Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verein Bürgerinitiative Mobilfunk in Coburg e.V.
Diskussionsforum der Gesamtbürgerinitiative für Coburg Stadt und Land

Auszug aus der Vereinssatzung:

"Zweck des Vereins ist die Förderung des Umwelt-, Immissions- und Landschaftsschutzes, des öffentlichen Gesundheitswesens sowie von Verbraucherberatung und Verbraucherschutz. In diesem Sinne verfolgt der Verein insbesondere folgende Ziele: a) Die Information der Bevölkerung über die gesundheitlichen Risiken hoch- und niederfrequenter elektromagnetischer Felder. Einen Schwerpunkt stellen hierbei die Risiken dar, die von Mobilfunkanlagen, Mobiltelefonen sowie von Schnurlostelefonen und deren Basisstationen ausgehen können.
b) Die Information der Bevölkerung, vor allem von Kindern und Jugendlichen, über die finanziellen und psychosozialen Folgen beim Umgang mit Mobiltelefonen.
c) Die Förderung der Gesundheitsvorsorge durch Minimierung der Belastung durch hoch- und niederfrequente elektromagnetische Felder für Mensch, Tier und Vegetation.
d) Die Unterstützung bei der Erfassung von Gesundheitsschäden im Umkreis von Quellen hoch- und niederfrequenter elektromagnetischer Felder.
e) Die Verhinderung oder verträgliche Gestaltung von Eingriffen in das Orts- und Landschaftsbild durch hoch- und niederfrequente Anlagen (Mobilfunkanlagen, Hochspannungsleitungen etc.).
f) Beratung, Hilfe bei der Problemlösung und Hilfe bei der Rehabilitation gesundheitlich durch hoch- und niederfrequente elektromagnetische Felder Geschädigter.
g) Die Weitergabe aktueller medizinischer und wissenschaftlicher Erkenntnisse über die gesundheitlichen Auswirkungen hoch- und niederfrequenter elektromagnetischer Felder an politische Entscheidungsträger.
h) Die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen, Organisationen, Bürgerinitiativen und die Unterstützung von Projekten, die ähnliche Ziele verfolgen."

 
Bürgerantrag (erstellt von ödp-Stadtrat Norbert Denninger-Liebkopf, Coburg)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Norbert D-L
Administrator

Beiträge: 50
Ort: Coburg

New PostErstellt: 28.10.07, 20:24  Betreff: Bürgerantrag (erstellt von ödp-Stadtrat Norbert Denninger-Liebkopf, Coburg)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Antrag ist als ein zweiseitig bedrucktes Din A4 Dokument formiert und hat diese Formatierung hoffentlich auch noch nach Ihrer Bearbeitung. Word ist da manchmal etwas eigenwillig.

Bitte verwenden Sie diesen Bürgerantrag nur, wenn Sie in Ihrer Kommune keinen ödp Stadt- oder Gemeinderat haben. Dieser sollte nämlich den Antrag direkt stellen und Sie können sich das Sammeln von Unterschriften sparen. Sollte es in Ihrer Kommune keinen ödp Stadt- oder Gemeinderat geben, klären Sie bitte auch noch ab, ob es nicht vielleicht einen Vertreter einer anderen Gruppierung gibt, der bereit ist diesen Antrag direkt zu stellen. Auch das ist in Ordnung, allerdings wünsche ich in einem solchen Fall eine Benachrichtigung. Damit möchte ich verhindern, dass sich jemand mit fremden Federn schmückt.

Aus Gründen der Öffentlichkeitsarbeit wäre es aber sowieso sinnvoll eine Liste mit allen Kommunen zu erstellen, in denen dieser Antrag in der einen oder anderen Form gestellt wird.

In der Anlage finden Sie ebenfalls einen Entwurf für eine Pressemitteilung.



Dateianlagen:

Bürgerantragoffenseite1.doc (27 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 110-mal heruntergeladen.

Bürgerantragoffenseite2.doc (24 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 118-mal heruntergeladen.

Gesundheitsvorsorge ist eine Verpflichtung.doc (27 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 181-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos