Rollenspiel-Forum Hermersberg und Umgebung
Where the weeds tumble
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Punisher
Arschhur


Beiträge: 4729


New PostErstellt: 14.09.11, 18:14     Betreff: Re: Hollowpoint

Finger-Stempeln für kleine Künstler-...
    Zitat: YY
    Im Idealfall ergibt sich der Effekt "natürlich" aus dem Verhalten der Beteiligten, weil zumeist keiner ein großartiges Interesse daran hat, gelocht zu werden.
    Damit ist das Thema suppressive fire eigentlich erschöpfend behandelt und man kann sich den ganzen hanebüchenen Mist sparen, den die meisten Systeme veranstalten.
Das Argument hat mich übrigens überzeugt und ich hab vor, das auch so zu handhaben. Setzt voraus, dass man kurz drüber nachdenkt, wie die Gegner sich verhalten, aber das ist ja definitiv kein Nachteil. Das hab ich sogar schonmal bei RPG.net kundgetan, damit die auch wissen, was gut ist

Der Rest klingt schon etwas problematisch. Kommt das Problem dann daher, dass durch die weite Abstraktion zu wenig Unterschied besteht, ob man jetzt versucht das LAPD zu zerschießen oder nur einzuschüchtern? Weil es nur unterschiedliche Fertigkeiten betrifft, aber ansonsten gleich abläuft? Also bei einem Erfolg auf Terror habe ich eingeschüchtert, bei einem Erfolg auf Kill habe ich getötet?

Was wäre denn, wenn das LAPD einen ähnlich hohen Kill-Wert hat? Wäre es dann trotz einer erfolgreichen Anwendung von Terror durch die Gangster hinterher für die Polizei zu leicht, die zusammenzuschießen?

Dagegen, bei Kämpfen mit Gurps und Co. das Gesamtbild und die erzählerischen Aspekte im Auge zu behalten, habe ich natürlich ohnehin nichts.


____________________
"I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun." (Farewell My Lovely)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 436 von 1.133
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj