Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verboten oder erlaubt, was nun?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
knefr
Experte


Beiträge: 176

Hobby: Literatur, Wandern

New PostErstellt: 18.10.06, 14:26  Betreff: Verboten oder erlaubt, was nun?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

 In der Schweiz ist alles erlaubt, was nicht grundsätzlich verboten ist. Im nachbarlichen Deutschland ist alles verboten, was nicht grundsätzlich erlaubt ist. In Nordkorea ist alles verboten, auch wenn es grundsätzlich erlaubt ist - und, in Frankreich ist alles erlaubt, auch wenn es grundsätzlich verboten ist! knefr





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mike_88
Experte


Beiträge: 142
Ort: Brienz

Hobby: Motorrad, PC, freunde, skifahren, schlagzeugspielen.


New PostErstellt: 18.10.06, 18:26  Betreff: Re: Verboten oder erlaubt, was nun?  drucken  weiterempfehlen

Oo den hei mir das ja rächt guet ir schwiz


____________________
Morgenstund hat Gold im Mund, Gold im Mund ist ungesund. ( us erfahrig vo andärnä muäsi a hänkä das gold im mu nid immer ungsund isch)

Wer andern in die Möse beisst, ist böse meist.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knefr
Experte


Beiträge: 176

Hobby: Literatur, Wandern

New PostErstellt: 17.01.08, 15:30  Betreff: Re: Verboten oder erlaubt, was nun?  drucken  weiterempfehlen

Jaeh - das mit dene cheibe Verbot het äbe o gänderet. I üsem Rächtsstaat ist viel z'viel verbote u der gsund Mönscheverstand isch sälte no gfragt. knefr



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bartl
Experte


Beiträge: 99
Ort: 90537 Feucht

Hobby: Motorrad, Hunde, Computer, Bonsai, gute Musik, Dirigieren


New PostErstellt: 17.01.08, 15:45  Betreff: Re: Verboten oder erlaubt, was nun?  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für diesen Thread. Als nachbarlicher Deutscher stimme ich hier voll und ganz zu. Aber ich habe noch immer den Eindruck, dass der gesunde Menschenverstand in der Schweiz immer noch am deutlichsten ausgeprägt ist.


____________________
Töff-Fahrer haben keine Vorfahrt - Sie werden übersehen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
knefr
Experte


Beiträge: 176

Hobby: Literatur, Wandern

New PostErstellt: 17.01.08, 16:00  Betreff: Re: Verboten oder erlaubt, was nun?  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Blumen. Ich pflege regen Kontakt zu ostfriesischen Freunden und stelle eine starke Seelenverwandtschaft zu uns Berner Oberländern fest. Ich denke, dass auch in den Deutschen Bundesländern verständige Leute (die eben den Menschenverstand einsetzen) am Werk sind! knefr



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bartl
Experte


Beiträge: 99
Ort: 90537 Feucht

Hobby: Motorrad, Hunde, Computer, Bonsai, gute Musik, Dirigieren


New PostErstellt: 17.01.08, 16:32  Betreff: Re: Verboten oder erlaubt, was nun?  drucken  weiterempfehlen

Hallo knefr,
das sind keine Blumen, es wurden nur welche. Es sind reine Tatsachen. Ich habe das Glück, einige Schweizer kennengelernt zu haben. Und die Realität darf man schließlich nennen. Inzwischen war ich nun zwei Mal im Berner Oberland und schon oft im "Rest" der Schweiz. So wird man langsam zum Schweiz-Fan.

Sicher gibt es in Deutschland, ich stamme übrigens aus Oberfranken = Nordbayern, genauso Menschen mit Verstand, aber ich habe den Eindruck, sie sind etwas dünner gesät.



____________________
Töff-Fahrer haben keine Vorfahrt - Sie werden übersehen!


[editiert: 17.01.08, 16:33 von Bartl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos