Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Northon Antivirus vs. AntiVir

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 25.03.05, 19:44  Betreff:  Northon Antivirus vs. AntiVir  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hey Leuts

Ich habe mir vor 1 Jahr Northon Antivirus installiert und das Abonoment abgeschlossen, ich war sehr zufrieden mit dem program! Ich konnte es sogar noch Uptaden als das Abo abgelaufen war. Es gibt da nämlich einen gewissen Trick das Program zu überlisten! Aber das funzte plötzlich vor kurzem auch nicht mehr. Und dann de-installierte ich halt das Program und installierte dann den AntiVir. Als ich den durchlaufen lies fand er im ganzen 15 Trojaner und ca. 20 Backdoorprogramme die der Northon nicht fand! Der Antivir braucht auch viel weniger Ressourcen als der Northon. Für Gamer ist dadurch der AntiVir das perfekte Programm zur Virenbekämpfung. Ich will nich damit sgane das Northon scheisse ist, der hat sicher auch auf eine Art besser als der AntiVir und das habe ich auch schon festgestellt! Mein Tipp an euch wäre: Wenn ihr Northon habt, installiert AntiVir :-) !!!!

Greez

Benu








____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre
Experte


Beiträge: 84



New PostErstellt: 25.03.05, 20:10  Betreff:  Re: Northon Antivirus vs. AntiVir  drucken  weiterempfehlen

Hi Benu!

Zu dem Thema Update von Symantec hatte ich (glaube ich) schon mal was gesagt. Die gewisse Datei ist mir auch bekannt. Man muß es aber nur richtig machen und den Schreibschutz wieder aktivieren sonst überschreibt der Server von Symantec die Datei wieder und Dein Updatezeitraum ist trotzdem abgelaufen. Eine extra Meldung bekommst Du da nämlich nicht. Ich behaupte mal jetzt einfach, das die neusten Virendefinitionen bei Dir zwar gedownloadet sind, aber nicht aktiviert, weil Dein Jahr vorbei ist!

Nun, Symantec hat (wie auch andere Anbieter) auch seine Fehlerqoten. Das ist definitiv so und da gebe ich Dir recht. Die Auslastung der PC-Resourcen sind auch nicht gerade der Hammer, weil sie sehr ans "Eingemachte" gehen. Das stimmt ebenfalls. Das von Dir geschilderte Proggi ist aber auch nur begrenzt zuverlässig!

Für die Gamer sei mal gesagt, insoweit Ihr Offline spielt, könnt Ihr schon das Antivirenproggi schließen und auch so manch anderes "Teil" des Systems oder der bei Euch laufenden Programme. Geht auf Start-Ausführen und gebt "msconfig" ein.

Geht auf den Raider "Systemstart" und schaltet aus was Ihr nicht wirklich kennt! Aber Vorsicht Ihr "Zocker", es stehen ein paar Systemdienste drin, die Ihr nicht "ausknippsen" solltet. Fragt im Zweifelsfall nach und schaut Euch den Pfad zu dem Programm genau an.

Wer Online zockt, sollte dies aber tunlichst unterlassen! Egal welches Antivirenproggi Ihr benutzt! Das sollte dann immer aktiv bleiben.

Ich wünsch Euch ein virenfreies und sonniges Osterfest! Zockt net soviel! *gg*

Gruß aus Leipzig von Andre




____________________
Gruß von André aus der Messestadt Leipzig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Saniboy
Vielschreiber


Beiträge: 32
Ort: Thun



New PostErstellt: 27.03.05, 10:41  Betreff: Re: Northon Antivirus vs. AntiVir  drucken  weiterempfehlen

Der AntiVir ist wirklich kostenlos? Ich habe auch Norten und habe das gefühl das er nicht alle Viren findet. Doch wen er sie findet, kann er sie meisst nur isolieren oder ausschliessen, anstatt löschen. Ist dies bei AntiVir nicht so?

antiVirNorton





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre
Experte


Beiträge: 84



New PostErstellt: 27.03.05, 11:31  Betreff: Re: Northon Antivirus vs. AntiVir  drucken  weiterempfehlen

Hi Marco,

eins sollte Dir bewußt sein. Du kannst nie eine Datei löschen, wenn sie geöffnet (also in Benutzung) ist. Daran scheitern alle! Und einige Viren sind da ganz hartnäckig.

Ich schlage Dir als ersten vor, mal in Deine Quarantäne zu schauen und dort den Rest zu löschen. Lass hinterher eine komplette Virenprüfung durchlaufen.

Tipp: Manche Viren, Trojaner oder Würmer lassen sich nur im abgesicherten Modus entfernen. Schreib Dir die Namen des Ungeziefers auf, damit man gegebenenfalls nachrecherschieren kann.

Kostenlose Antivirensoftware findest Du im Netz genügend! http://www.google.de/search?hl=de&q=Kostenlose+Antivirensoftware&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de

Gruß Andre




____________________
Gruß von André aus der Messestadt Leipzig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Saniboy
Vielschreiber


Beiträge: 32
Ort: Thun



New PostErstellt: 29.03.05, 19:06  Betreff: Re: Northon Antivirus vs. AntiVir  drucken  weiterempfehlen

Ich danke dir für deine Antwort!

Ich werde in den nächsten Tage einmal dahintergehen..

Gruss Marco





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
roger
Dauerschreiber


Beiträge: 55
Ort: steffisburg



New PostErstellt: 30.03.05, 13:01  Betreff: Re: Northon Antivirus vs. AntiVir  drucken  weiterempfehlen

hey marco ds antivir hani im fau o lang gha und es isch würklech guet aber du muesches regumässig update!!!

zprogramm chasch unter www.free-av.de achelade!!

wi gseit ohni zupdate isches für nüt und de chasches grad so guet la si!!!!

aber zprogramm isch sehr zueverlässig!!!!!

gruess roger





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rölu
Dauerschreiber


Beiträge: 55
Ort: 3612 Steffisburg



New PostErstellt: 30.03.05, 20:46  Betreff:  Re: Northon Antivirus vs. AntiVir  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zämä

Ig ha sit äs paar Monät ods Antivir. Isch viel besser als Northon, findet Vieren viel schneller.

Ha mit Northon nid ämal dr Internet Explorer chönnä uftuä.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre
Experte


Beiträge: 84



New PostErstellt: 31.03.05, 23:46  Betreff:  Re: Northon Antivirus vs. AntiVir  drucken  weiterempfehlen

Zwei mögliche Schlupflöcher für Angriffe hat Symantec in den Windows-Versionen seiner Antivirus-Produkte entdeckt. Im schlimmsten Fall führen sie zum Absturz des Rechners. Wie Symantec auf seiner Website berichtet, liegt der erste Fehler in der AutoProtect-Funktion: Der als virtueller Gerätetreiber implementierte Scanner kann bei der Echtzeitüberprüfung bestimmter Dateien einen Absturz auslösen. Welche Art von Datei dies ist, teilt Symantec nicht mit, um Hackern nicht Tür und Tor zu öffnen.

Ein zweiter Fehler kann auftreten, wenn die SmartScan-Funktion von AutoProtect aktiviert ist. Wenn der User den Namen einer Datei auf einem Netzlaufwerk ändert, soll dies unter - nicht näher genannten Umständen - zu einer vollständigen Auslastung des Prozessors und einem darauf folgenden Einfrieren des PCs führen.

AntiVirus 2004 und 2005, Norton Internet Security 2004 und 2005, Norton System Works 2004 und 2005 sind von den Fehlern betroffen. Der Hersteller bietet bereits eine Korrektur an. Wer diese nicht schon automatisch per LiveUpdate bekommen hat, muss die LiveUpdate-Funktion manuell anstoßen, um die Bugfixes zu installieren.

Gruß Andre




____________________
Gruß von André aus der Messestadt Leipzig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre
Experte


Beiträge: 84



New PostErstellt: 02.04.05, 11:48  Betreff: Re: Northon Antivirus vs. AntiVir  drucken  weiterempfehlen

Anbei für Euch alle mal noch ein Link zu einem Test der Zeitschrift PC-Welt mit den entsprechenden Downloads zu weitere Antivirenprogrammen.

http://www.pcwelt.de/know-how/sicherheit/15971/index.html

Schönes Wochenende

Andre




____________________
Gruß von André aus der Messestadt Leipzig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos