Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bartl
Experte


Beiträge: 99


New PostErstellt: 14.02.08, 09:15     Betreff: Re: Welcher ist der Richtige?

Ja Putzfrau,
es ist richtig was du sagst. Zum Glück habe ich auf meiner nur 180er Reifen hinten, während meine Frau mit ihrer 600er Yamaha Fazer eine 190er fährt. Sie fährt übrigens auch den Pilot Power. Wir haben nur in Deutschland ein Problem. Fahre ich Landstraße oder in der Schweiz, ist bei mir der Reifen auch eher an den Seiten abgefahren. Aber wenn wir irgendwohin wollen, müssen wir fast schon immer die Autobahn nehmen, und dann ist die Mitte dran. Ich für mich habe aber einen sehr guten Kompromiss gefunden. Es ist der Metzeler Z6 aus 100 % Silica. Bei Kälte sagenhaft, hält länger als MPP eher wie der Michelin Pilot Road 2 und hat Grip bis zum Abwinken wie der Pilot Power.

Meine Meinung, wer viele kurze Strecken fährt, kann bei den Ein-Komponenten-Reifen bleiben. Bei langen Touren wäre vielleicht der 2-Komponenten-Reifen besser.

Gruß, Joachim



____________________
Töff-Fahrer haben keine Vorfahrt - Sie werden übersehen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4 von 98
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos