Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Herzstolpern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Marco832009
Mitglied

Beiträge: 76
Ort: Wadern


New PostErstellt: 12.06.09, 18:31  Betreff: Herzstolpern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo ihr lieben

Ich heisse Daniela und bin die Frau von Marco832009. Seit Marco den Defi hat und die Panickattacken hat, bekommt er auch ständig das herzstolpern. Habt ihr das auch oder einige von euch. Könnt ihr mir da weiter helfen. Ich mach mir sorgen. Freue mich über eure Antworten.

lg Daniela



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid
Mitglied

Beiträge: 204
Ort: Aachen


New PostErstellt: 12.06.09, 18:37  Betreff: Re: Herzstolpern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniela,

schau mal unter " Angst " Defi Schocks unterwegs nach,dort steht die Antwort auf Deine Frage.

Liebe Grüße Astrid
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 12.06.09, 19:11  Betreff: Re: Herzstolpern  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Herzstolpern habe ich ein haufenweise. aber ich lasse mich nicht mehr davon verrückt machen. Ich schlucke einfach mal und dann denke ich nicht mehr daran. Und mache das weiter was ich gerade getan habe
Habt keine Angst. Der defi ist da und schützt. Macht euch nicht so verrückt. Rede ganz locker darüber.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr es schafft.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tacki
Mitglied

Beiträge: 39
Ort: kreis wesel

New PostErstellt: 12.06.09, 19:11  Betreff: Re: Herzstolpern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniela,nimmt dein Mann denn keine Medikamente?Ich nehme -wegen der Rhythmusstörungen-täglich Amiodaron(Cordarex).Die helfen und sind wirklich gut gegen das Herzstolpern.Marco muss mal mit seinem Kardiologen sprechen,denn ständiges Herzstolpern ist auf Dauer nicht gut fürs Herz.
bis dann Gruss Petra
Das hineinsteigern ist ganz schlimm.Ich weis, ist leichter gesagt als getan.Die Angst sitzt im Nacken und bei Marco ist die ganze Sache noch sehr frisch.Die Angst wird sich mit der Zeit legen und das ist auch gut so,denn sonst wird man echt verrückt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 13.06.09, 19:36  Betreff: Re: Herzstolpern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniela,

Herzstolpern habe ich auch häufig - mit den Betablockern ist es besser geworden. Man kann sich daran gewöhnen. Er hat den Defi, der ihn vor Kammerflimmern beschützen wird, so muß er keine Angst vor den Rhythmusstörungen haben.

Evi




____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj