Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eckhard
Mitglied

Beiträge: 148

New PostErstellt: 19.11.09, 15:01     Betreff: Re: Technische Berufe / Arbeitsplatzuntersuchung

Also,

als erstes musste ich dem Prüfer meinen Defiausweis aushändigen, damit er die Messung direkt auf die Parameter meines Gerätes ausrichten konnte.
Er ist dann mit einem Kollegen von der Arbeitssicherheit durch den Betrieb (Stahlwerk) und hat an diversen Stellen insbesondere auch am Schmelzofen (Lichtbogentechnik) gemessen, es ging vor allem auch darum welche Wege ich im Betrieb noch gehen darf.
Dann ist er in unsere Lehrwerkstatt, wo ich zur Zeit arbeite, gegangen und hat alle dort befindlichen Maschinen, natürlich in Betrieb, gemessen.
Nach einigen Wochen bekam die Firma dann einen mehrseitigen Bericht, der wahrscheinlich nur für einen Elektroingenieur wirklich aussagekräftig ist.
Bei mir war das Ergebnis halt, dass ich an allen Maschinen in der Lehrwerkstatt die man als Ausbilder für die Industriemechaniker so benötigt, arbeiten darf, du weisst selber was alles darunter fällt.
Aber ich betone auch: Das bezieht sich nur auch MEINEN Defi und die GETESTEN Maschinen, das steht auch ausdrücklich im Prüfungsbericht. Bei anderen Defis mit anderen Einstellungen kann das schon ganz anders aussehen.
Zum Thema Cardioman kann ich nur sagen, dass er deutlich überempfindlich ist, das hat mir der BG Prüfer auch bestätigt, der gibt häufig schon Alarm, wo noch überhaupt keine Gefahr im Verzug ist.
Für mich ist es also wirklich sehr gut gelaufen, ich denke die Defihersteller sichern sich mit Ihren "überzogenen" Warnhinweisen auch gegen das eigene Haftungsrisiko ab, was jetzt nicht heissen soll, dass man jetzt einfach gedankenlos mit allen möglichen Maschien hantieren soll!

Gruß Eckard





[editiert: 19.11.09, 15:08 von Eckhard]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 858 von 1.446
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj