Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dein Internetzugang

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 03.03.05, 09:48  Betreff: Dein Internetzugang  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Welches ist dein Internetzugang?






____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!



Internetzugang

Analog Modem   
 
   0%
ISDN   
 
   0%
ADSL   
 
   72,7%
Kabel   
 
   27,3%

11 Stimmen wurden abgegeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rölfi
Dauerschreiber


Beiträge: 54
Ort: Birsfelden

Hobby: lesen, segeln, Motorrad, skifahren und noch einiges mehr..


New PostErstellt: 22.03.05, 19:46  Betreff: Re: Dein Internetzugang  drucken  weiterempfehlen

Ich benutze ISDN-ADSL. ISDN bräuchte ich eigentlich nicht mehr, ist ja noch ein Relikt aus der Zeit bevor es ADSL gab aber es gurkt mich an, alles auf Analog zurückzuwechseln.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich mal mit Geschwindigkeiten von 2400 Baud (so hiess das damals, 1 Bit/sek) angefangen habe...Klar gabs da noch kein www wie heute für jedermann, das höchste der Gefühle war ANSI-Grafik. Aber Spass hats trotzdem gemacht





Wünsche lange Tage und angenehme Nächte
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wanja
Experte


Beiträge: 88
Ort: bern

Hobby: motorrad fahren


New PostErstellt: 08.04.05, 20:12  Betreff: Re: Dein Internetzugang  drucken  weiterempfehlen

also wir hatten vorher isdn/adsl, aber da mein mann nun weg ist, habe ich es wieder rückgängig gemacht, da isdn nicht mehr gebraucht wird, und die kids eh ein natel haben, warum sollte ich also noch auf einer isdn leitung sitzen, aber adsl ist immer noch da und es läuft prima




Wir leben alle unter dem selben Himmel,
aber wir haben nicht denselben Horizont.

oder

Wenn die Sonne untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.


[editiert: 08.04.05, 20:13 von wanja]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 08.04.05, 23:20  Betreff: Re: Dein Internetzugang  drucken  weiterempfehlen

Ich hab hier bei mir auch ADSL, (600) gemäss meiner, na ja sicher nicht ganz repräsentativen Umfrage ganz klar der Gewinner unter den Anbietern.

Muss da präzisieren:

Ich/wir haben demnach ISDN/ADSL. ISDN  ist ja Tel mit 3 Nummern? Ist das OK? Ja, - dann hab ich das,- und ADSL.




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!


[editiert: 11.04.05, 13:32 von Ryter Administrator]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Toretto
Experte


Beiträge: 119
Ort: Wil SG



New PostErstellt: 11.04.05, 07:55  Betreff: Re: Dein Internetzugang  drucken  weiterempfehlen

Ich habe auch ADSL obwohl Cablecom in der Theorie die grössere Bandbreite fürs Geld anbietet. Aber sie haben immer wieder ausfälle und wen mehrere Personen auf ein Verteilergerät geschaltät sind (wie in einem Block oder Quartier) wird die Bandbreite unter ihnen allen aufgeteilt... Ziemlich scheisse.


____________________
Wenn das Handgelenk den Verstand beherrscht,
kannst du auf ein grosses Kiesbet hoffen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 11.04.05, 13:34  Betreff: Re: Dein Internetzugang  drucken  weiterempfehlen

Stimme dir zu Tobi. Habe mehrere Lehrlinge die daheim Cablecom haben - und ständig reklamieren. 

Cablecom sei anfälliger auf Viren und sonstige Viecher. Ob das stimmt?

Wer kennst sich da aus?




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mischu
Experte


Beiträge: 183
Ort: Steffisburg

Hobby: klettern, skate, boarde


New PostErstellt: 11.04.05, 17:06  Betreff: Re: Dein Internetzugang  drucken  weiterempfehlen

hm ig persönlech ha o cablecom
u we mi nid aues tüschd het cablecom gar ke firewall im modem drinne
därum hani e externi firewall dra ghängt u ha ufem pc ono mau eini

ig persönlech würd nie meh cablecom nä!!
adsl chame nume ha wenn telephone-leitigä im bode si... u das isch i mim quartier leider nid derfau därum hani o cablecom





____________________
Es kann Dir jemand die Tür öffnen - hindurchgehen mußt Du selbst
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 11.04.05, 17:37  Betreff: Re: Dein Internetzugang  drucken  weiterempfehlen

Mischu

Auso Mischu mir si öpe 500 m Luftlinie usenand. Bi mir chunnt z' Telefon als Freileitig is Hus, äs si allerdings nid einzelni Dräht, äs isch eis dicks schwarzes Kabel aber ir Luft (!) - un ig ha emel ADSL! 




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gelöscht
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.04.05, 20:21  Betreff: Re: Dein Internetzugang  drucken  weiterempfehlen

[quote:Ryter Administrator]

 äs isch eis dicks schwarzes Kabel aber ir Luft (!) - un ig ha emel ADSL! 

Das F2E Kabel ist sicher nicht Dick, eventuell noch ein Draht als Verstärkung montiert.

[/ 

quote]

 

Bei mir funktionierte ADSL am Anfang auch nicht.

 

Es macht wirklich nichts aus wie das Kabel verlegt ist. Es kommt darauf an welcher Telefonzentrale man angeschlossen ist, meistens ist es eben nicht die in der Umgebung. Bei mir war es fast 10km weiter weg, jetzt bin ich mit  einen näheren Telefonzentrale verbunden !   





nach oben
Mischu
Experte


Beiträge: 183
Ort: Steffisburg

Hobby: klettern, skate, boarde


New PostErstellt: 11.04.05, 22:27  Betreff: Re: Dein Internetzugang  drucken  weiterempfehlen

hmm...
ouso bi mir hetses denn emu no so gheisse dases nid göng=)
aber äbä isch scho 2-3jahr här=) het sech villäch no öpis da i derä zyt=)

aber mir isches glich ig ha nume am afang mit cable chli problem gha wägä usfäu...
zschlimmschde isch gsi 1wuche ke i-net=) aber denn hani nid die ganzi rächnig zaut=) (lälälä)
ouso wemä extern no firewall härä duet hetmä ke problem aber äbä das choschdet di o ume über 100fr.

aber zbeschde isch das... ig söt e 2mb leitig ha da lache ig nume wöu eifach nie de speed chunt=)



____________________
Es kann Dir jemand die Tür öffnen - hindurchgehen mußt Du selbst
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos