Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andu
Stammgast


Beiträge: 24

New PostErstellt: 13.02.08, 21:07     Betreff: Welcher ist der Richtige?

Wer hat sich nicht schon gefragt welchen Pneu er kommende Saison bei seinem Motorrad aufziehen lassen will. Die Auswahl ist gigantisch von bilig bis teuer, von hart bis weich und so weiter. Man Unterscheidet zwischen zwei Typen, dem Zweikomponetenpneu der aus zwei Gumimischungen besteht.In der Mitte, der Hauptsächlichen Lauffläche, ist er hart und aussen, in der Schieflage in Kurven beanspruchte Stellen, ist er weich. Die daraus resultierenden Eigenschaften sind Lange Laufdauer und besonders guter Grip in den Kurven. Der Einkoponentenpneu weisst von der Mitte bis zum Rand die gleiche Gummimischung auf. Der Nachteil ist das er meisst in der Mitte Durchgefahren ist und am Rand noch Profil über dem Minimum von 1.6 mm vorhanden ist. Der Einzige vorteil ist hier wohl noch der Preis. Auf die Frage welcher der ist der Richtige ist Lässt sich nicht eindeutig Beantworten. Bei der Auswahl kommt es in erster linie aufs Fahrverhalten, Motorradtyp, Ansprüche und das Budget an.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3 von 98
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos