Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verein Bürgerinitiative Mobilfunk in Coburg e.V.
Diskussionsforum der Gesamtbürgerinitiative für Coburg Stadt und Land

Auszug aus der Vereinssatzung:

"Zweck des Vereins ist die Förderung des Umwelt-, Immissions- und Landschaftsschutzes, des öffentlichen Gesundheitswesens sowie von Verbraucherberatung und Verbraucherschutz. In diesem Sinne verfolgt der Verein insbesondere folgende Ziele: a) Die Information der Bevölkerung über die gesundheitlichen Risiken hoch- und niederfrequenter elektromagnetischer Felder. Einen Schwerpunkt stellen hierbei die Risiken dar, die von Mobilfunkanlagen, Mobiltelefonen sowie von Schnurlostelefonen und deren Basisstationen ausgehen können.
b) Die Information der Bevölkerung, vor allem von Kindern und Jugendlichen, über die finanziellen und psychosozialen Folgen beim Umgang mit Mobiltelefonen.
c) Die Förderung der Gesundheitsvorsorge durch Minimierung der Belastung durch hoch- und niederfrequente elektromagnetische Felder für Mensch, Tier und Vegetation.
d) Die Unterstützung bei der Erfassung von Gesundheitsschäden im Umkreis von Quellen hoch- und niederfrequenter elektromagnetischer Felder.
e) Die Verhinderung oder verträgliche Gestaltung von Eingriffen in das Orts- und Landschaftsbild durch hoch- und niederfrequente Anlagen (Mobilfunkanlagen, Hochspannungsleitungen etc.).
f) Beratung, Hilfe bei der Problemlösung und Hilfe bei der Rehabilitation gesundheitlich durch hoch- und niederfrequente elektromagnetische Felder Geschädigter.
g) Die Weitergabe aktueller medizinischer und wissenschaftlicher Erkenntnisse über die gesundheitlichen Auswirkungen hoch- und niederfrequenter elektromagnetischer Felder an politische Entscheidungsträger.
h) Die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen, Organisationen, Bürgerinitiativen und die Unterstützung von Projekten, die ähnliche Ziele verfolgen."

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Manu
New PostErstellt: 15.12.08, 06:31     Betreff:  Politische Tendenzen Antwort mit Zitat  

Sie zitieren aus dem Zusammenhang das ist unseriös. 

Das Bundesamt für Strahlenschutz bezieht Vorsorge Empfehlungen auf Handys. Warum, weil sie eine starke Belastung mit sich bringen, Sendemasten nicht.

Ihre Argumentation ist sehr einseitig und sehr Kinder feindlich. Unter folgendem Weitblick: Kinder sind die lukrativste Zielgruppe der Handy Spate. Sie werden frühzeitig angefüttert über besorgte Eltern mit kindgerechten Anwendungen.

Kinder wissen vom Risiko Strahlung gar nichts. Sie gehen sorglos und unbekümmert mit der Technik um. Sie sind die besten Versuchskaninchen für Langzeitwirkung unter anderem weil Leute wie sie sich gegen Sendemasten engagierens und betonen, wie wollen Handy nicht verbieten. Von der Mobilfunktechnik scheinen sie nicht viel zu verstehen. Der Einwand von Gast, last einfach das telefonieren mit dem Handy und klärt über die hohe Belastung durch Handys auf ist Unterstützungsbedürftig.

Wie ich dem Internet entnehme, sind sie ödp Mitglied.
Sie ziehen doch einen Nutzen aus den Fehlinterpretation der Bürgerinitiativen!
Die ödp machte noch vor Jahren Werbung mit dem Schlagwort Weitblick. Den vermisse ich in ihrem Vorgehen.

Mit freundlichen Gruß
Manu
 



nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 18 von 20
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos