Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Irène_M
Mitglied

Beiträge: 34


New PostErstellt: 06.05.13, 21:27     Betreff: Re: Defi seit 29.04.2013

Danke für die vielen nützlichen Infos, Erfahrungswerte und Gedanken…

Ah ich merke schon, dass die Narben-Frage viele Antworten gibt. Da scheint es jegliche Möglichkeiten zu geben. Mittlerweile habe ich den OP-Bericht vom Spital bekommen und daraus lässt sich lesen, dass man die "grosse Armvene" angestochen hat um an die Elektrode zu platzieren. Darum ist die wohl schräg und näher beim Schultergelenk… Den Rest frage ich dann meinen Arzt bei der 2 Monatskontrolle.

Ob man die Belue und den Defi sieht, werde ich wohl erst genau sehen, wenn es nicht mehr grün und blau ist und die Fäden sich definitiv aufgelöst haben und ich keine "Steri-Stips" mehr drauf habe… Freitag ist wieder Arztkontrolle... Da werd ich nochmal nach Reha oder wenigstens Physiotherapie fragen.

Danke für die Tipps für die Trägershirts, Rucksäcken und Autogurte – das merk ich mir gerne =) Mersi.

Noch ne Frage zu euren Defi-Besitzer-Ausweis: In der Schweiz ist das ein eher unhandliches Plastikmäppchen mit Papier drin – also kein Kreditkartenformat oder so? Habt ihr euch ev. Anhänger, wie es welche für Blutgruppe und Allergien gibt machen lassen? Oder wie sehen die "Ausweise" bei euch aus? Weil gerade beim Sport nimmt man das Papier wohl eher "ungern" mit…

Also ich lasse die Tage im Moment noch ruhig angehen…
Irène



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 685 von 2.619
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj