Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Neuzugang mit Fragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Wolli
Mitglied

Beiträge: 46
Ort: Berlin

New PostErstellt: 29.07.17, 20:13  Betreff: Re: Neuzugang mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Winchester05
    Hallo,
    ich bin 26 und hab seit zwei Wochen einen ICD. Klar dauert das alles bis es abheilt, aber ist es nachher so, das man den ICD von außen sehen kann?

    Meine Freundin sagt immer die sieht nichts, aber ich könnte schwören das ich den von außen auf meiner Brust erkennen kann. Wie so ne Beule halt.

    Oder ist das bei jeden unterschiedlich?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Mfg
Es kommt natürlich auch drauf an, wie der Defi implantiert wurde. Einige Chirurgen setzen ihn unter dem Brustmuskel ein - da sieht man ihn natürlich weniger. Allerdings braucht es eine längere Zeit bis man sich dran gewöhnt hat, denn der Muskel wird natürlich durch den Defi ziemlich gedehnt.

Ich habe mich anfangs auch ein bißchen schwer getan mit nacktem Oberkörper rumzulaufen (bei mir wurde der Defi unter der Haut implantiert und man sieht ihn schon). Aber ich wette, dass 90% der Leute garnichts von einem ICD wissen und auch garnicht drauf achten. Ich bin bis jetzt noch nie auf meinen Defi angesprochen worden!




____________________
Seitenwandinfarkt, EF 35%, Dilative Kardiomyopathie, Herzrythmusstörung Lown 4B, NYHA-Stadium II, ventrikuläre Tachykardie, Defi seit 6/2015, Behinderungsgrad 80% mit Kennzeichen G
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj