Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nazca

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dr' OberSimmetaler
Experte


Beiträge: 132
Ort: Zweisimmen



New PostErstellt: 25.03.05, 14:47  Betreff: Nazca  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nazca

 

Südamerika ist immer wieder für archäologische Überraschungen gut, wie das Beispiel Nazca zeigt. Nazca: Das sind Hunderte von Scharrzeichnungen im Hochland von Peru. Erkennbar sind sie nur aus der Luft. Ob Tierdarstellungen, geometrische Figuren oder einfache schnurgerade Linie, die sich kilometerlang über den unbewohnten Boden erstreckt: Die Vielfalt der Darstellungen kennt keine Grenzen. Ihr Alter ist schwer einzuschätzen. Einige Gelehrte sprechen von 2000 Jahren, andere siedeln ihre Entstehung davor oder danach an.

Viele kluge Leute gaben sich im Laufe der Zeit bereits ihre Köpfe über die Ebene von Nazca zerbrochen. Wie hatten die ’’primitiven’’ Indios die gigantischen Zeichen damals ohne jegliche technische Hilfsmittel angelegt? Und welchen Zweck verfolgten sie damit? Abenteuerliche Spekulationen wurden angestellt – und verworfen, wissenschaftliche Theorien entwickelt – und alsbald wiedergelegt.

Trotz einer Unzahl wissenschaftlicher Abhandlungen über das Nazca – Rätsel gibt es nach wie vor Darstellungen, die so phantastisch sind, dass sie alle gesichert scheinenden Erkenntnisse und Theorien einmal mehr über den Haufen wefen.

Es gibt ein Buch von Erich von Däniken über Nazca. Ich habe es gelesen und war fasziniert  über die Theorie die er so eindrücklich erklärte. Wer Interesse an diesem Thema hat sollte es unbedingt lesen kann es nur empfehlen. Ich hatte mich schon vorher mit Nazca beschäftigt.

Ich wollte eine eigene Theorie entwickeln wie ich es schon bei andern Themen gemacht habe aber es gelang mir nicht weil ich nicht bei jedem Punkt sicher. Die Theorie von Erich von Däniken ist interessant aber auch sehr gewagt. Ich persönlich glaube das die so genannten Hochkulturen in verschiedenen Punkten Fortgeschrittener waren als wir.







Dateianlagen:

nazca.jpg (129 kByte, 1.000 x 750 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nazca_pad.jpg (23 kByte, 272 x 184 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 10.04.05, 18:42  Betreff: Re: Nazca  drucken  weiterempfehlen

Hallo Reto

Das waren keine "Wilden" die solche Wahrzeichen erstellt haben, das waren hochintelligente Kulturen! Ich kenne das Buch von Erich von Däniken, der ja dieser Tage gerade 70 Jahre alt wird.

Waren es Startrampen, waren es von Weitem her sichtbare Landeplätze? Waren es Zeichen an Ausserirdische?

Was hast denn du für eine Theorie entwickelt? Sag, erzähl uns doch davon. Kennt Erich von Däniken deine Theorie? Ich weiss, dass Erich von Däniken diese Gebiete alle persönlich besucht und wochenlange Nachforschungen betrieben hat. An einem äusserst interessanten Vortrag den ich besucht habe, hat Herr von Däniken darüber berichtet; der kann spannend erzählen!

Starthebel eines "Fahrzeugs" das von Nacza aus startete? 

Hier der Link zum  Mysterypark Interlaken  hier wird versucht auf viele Fragen eine Antwort zu finden; - die neue Fragen aufwerfen!

Gruess 




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!


[editiert: 10.04.05, 18:44 von Ryter Administrator]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rölfi
Dauerschreiber


Beiträge: 54
Ort: Birsfelden

Hobby: lesen, segeln, Motorrad, skifahren und noch einiges mehr..


New PostErstellt: 10.04.05, 19:04  Betreff: Re: Nazca  drucken  weiterempfehlen

Den Mystery Park hab ich auch schon besucht und es hat mir eigentlich auch recht gut gefallen. Leider hörts meistens dort auf wo's anfängt spannend zu werden . Aber allein die Vorstellung, dass alles so sein könnte hat was reizvolles...ob wir das wohl noch erfahren werden wie's wirklich war?



Wünsche lange Tage und angenehme Nächte
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr' OberSimmetaler
Experte


Beiträge: 132
Ort: Zweisimmen



New PostErstellt: 12.04.05, 18:47  Betreff: Re: Nazca  drucken  weiterempfehlen

Es ist so ich habe diese Theorie schon bevor ich das Buch gelesen habe. Sie stimmt eigentlich fast mit der von Erich von Däniken übereinstimmt ausser das mit Ausserirdischen stelle ich in Frage.

Ich habe ihnen noch ein sehr interessantes Buch es heisst Geheimakte Archeologie wen sie möchten könnte ich es ihnen leihen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 16.04.05, 12:40  Betreff: Re: Nazca  drucken  weiterempfehlen

Hallo Reto

Das Angebot nehme ich sehr gerne an, - schnuppere gerne einmal in diesem hochinteressanten Thema herum!

Gruess




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mischu
Experte


Beiträge: 183
Ort: Steffisburg

Hobby: klettern, skate, boarde


New PostErstellt: 16.04.05, 13:03  Betreff: Re: Nazca  drucken  weiterempfehlen

hey:)

ich würds sonst auch noch lesen wenn ich darf:)

ist schon komisch, gestern habe ich über 1std. mit de kolegin daüber "plöideret"
wiso? wann? wer?....

ohne das thema angeguckt zu haben

also schönen tag noch
ciao



____________________
Es kann Dir jemand die Tür öffnen - hindurchgehen mußt Du selbst
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos