Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
bmw

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 23.04.07, 11:22  Betreff: Re: bmw  drucken  weiterempfehlen

Ja, ja, - u fahrt womöglich drmit no ohne Helm ume, so wie du, aber hesch mer ja scho einisch gschribe bim Ahalte - wie uf dim Bildli - bruchich ja kei Helm. D' Fründin het ne aber a, wil si offebar dä ohrebetöubendi Krach vo dim Vehikel nid ushaltet. Ja, ja, ä Helm het halt verschideni Funktione.

Z einzige wotte rächt hesch si die chline Redli, das isch mer einisch bi mene Loch i de Pfaschtersteine z' Bärn zum Verhängnis worde. Süsch aber möcht i mis Hondeli nid misse, ha übrigend vo däm Modäll 4 Stück gha. Jed so nach 20'000 km ersetzt de si si düre, isch natürlich nid die Qualität vom ene BMW mit iboutem Sound u Chuchi.




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 23.04.07, 12:43  Betreff: Re: bmw  drucken  weiterempfehlen

Ja das chischtli isch afa bekannt!!! Vorauem sit den womer d Wasserversorgig vo thun si ga besichtige!! hehehe dir wüsset vo was dasi rede?? ;-)


____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bartl
Experte


Beiträge: 99
Ort: 90537 Feucht

Hobby: Motorrad, Hunde, Computer, Bonsai, gute Musik, Dirigieren


New PostErstellt: 23.04.07, 13:24  Betreff: Re: bmw  drucken  weiterempfehlen

Trotz roter BMW! Kreislauf in Ordnung, Durchblutungsstörungen nicht vorhanden. Und ganz nebenbei. Bin auch mal wieder Yamaha gefahren: Fazer (600) und Virago (125). Kann dann immer noch mit vierrädrigen mithalten und bin in der Stadt schneller.

Aber für die Strecke von mir bis in die Schweiz (600 km) ist eine richtiges BMW mopped doch besser. Bei 160 - 200 aufrecht gemütlich sechs Stunden sitzen und dann ausgeruhter als aus dem Auto aussteigen hat auch etwas für sich. Und, wer es noch nicht gemacht hat sollte sich einmal eine Boxer für die Serpentinen/Kehren gerade bei Euch in der Schweiz ausleihen. Wahrscheinlich fängt er dann das Sparen an. Aber bitte ganz heimlich, damit es keiner merkt.

Schöne Woche wünscht Euch, Bartl!









____________________
Töff-Fahrer haben keine Vorfahrt - Sie werden übersehen!


[editiert: 23.04.07, 13:25 von Bartl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 23.04.07, 14:28  Betreff: Re: bmw  drucken  weiterempfehlen

Hallo bartl

Wie recht du doch hast! Wir beide betreiben das Motorradfahren ja zur Erholung, zum Spass und müssen Keinem "Was" beweisen... Das mit dem Autobahnfahren  schätze ich speziell: Die BMW fährt wie auf Schienen, Scheibe rauf, Tempomat rein, EVO auf Comfort stellen, ev. Griff- und Sitzheizung Stufe 1 einschalten, aus den Lautsprechern, oder im Helm meine Lieblingsmusik hören - und die Fahrt geniessen. Die Fahrt kann ich geniessen, denn der Motorenlärm ist eher ein angenehmes Surren, kommt dann die Ausfahrt, nun enge Kurven sind für meine BMW kein Problem.

Nun noch ein Tipp, lieber bartl, wenn du uns besuchst - und darauf freue ich mich,-  denk daran ab Basel musst du unbedingt vom Gas, hier ,in den doch engeren Autobahnen, gilt 120 km/h. Wenn du das nicht machst, ja dann winkt bald Einer in einer komischen Kleidung oder  du wirst überholt   und dann winkt wieder Einer.




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
putzfrau
Experte


Beiträge: 266
Ort: effretikon



New PostErstellt: 23.04.07, 14:31  Betreff: Re: bmw  drucken  weiterempfehlen

schwiizer polizischte sind ebe fründlich, die winked immer...


____________________
wo die kacke dampft ... ist es kalt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bartl
Experte


Beiträge: 99
Ort: 90537 Feucht

Hobby: Motorrad, Hunde, Computer, Bonsai, gute Musik, Dirigieren


New PostErstellt: 23.04.07, 18:04  Betreff: Re: bmw  drucken  weiterempfehlen

Das macht nichts, wenn die Schweizer Polizei winkt, winke ich immer freundlich zurück.

Und wegen der Autobahn, ab Österreich oder Schweiz fahre ich nur Landstraße. Einmal wegen der Maut und andererseits, die Autobahn ist nur dafür da, um hinzukommen. Dann winken ja die Kurven und Berge






____________________
Töff-Fahrer haben keine Vorfahrt - Sie werden übersehen!


[editiert: 23.04.07, 18:05 von Bartl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 23.04.07, 23:23  Betreff: Re: bmw  drucken  weiterempfehlen

So Roger
Wie versprochen präsentire ich dir hier meinen Schulroller, eine absolut gute Sache. Das Ding fährt mich praktisch täglich und getreulich bis zu 3 x von Steffisburg nach Thun in die Schule und wieder zurück. Das ganze Schulmaterial findet Platz in der handgemachten Kiste, eine rundliche gekauftes Case für einen Helm nützt mir nichts, da hat keine Mappe mit Ordnern Platz.
Von diesem Modell fahre ich mittlerweile das 4. Exemplar, dieser Spacy wird nicht mehr hergestellt, er muss also noch halten bis zu meiner Pension.
Wie du auch weisst, habe ich erst mit weit über 50 die "grosse" Töffprüfung gemacht, zuvor - rasch zusammengezählt - mehr als 40'000 km mit diesen Spacy's. Mit so einem Vehikel war ich zusammen mit meiner Frau sogar auf dem Nufenen, - gut noch mit ca 30 km/h, aber wir kamen hinauf!




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!



Dateianlagen:

Spacy.jpg (85 kByte, 550 x 403 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
putzfrau
Experte


Beiträge: 266
Ort: effretikon



New PostErstellt: 24.04.07, 09:42  Betreff: Re: bmw  drucken  weiterempfehlen

ich find roller vill z'gförlich... usserdem laufeds ja nid... erschtuuntmi dasser dochno 30 anebracht hät de nufene uuf mit zwei persone.



____________________
wo die kacke dampft ... ist es kalt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos