Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Ich wollte mich auch mal vorstellen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Daniel1988
Mitglied

Beiträge: 12
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 22.03.09, 23:36  Betreff: Ich wollte mich auch mal vorstellen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo erstmal zusammen.

Ich heiße Daniel bin 21 Jahre und lebe in Dortmund.

Meine Krankengeschichte fängt im Grundschulalter an, im Sportunterricht wurde mir ständig Schwindelig , ich wurde Kurzatmig und bekam Schweißausbrüche.. Wir sind zu uig verschiedenen Kinderkardiologen, die alle sagten, ich sei organisch völlig Herzgesund,ich solle zu einem Kinder und Jugendpsychologen, dieser bescheinigte, das ich meinem alter entsprechend völlig normal entwickelt sei und auch sonst keine psychischen aspekte vorlagen... Danch war eine sehr lange Zeit in der es mir gut ging, ich fing sogar an im Verein Fußball zu spielen, und das sehr erfolgreich über Jahre hinweg... War zum Schluss Mannschaftskapitän und lebte nur noch für den Fussball.... Bis dann 2008 plötzlich auf dem Spielfeld während eines wichtigen Spiel mir schwindelig wurde, und ich umfiel.... Herzstillstand..... Ich wurde auf dem Feld noch reanimiert, kam in ein Krankenhaus,wurde dort behandelt und überwacht, stellte mich auf Betablocker ein und sagte, das würde ausreichen. Eine richtige Diagnose oder ein Grund wurde uns noch immer nicht genannt, die ärzte sagten " Das käme bei Leistungssportler häufiger vor".. Am 04.02.2009 bekam ich plötzlich Kammerflimmern, und wurde wieder reanimiert,diese Ärzte waren spitze und sagten sofort das muss eine ursache haben, und wir lassen sie nicht eher gehen bis wir diese gefunden haben, nach einem MRT vom Herzen stand es fest, ich litt unter einer "Arrythmogenen rechtsventrikulären Kardiomyopathie".. Eine erkrankung die sehr sehr Selten ist Die Inzidenzrate beträgt 0,06 Prozent, das sind jährlich 6 Neuerkrankungen pro 10 Millionen Einwohner. Sport ist mir auf lebenszeit verboten worden. ich bekam am 09.02.09 einen ICD. Ich habe und werde mich irgendwie nicht an das gerät gewöhnen, die krankheit und das gerät werfen täglich neue Fragen auf.

Nun ja, eigentlich wollte ich mich nur kurz vorstellen und kein halbes Buch schreiben ;) .. Bis dann mal alle zusammen.



Arrythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie, Defiträger, Kammerflimmern 2008 & 2009,Herzstillstand 2009
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
rosy
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: SAARLAND


New PostErstellt: 23.03.09, 09:20  Betreff: Re: Ich wollte mich auch mal vorstellen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniel Herzlich Willkommen ,Du wirst Dich daran gewöhnen, denn es ist noch nicht lange her ,seid der Defi Dein ,Beschützer, bei Dir ist .Du bist noch jung es kann sich noch Bessern mit den Jahren ,mach das beste daraus und bald wirst Du ,Defi ,als Dein Freund sehen.,der Dir in besonderen Situationen beisteht .Alles Liebe Rosy



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 23.03.09, 09:39  Betreff: Re: Ich wollte mich auch mal vorstellen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniel,

Ich wünsche Dir alles Gute. Ich habe meinen Defi übrigens ebenfalls am 9.2. bekommen, aber 2007. Auch ich hatte das Glück, einen plötzlichen Herzstillstand (am 23. Jänner 2007) zu überleben, für den keine definitive Ursache gefunden worden ist. Ich habe aber zusätzlich einen angeborenen Herzfehler (Pulmonalatresie mit VSD).

Liebe Grüße

Evi


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 23.03.09, 10:37 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chris
Mitglied

Beiträge: 379
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 23.03.09, 09:53  Betreff: Re: Ich wollte mich auch mal vorstellen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniel,
du wirst dich auf jeden Fall nach und nach an den Defi und die Krankheit "gewöhnen". Es dauert aber seine Zeit. Nimm dir die Zeit und stelle alle Fragen, die du hast an uns. Wir werden sie so gut es geht beantworten und dir zur Seite stehen.
LG Chris



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 23.03.09, 10:04  Betreff: Re: Ich wollte mich auch mal vorstellen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniel
Ich und mein Defi , standen ganz lange auf Kriegsfuss , wollte nicht wahrhaben , das nun jemand anderes ausser mir selber auf mich Aufpasst
und hatte viele Probleme , .
Nun habe ich den Defi 8 Jahre , und Hardere ab und zu immer noch , aber einerseits , bin ich Froh ihn zu haben .
Auch du lieber Daniel ,wirst irgend wann anders darüber Denken .

Liebe Grüsse von Heike



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
denise
Mitglied

Beiträge: 265
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 23.03.09, 19:28  Betreff: Re: Ich wollte mich auch mal vorstellen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniel

Heisse dich herzlich willkommen hier im Forum.
Es wird eine Weile dauern bis du nicht mehr auf Kriegsfuss stehts mit der Krankheit und mit dem Defi.
Ich habe es so genommen wie es war. Als ich mit Rhythmusstörungen ins Spital kam wusste ich endlich einmal, dass etwas nicht stimmt und die Aerzte nun schauen. Am Anfang wollte ich auch gar keinen Defi, eigentlich nur meiner Familie zuliebe habe ich mir einen implantieren lassen. Nun habe ich gelernt mich mit meinem Defi anzufreunden und nenne ihn einfach meinen zweiten Schutzengel. Nun stehen wir auf der sicheren Seite.

Also, gib dir noch ein bisschen Zeit und schaue die ganze Gesichte postiv an. Schliesslich hast du überlebt und das ist die Hauptsache.

Liebe Grüsse
Denise



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hotte
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Duisburg

New PostErstellt: 29.03.09, 23:03  Betreff: Re: Ich wollte mich auch mal vorstellen  drucken  weiterempfehlen

Hei Daniel,

kann Dich verstehen. Kaum volljährig und allein für sich verantwortlich; schon passt wieder jemand auf Dich auf. Glaube mir, dass ist gut so. Denke nicht an den Defi, schau nach vorn und lebe positiv. Du wirst ihn vergessen. Wenn er anspringt, sag einfach "DANKE"!

Ich bin inzwischen 72 Jahre und hoffe, dass mein Defi und ich noch eine schöne Zeit auf Erden haben werden. Besser ist, wenn er sofort hilft. In einem Pflegebett liegen und von nichts mehr wissen, wäre für mich unerträglich. Du kannst Dich dann nicht mehr wehren und etwas entscheiden. Die, die Dich pflegen/versorgen, haben es sehr schwer.

Machs gut.
Horst

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
adelphia
Mitglied

Beiträge: 6
Ort: Israel

New PostErstellt: 27.04.09, 15:31  Betreff: Re: Ich wollte mich auch mal vorstellen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniel,

auch ich bekam vor etwa 2,5 Jahren die Diagnose ARVCM und bin immer noch wütend, die eine unter 60.000 zu sein... Etwa 2 Jahre habe ich es geschafft, die Sache weitestgehend zu ignorieren, aber mein letztes MRT zeigte eindeutig, dass mein Herz mehr Schutz und Hilfe braucht, als Standard-Betablocker. Jetzt habe ich seit einer Woche den Defi in Kombination mit Sotalol und hadere wirklich viel. Vor allem beschäftigt mich die Frage, ob ich vielleicht doch einfach so hätte weiterleben können, vor allem, da ich Gott sei Dank bisher nie in einer kritische Situation kam. Ich sehe mein Herzproblem immer nur auf dem Papier...

Was will ich Dir sagen? Hier ist wahrscheinlich der einzige Ort, an dem man wirklich verstanden wird und Antworten auf viele Fragen bekommt, das hilft mir wirklich, mich besser mit allem auseinanderzusetzen :) In diesem Sinn - Herzlich Willkommen!


____________________
Sonnige Grüße :-)
Hadassa
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex89
Mitglied

Beiträge: 70
Ort: Umland Berlin


New PostErstellt: 29.04.09, 05:24  Betreff: Re: Ich wollte mich auch mal vorstellen  drucken  weiterempfehlen

Hallo daniel,

auch von mir ein herzliches Wilkommen. Da schreibt mir ja einer fremd. °grins°
Wir kennen uns ja, da gibt es nicht viel zu erzählen :)

Liebe Grüße
alex


____________________
Carpe Diem...!
Rechtschreibfehler dienen einzigst zur Belustigung der Allgemeinheit.
Kardiomyopathie/ler und Defiträger seit 04/09.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj