Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ausfall des Forums am 01. bis 02.12.2006

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 02.12.06, 20:38  Betreff: Ausfall des Forums am 01. bis 02.12.2006  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungs, das war ärgerlich: Ich wollte gestern gegen Abend mit der Korrektur eurer Arbeitsberichte beginnen; - da fiel das Forum aus: - und zwar bis heute Nachmittag. Was war passiert? Bitte lest die offizielle Mitteilung von Carookee:

Von gestern Abend bis heute Mittag gab es einen kompletten Ausfall der carookee-Plattform. Die Website war von gestern 17:30 bis heute 13:00 nicht erreichbar. Nicht betroffen waren der Mailempfang und -versand, sprich die Mailinglistenfunktionen.

Wir bedauern diesen Ausfall sehr und bitten die dadurch entstandene Frustration zu entschuldigen. Wir möchten jedoch vermerken, dass die Verantwortung für die Störung nicht in unseren Händen lag.

Gestern Mittag um 14 Uhr ging bei der Beschwerdestelle des FSM (Freiwillige Selbstkontrolle der Multimedia-Diensteanbieter) eine Meldung ein über illegale Inhalte in Form von Bilddateien in einem Forum bei carookee. Unser Betreiber des Rechenzentrums Hetzner informierte uns daraufhin lediglich per E-Mail und drohte mit einer Server-Abschaltung um 17 Uhr, sollten die Inhalte nicht entfernt werden.

Zu dem Zeitpunkt, als ich die E-Mail empfing, war der Server bereits gesperrt. Sämtliche Kontaktversuche der 24h-Hotline gestern Abend und heute Nacht führten ins Leere, erst heute Mittag wurde die Sperre wieder gelöst.

Der Ausfall war also total sinnlos, keine Technikprobleme, kein Stromausfall. Ich werde deshalb umgehend mit unserem Provider in Kontakt treten und eine funktionierende Lösung finden, sollte die Ursache für das Problem in ähnlicher Form künftig noch einmal auftreten.

Es ist in der Tat so, dass bei einer Plattform wie carookee ständig illegales Material in Form von Texten, Bildern, Filmen oder Musik abgelegt wird. Allerdings werden bei uns Inhalte, die ganz offensichtlich gegen geltendes Recht verstoßen, umgehend entfernt, bei eintreffenden Beschwerden wird sofort gehandelt.

Eine Serversperrung innerhalb einer Reaktionszeit von 3 Stunden ist deshalb mehr als lächerlich und darf nicht mehr eintreten. Dafür werde ich mir einsetzen und eine bessere Kommunikation mit den Verantwortlichen unseres Providers etablieren.

Ich bedauere noch einmal den Ausfall und bitte um Nachsicht.

Matthias Kaulartz
Team carookee

Wieder einmal: Wegen einem Forum das sich nicht an die Spielregeln hielt, mussten alle dranglauben!




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dr Frutiger
Experte


Beiträge: 398
Ort: Frutigen

Hobby: schiessen und bike


New PostErstellt: 02.12.06, 22:55  Betreff: Re: Ausfall des Forums am 01. bis 02.12.2006  drucken  weiterempfehlen

Morn heit ihr ja ono zyt zum korrigierä. 

Herr ryter, heiter o dr neu internet explorer?

Gruss




____________________
Lebe dein Leben so, dass du an deinem Todestag sagen kannst: Ich habe gelebt und es war geil!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 03.12.06, 11:14  Betreff: Re: Ausfall des Forums am 01. bis 02.12.2006  drucken  weiterempfehlen

Logisch, ä Lehrer het ja ke Aarächt ufene Sunntig, he? Ir Schuel hani dr Explorer 7 abeglade, daheime no nid, het mir ir Schuel einiges verstellt, warte no, obwohl offebar d Sicherheit besser sigi. 
Diner Erfahrige? Sägs de Andere, söll me update?


____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 03.12.06, 13:11  Betreff: Re: Ausfall des Forums am 01. bis 02.12.2006  drucken  weiterempfehlen

Auso i hane o dr 7.0! I fingene sehr guet, ha auso no ke problem gha. Ds guete isch daser e filter het wo websites usefilteret wo unger angerem name ufegschautet isch. Das si meischtens so websites wo vorauem mit spam, spyware u malware ds tüä hei. De ladsch dä scheiss grad diräckt abe, derbi gäbesi a dases ä software isch wo zur bekämpfig söriger progs isch.

I cha dr internet explorer 7.0 nume empfähle!!!!




____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dr Frutiger
Experte


Beiträge: 398
Ort: Frutigen

Hobby: schiessen und bike


New PostErstellt: 03.12.06, 14:05  Betreff: Re: Ausfall des Forums am 01. bis 02.12.2006  drucken  weiterempfehlen

I finde dr explorer 7 guet. Nume abelade!! Geil isch das meh vollbild het!

Gruess




____________________
Lebe dein Leben so, dass du an deinem Todestag sagen kannst: Ich habe gelebt und es war geil!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos