n Mist.
Ich wünsche dir das das die Medikamente Anschlagen und du wieder Fit wirst.
Alles gute dir :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marie89
Mitglied

Beiträge: 71

New PostErstellt: 01.11.16, 19:07  Betreff: Re: hat sich meine Wunde entzündet?! :-(  drucken  weiterempfehlen

Wie gut, dass du schnell gehandelt hast und am Wochenende noch ins Krankenhaus gefahren bist. Das hört sich alles wirklich nicht toll an :-/. Alles Gute und viel Kraft erstmal für die Explantation!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 03.11.16, 21:08  Betreff: Re: hat sich meine Wunde entzündet?! :-(  drucken  weiterempfehlen

Ich drücke Dir auch die Daumen, dass alles gut wird!


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MarkusL
Mitglied

Beiträge: 25
Ort: Waldsassen


New PostErstellt: 04.11.16, 15:45  Betreff: Re: hat sich meine Wunde entzündet?! :-(  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir alles Gute. Du wirst sehen, das wird schon wieder !



Aggregat: Boston Scientific INOGEN EL ICD VR
Sonde: ENDOTAK RELIANCE G

Ich schlage mich durch´s Leben,
das Leben schlägt zurück.
Doch manchmal schlägt´s daneben,
ja, manchmal hab' ich Glück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 10.11.16, 17:22  Betreff: Re: hat sich meine Wunde entzündet?! :-( o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 10.11.16, 17:23 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj