Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eines meiner liebsten Hobbys...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Rölfi
Dauerschreiber


Beiträge: 54
Ort: Birsfelden

Hobby: lesen, segeln, Motorrad, skifahren und noch einiges mehr..


New PostErstellt: 22.03.05, 19:38  Betreff: Eines meiner liebsten Hobbys...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

...ist das lesen. War schon immer eine Leseratte und werde es wohl auch immer bleiben. Etwas vom besten was mir in der letzen Zeit in die Finger kam war die Otherland-Saga von Tad Williams. Infos findet ihr hier. Etliche hundert Seiten Spannung über vier Bücher verteilt, für mich ein würdiger Nachfolger von J.R.R Tolkien.

Sobalds wieder wärmer wird steck ich mir ab und zu ein Buch in den Rucksack und fahre mit dem Motorrad irgendwo an ein schönes Plätzchen um ein wenig zu lesen, das nenn ich dann Entspannung .





Wünsche lange Tage und angenehme Nächte
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
4ska
Dauerschreiber


Beiträge: 46
Ort: Schaffhausen

Hobby: Motorradfahren, Skifahren


New PostErstellt: 22.03.05, 21:21  Betreff:  Re: Eines meiner liebsten Hobbys...  drucken  weiterempfehlen

Tschöö

Wie kommst du nur auf die Idee zu lesen, wenn du töfffahren kannst?...

Ne, im Ernst: Ich lese eigentlich gar nie. Das letzte Buch war aber absolut genial: Der kleien Hobbit von Tolkien... boah

Greez

Roger






____________________
Das Leben ist hart... es hat noch niemand überlebt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 22.03.05, 22:01  Betreff:  Re: Eines meiner liebsten Hobbys...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Roger

Schön, dass du nun auch da bist, - und danke für deinen ersten Beitrag!

Ganz herzlich

Sind die Prüfungen nun vorbei? Alles gut gegangen? Ich gehe aber stark davon aus, dass du für die Prüfungen Einiges lesen musstest. Logo, das Lesen von Fachbüchern bietet unzweifelhaft weniger Entspannung als das Geniessen eines Krimis!

Aber das mit einem Buch in den Rucksack und weg mit dem Motorrad, so wie Rölfi es beschreibt, - ja das mach ich des Öftern. Roger ist das wohl, weil wir zwei schon etwas älter sind?

Oft nehme ich bei solchen Ausflügen sogar Tests mit die ich korrigieren muss (nein darf!) Es liest sich entspannter, es korrigiert sich ringer irgendwo da draussen in der Natur; weisst du auch warum?  Es ist die Vorfreude auf die Töfffahrt zurück nach Hause.

Roger lass uns lesen, diskutieren und - Motorradfahren.

Mit liebem Gruss








____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dora
Junior-Mitglied


Beiträge: 13
Ort: Schönbühl



New PostErstellt: 04.04.05, 16:14  Betreff: Re: Eines meiner liebsten Hobbys...  drucken  weiterempfehlen

So wie das aussieht, gibts hier ein paar Tolkien-Fans!?

Ich gehöre da absolut dazu! Hab sowohl die Filme gesehen, wie das Buch gelesen (ja, das gaaaanz dicke mit allen 3 Teilen ) und sogar etwas die Elbensprache Sindarin gelernt.

Denke, dass Tolkien ein Fantast war. Und wie sagt man so schön:

Die Fantasten von heute, sind die Realisten von morgen.





Ein Freund ist ein Mensch,
der die Melodie deines Herzen kennt
und sie dir vorspielt,
wenn du sie vergessen hast.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 04.04.05, 16:30  Betreff: Re: Eines meiner liebsten Hobbys...  drucken  weiterempfehlen

Kann vielleicht dem alten Mann ganz lieb jemand erklären was Tolkien sind! Ich persönlich kenne nur " grusige Tolgen" in den Heften meiner Jungs ....






____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
putzfrau
Experte


Beiträge: 266
Ort: effretikon



New PostErstellt: 04.04.05, 16:34  Betreff: Re: Eines meiner liebsten Hobbys...  drucken  weiterempfehlen

de j.r.r tolkien isch de schriftschteller vo herr der ringe und no es paar andere intressante büecher


____________________
wo die kacke dampft ... ist es kalt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 04.04.05, 17:04  Betreff: Re: Eines meiner liebsten Hobbys...  drucken  weiterempfehlen

Ah so ist das, schon wieder was gelernt... Danke, von diesem Buch/Film hab ich tatsächlich schon gehört!






____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rölfi
Dauerschreiber


Beiträge: 54
Ort: Birsfelden

Hobby: lesen, segeln, Motorrad, skifahren und noch einiges mehr..


New PostErstellt: 04.04.05, 20:23  Betreff: Re: Eines meiner liebsten Hobbys...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ryter Administrator
    Ah so ist das, schon wieder was gelernt... Danke, von diesem Buch/Film hab ich tatsächlich schon gehört!

Nur gehört ist viel zu wenig, das Buch muss man gelesen haben, die Filme sind nicht schlecht  Gibt wohl keinen Film der ein Buch ersetzen kann

Tolkien hat da nicht nur eine Geschichte erzählt sondern eine ganze Welt zum Leben erweckt, mit einer eigenen Vergangenheit, eigenen Völkern und Sprachen...sowas wirds nicht so schnell wieder geben...

Ich selber hab das Buch das erste Mal vor rund 20 Jahren gelesen und hols alle paar Jahre wieder hervor und les es nochmals durch und es wird mir nie langweilig.

Also Hermann, kaufen oder mindestens ausleihen, hier besteht eine Bildungslücke





Wünsche lange Tage und angenehme Nächte
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 04.04.05, 22:47  Betreff: Re: Eines meiner liebsten Hobbys...  drucken  weiterempfehlen

Lieber Rölfli

Hast ja so recht, aber lieber da eine Bildungslücke als im Sanitär ...; werde mich aber bemühen!

Was ich noch alles lernen muss es ist zum davon.

Gruss und Dank für den Aufklärungsunterricht!




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!


[editiert: 04.04.05, 22:47 von Ryter Administrator]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 05.04.05, 11:13  Betreff: Re: Eines meiner liebsten Hobbys...  drucken  weiterempfehlen

Den kleinen Hobbit würde ich aber nicht dringend erzählen wen man die drei Teile von Herr der Ringe noch nicht gelesen hat. Obwohl es die "Erklärung im Voraus" sein könnte, ist es doch ziemlich Verwirrend. (Meine Meinung)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos