Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ryter lernt Motorradfahren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 28.01.05, 15:00  Betreff: Ryter lernt Motorradfahren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der "Alte" im Schuss      
Motorradfahren erst im Alter von weit über 50? Wieso denn nicht? aber, wie kommt's dazu, oder anders ausgedrückt - vom Saulus zum Paulus!

Als Berufsschullehrer habe ich viele Motorradunfälle erleben müssen, - nachhaltige Schicksale die in mir nie die Lust am Motorradfahren aufkommen liessen, ganz im Gegenteil!

Jedoch auch meine beiden Söhne fingen an Motorrad zu fahren, logisch zuerst 125-er, - die hab ich mit keinem Blick gewürdigt. Nach zwei Jahren fuhren die Herren aber prompt mit je einer 650-Honda vor! Irgendwie wär das schon toll!! Klammheimlich, - nur meine Frau wusste davon, - habe ich den Ausweis „geschafft“.

Als meine Söhne wieder einmal, wie so oft am Mittagstisch spotteten: „Da der alte Mann würde das ja nie mehr erlernen“ habe ich bescheiden gefragt, ob ich doch versuchen dürfte auf dem Parkplatz eine Runde zu drehen. „Logo, da haben wir was zu grinsen“ erklärten meine Sprösslinge. Gesagt getan, - ich hab meine Runden gedreht und meine Söhne, - die ja von meiner Prüfung nichts wussten, - ja denen blieb der Kiefer offen, - gegrinst hab ich!!

Tja, - anschliessend habe ich mir eine BMW R 1100 RT gekauft und seither fährt der alte Mann Motorrad. Das Schöne dabei ist, dass mich meine Frau oftmals als Soziusfahrerin begleitet. Wir sind ein wunderbares Team und haben auf der, - mittlerweile ist es eine BMW R 1150 RT viele wunderschöne Touren erlebt.


Nach wie vor halte ich von Rasern, die meine Hauspässe, den Schallenberg, die Grimsel, den Susten unsicher machen und als Rennstrecke missbrauchen - Nichts, gar Nichts.

Ich bemühe mich verantwortungsvoll zu fahren, Landschaft, Wetter und Fahrgefühl auf mich / uns wirken zu lassen. Meine Frau und ich möchten sie nicht missen, - unsere gemeinsame Zeit auf dem Motorrad.

Allen Lesern wünsche ich viele unfallfreie Fahrten und viel Spass auf dem Motorrad.

Wenn ihr in der Homepage links den Button "Motorrad" anklickt, landet ihr direkt in dieser Rubrik. Da hat's Tourenbeschreibungen, Lustiges, usw., ein Besuch freut mich sehr.


Mit liebem Gruss
Hermann Ryter





____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!


[editiert: 20.02.05, 18:47 von Ryter Administrator]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
putzfrau
Experte


Beiträge: 266
Ort: effretikon



New PostErstellt: 04.04.05, 14:43  Betreff: Re: Ryter lernt Motorradfahren  drucken  weiterempfehlen

hoi hermann

mich nimmt wunder, welche motorradfahrer du als raser bezeichnest. jene, die schneller als 80 sind oder jene, die hirnlos autos überholen auf unübersichtlichen strecken und sonst sehr risikoreich fahren?
ich gehöre zur ersten gruppe, die über solche "höger" eigentlich nie 80 fahren. aber ich gehe nie ein risiko ein bei meinen fahrmanövern. ich fahre auch jede kurve so, dass ich noch genügend reserve habe, um die kiste im notfall noch weiter runter zu würgen oder mal schnell aufmachen kann, wenn ich irgendetwas ausweichen muss...

gruess
roger



____________________
wo die kacke dampft ... ist es kalt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 04.04.05, 16:51  Betreff: Re: Ryter lernt Motorradfahren  drucken  weiterempfehlen

Lieber Roger

Auf deinem Avatarbild steht neben dir - der du da uf deiner Maschine trohnst - ein kleiner Junge. Der Junge steht offensichtlich - er rennt nicht schreiend davon; ergo scheint er keine Angst vor dir und deinem brüllenden Vehikel zu haben! Gut so!!

Was soll ich jetzt schreiben? Vielleicht liest ja die Polizei mit, ich trete ja nicht anonym auf...

Sagen wir mal so: Ganz bestimmt die zweite Sorte. Wenn ich überall da wo "man" 80 haben "sollte" das auch immer hätte, na dann ...

Aber ich hasse die "Indenkurvenüberholer" die "Sgibtkeinesicherheitslinie-Fahrer" und die "Bodenkratzer" auf meiner Fahrbahnseite.

Roger, ich glaube wir sind uns einig! Trotzdem wirst du bestimmt rasanter fahren als ich auf meiner bedächtigen Kuh, das heisst absolut nicht, dass du gefährlich fährst.

Sagen wir's mal so: An einem Unfall musst ja nicht du oder ich schuldig sein, - fahr einfach so, dass ich, wäre ich dein Vater - du bist bedeutend jünger als mein älterer Sohn - daheim keine Angst um dich haben muss!!

So, jetzt bist du wieder dran, noch Fragen?

Gruss Hermann

  Das ist der BMW-Sound, Roger ...




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!


[editiert: 04.04.05, 16:53 von Ryter Administrator]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
putzfrau
Experte


Beiträge: 266
Ort: effretikon



New PostErstellt: 05.04.05, 14:04  Betreff: Re: Ryter lernt Motorradfahren  drucken  weiterempfehlen

mein vater fährt selber motorrad seit er 18 ist und weiss, wie ich mich auf der strasse bewege. mit allen facetten . ab und zu wird auch er vom affen gebissen, genauso wie ich...
angst hat eigentlich nur die mutter, wenn wir gemeinsam unterwegs sind. wenn der bruder auf einer ausfahrt auch noch dabei ist, will sie immer mitkommen, damit sie uns im auge hat.

haha, bmw-musik... hast du in den anderen foren schon gelesen wie meine allgemeine bmw-meinung ist?



____________________
wo die kacke dampft ... ist es kalt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 05.04.05, 14:39  Betreff:  Re: Ryter lernt Motorradfahren  drucken  weiterempfehlen

Lieber Roger

Mütter haben immer Angst! Meine Frau übrigens auch, wenn meine Söhne mit dem Töff unterwegs sind, - aber um ehrlich zu sein; ich war auch schon froh, wenn die beiden wieder da waren ...

Hey, das scheint ja eine richtige Motorradfamilie zu sein!

              

Wow, Roger, kommt jetzt Mutter von der falschen Seite? Passt auf!! Lasse Vater und Mutter herzlich grüssen, - Mutter hat schon recht!

Der Ton einer BMW ist Sound, mein lieber Roger, ich kenne deine Ansicht! Aber wir lassen uns leben!   

Was sollte denn ich als alter Mann mit so einem brüllenden Ding anfangen wie du es fährst.

Gruss




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!


[editiert: 05.04.05, 14:40 von Ryter Administrator]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
putzfrau
Experte


Beiträge: 266
Ort: effretikon



New PostErstellt: 05.04.05, 14:45  Betreff: Re: Ryter lernt Motorradfahren  drucken  weiterempfehlen

hihi, meine kleine brüllt doch garnicht... wenn ich unterwegs bin hört man einfach von weitem eine biene kommen. so wurde es mir auf jeden fall schon beschrieben...
ausser ich fahre im ausland. dann wird jeweils nach einem mittagshalt der schalldämpfereinsatz entfernt und ich fahre mit dem offenen rohr

von wegen motorradfamilie... die mutter hätte den fahrausweis auch. sie hat aufgehört mit selber fahren, als sie mich erwartet hat. und bis jetzt konnte sie sich noch nicht überwinden wieder selbst zu fahren. auf der strasse ist es ihr zu hektisch und sämtliche motorräder aus der familie haben ihr zu viel leistung. sie fährt aber gerne als sozia mit. egal bei welchem familienmitglied...



____________________
wo die kacke dampft ... ist es kalt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BigKTM
Junior-Mitglied


Beiträge: 10
Ort: Oberwil / BL



New PostErstellt: 05.04.05, 16:24  Betreff: Re: Ryter lernt Motorradfahren  drucken  weiterempfehlen

Hermann, um unsere Putzi muss Du Dir keine Sorgen machen. Bin schon einige Kilometer mit ihm gefahren und muss sagen er fährt sehr gut und sicher !

Was sein Motorrad betrifft: na ja, selbst wenn der DB-Killer draussen ist ist seine R6 noch leiser als meine KTM !!  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rölfi
Dauerschreiber


Beiträge: 54
Ort: Birsfelden

Hobby: lesen, segeln, Motorrad, skifahren und noch einiges mehr..


New PostErstellt: 08.04.05, 21:10  Betreff: Re: Ryter lernt Motorradfahren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BigKTM

    Was sein Motorrad betrifft: na ja, selbst wenn der DB-Killer draussen ist ist seine R6 noch leiser als meine KTM !!  


...und schmöcke tuet sie au besser





Wünsche lange Tage und angenehme Nächte
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bartl
Experte


Beiträge: 99
Ort: 90537 Feucht

Hobby: Motorrad, Hunde, Computer, Bonsai, gute Musik, Dirigieren


New PostErstellt: 13.07.07, 20:21  Betreff: Re: Ryter lernt Motorradfahren  drucken  weiterempfehlen

Liebe Leute,
zwar bin ich schon einige Zeit Mitglied im Forum, die Seite habe ich aber erst jetzt entdeckt. Unseren Administrator durfte ich auf dem Grimsel  und Susten  erleben. Eine Strecke durfte ich mit ihm fahren. Und darauf hin darf ich euch sagen: Er ist ein sehr guter Töfffahrer. Überlegt, sicher, absolut nicht zu langsam. Ein echter Tourer, dem man anmerkt, dass im das Motorradfahren Spaß macht.

Die sehr kurze Zeit, die ich mit ihm zusammen war kann ich sagen, bleib nur so. Das stimmt schon.

Gruß an alle Töfffarer
Bartl



____________________
Töff-Fahrer haben keine Vorfahrt - Sie werden übersehen!


[editiert: 13.07.07, 20:27 von Bartl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 13.07.07, 21:15  Betreff: Re: Ryter lernt Motorradfahren  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Blumen, lieber Bartl. Auf jeden Fall muss und will ich Keinem mehr was beweisen, über dieses Alter bin ich (sind wir) hinaus. Zügiges fahren, das reicht, obwohl ich an deine Fahrkünste nicht rankomme. Ich denke daran wie der Bartl lässig unten an der Furka auf mich wartet...

Aber schön ist es und ich hoffe ich darf allein - und mit meiner Frau - noch einige Jahre Touren unternehmen.




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos