Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429


New PostErstellt: 10.04.05, 21:49     Betreff: Re: Heilkunst

Hallo Reto

Also ich geb's gerne zu: Trotzdem die "Alten Aegypter" unzweifelhaft bereits sehr viel Medizinwissen hatte; - ich gehe doch lieber zu einem Arzt von heute!

Die moderne Medizin hat uns , dabei meine ich speziell die hochentwickelten Länder in Europa und Nordamerika sehr, sehr viel gebracht:

  • Kleinere Kinder- Müttersterblichklkeit
  • Heilung von X-Krankheiten, dadurch eine
  • höhere Lebenserwartung, usw.

Auch wenn ich nicht weiss was für Chemikalien ich in einer Tablette einnehme darf ich doch annehmen, dass mir das vom Arzt verschriebene Medikament hilft (hoffentlich ohne grosse Nebenwirkungen). Wenn ich mir vorstelle, da schmiert mir einer Russ auf meinen Körper und murmelt dabei okultige Sprüche; nein danke.

Sie war nicht immer so schön , die alte Zeit, sei das nun in Aegypten 2'000 Jahre v. Chr. oder sei es zu Gotthelfszeiten mit den geschilderten Quacksalbern!

Eine der wichtigsten Sachen hast du im Artikel erwähnt: Sauberes Wasser! Das blaue Gold, das wichtigste Lebensmittel auf Erden. Bei uns verschwendet, - in andern Teilen der Erde grösste Mangelware; - von Sauberkeit ganz zu schweigen.

Es bleibt zu wünschen, dass unseem Beruf die entsprechende Achtung zuteil wird die ihm gebührt.

Danke für den Beitrag, regt zum Nachdenken an!

       

   




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 217 von 226
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos