Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gratulation dem FC THUN zum Einzug in die Champions League

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 23.08.05, 22:58  Betreff: Gratulation dem FC THUN zum Einzug in die Champions League  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Thun in der Champions League   Herzliche Gratulation
Der FC Thun hat es geschafft. Die Berner Oberländer spielen in der Champions League. In der letzten Qualifikationsrunde liessen sie Malmö keine Chance. Nach dem Hinspiel gewannen sie auch die Heimpartie im Stade de Suisse mit 3:0, auch dank zwei Toren von Mauro Lustrinelli.

FC Thun

Schon vor der Pause gelang dem FC Thun die Vorentscheidung. Nach einer knappen halben Stunde traf Tiago Bernardi mit dem Kopf zum 1:0 und in der 40. Minute doppelte Lustrinelli nach einem haarsträubenden Fehlpass von Malmös Verteidiger Joseph Elanga nach. Für die eindrücklichste Bewerbung für die Königsklasse und den Höhepunkt des Abends war Lustrinelli nach dem Seitenwechsel besorgt. Er traf mit einem herrlichen Schlenzer aus 25 Metern zum 3:0.

Zu keinem Zeitpunkt liessen die Thuner das begeisterte Publikum im erstmals ausverkauften Stade de Suisse an der Qualifikation zweifeln. Dabei hatten sich im Vorfeld des Spiels die Gezeiten scheinbar gegen die Schweizer Equipe verschworen. Zuhause stand das Lachenstadion unter Wasser, und ihr Hotel in Bern konnten die Thuner nur dank dem Einsatz von Militärfahrzeugen verlassen.

Doch der FC Thun lässt sich so leicht nicht aus der Ruhe bringen. Von Beginn an liess er keinen Zweifel daran, wer im Wankdorf zuhause ist. Trotz des Vorsprungs aus dem Hinspiel begann er forsch, aggressiv und mit Druck nach vorne. Die Belohnung für das mutige und selbstbewusste Auftreten folgte nach einer knappen halben Stunde mit dem verdienten 1:0, das stellvertretend stehen könnte für alles, was der FC Thun in den letzten Wochen quer durch Europa geleistet hat. Nelson Ferreira eroberte mit grossem Einsatz den Ball, spielte über den überragenden Silvan Aegerter zu Captain Andres Gerber. Dieser lancierte mit einem Seitenwechsel mit dem Aussenrist José Gonçalves, der mit seiner Flanke den Kopf von Bernardi fand. Der Brasilianer liebt das Stade de Suisse ganz besonders. Er schoss sein drittes Tor für Thun, das zweite im Nationalstadion, nachdem er bereits gegen Kiew getroffen hatte.

Auch nach dem Führungstreffer und mit einer relativ komfortablen Ausgangslage dominierte der FC Thun weiter, verfiel nicht der Verlockung, sich zu weit in die eigene Platzhälfte zurückfallen zu lassen. Ein Fehlpass von Joseph Elanga in die Füsse von Mauro Lustrinelli ermöglichte das 2:0, das auch deshalb verdient war, weil Malmö seine Formschwäche zu keinem Zeitpunkt verbergen konnte.

Thuns Goalie Eldin Jakupovic hatte erst in der Schlussphase Arbeit zu verrichten, als seine Vorderleute bereits für den grossen Vorsprung gesorgt hatten. Den geruhsamen Abend von Jakupovic auf die Schwäche von Malmö zurückzuführen, würde aber zu kurz greifen. Denn einmal mehr standen die Thuner sehr kompakt und hatten im Mittelfeld mit Aegerter, Bernardi, Gerber, Ferreira und Adriano ein Quintett, das sowohl offensiv als auch defensiv hervorragend arbeitete.

Auslosung am Donnerstag in Monte Carlo

Knapp neun Jahre nach dem Aufstieg in die Nationalliga B und drei Jahre nach der Promotion in die Super League ist der FC Thun dort angelangt, wo jeder europäische Verein hinkommen will. Als erst dritter Schweizer Klub nach den Grasshoppers und Basel, die jeweils von Christian Gross trainiert wurden, beteiligt sich Schönenbergers FC Thun am Jackpot der Champions League. Bereits am Donnerstag, um 16.00 Uhr im mondänen Monte Carlo werden die Berner Oberländer erfahren, gegen wen sie am 13. oder 14. September ihr erst elftes internationales Spiel bestreiten werden. Nach Kiew und Malmö winken Destination wie Barcelona, London, Mailand oder München.

Thun - Malmö 3:0 (2:0)

Stade de Suisse, Bern. - 31 243 Zuschauer. - SR Farina (It). - Tore: 26. Bernardi 1:0. 40. Lustrinelli 2:0. 66. Lustrinelli 3:0.

Thun: Jakupovic; Pallas, Hodzic, Milicevic, Gonçalves; Gerber (70. Leandro Vieira), Aegerter, Bernardi, Ferreira; Adriano (79. Gelson); Lustrinelli (85. Sen).

Malmö: Asper; Mattisson, Abelsson, Höiland, Elanga; Bech, Olsson (65. Litmanen), Daniel Andersson, Osmanovski (62. Anders Andersson); Pode (79. Barlay), Alves.

Bemerkungen: Thun ohne Deumi, Sinani und Savic (alle verletzt). Malmö ohne Persson (verletzt) und Patrik Andersson (Rücktritt). Verwarnungen: 59. Bernardi (Foul).

Text und Foto: Bluewin




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!


[editiert: 23.08.05, 23:01 von Ryter Administrator]



Dateianlagen:

FC Thun.jpg (7 kByte, 168 x 113 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mischu
Experte


Beiträge: 183
Ort: Steffisburg

Hobby: klettern, skate, boarde


New PostErstellt: 24.08.05, 18:21  Betreff: Re: Gratulation dem FC THUN zum Einzug in die Champions League  drucken  weiterempfehlen

  Thun macht aui platt!!! 


____________________
Es kann Dir jemand die Tür öffnen - hindurchgehen mußt Du selbst
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
joni-b
Stammgast


Beiträge: 16
Ort: Aeschi

Hobby: Unihockey, Schiessen, Sport allgemein


New PostErstellt: 26.08.05, 20:20  Betreff: Re: Gratulation dem FC THUN zum Einzug in die Champions League  drucken  weiterempfehlen

Der Fc Thun ist in der Gruppe der Ausenseiter gegen: Arsanal Amsterdam und Sparta Prag.

Ich glaube sie sorgen für die Überraschung.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ambord
Experte


Beiträge: 73
Ort: Gysenstein

Hobby: Leichtathletik, Boxen, Italia


New PostErstellt: 28.08.05, 19:07  Betreff: Re: Gratulation dem FC THUN zum Einzug in die Champions League  drucken  weiterempfehlen

Ig garatuliärä thun o vo mirä sittä här ganz härzläch! Macht witär so! wwweeee!;-)


____________________
Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Major Payne
Vielschreiber


Beiträge: 35
Ort: Thun

Hobby: Jungschützenklub-Gwatt


New PostErstellt: 29.08.05, 21:56  Betreff: Re: Gratulation dem FC THUN zum Einzug in die Champions League  drucken  weiterempfehlen

hoi zämä!!

fingi vou dr hammer!! gloub i ga de es heimspiu ga luege:-)

das gits kes zwöits mau!!

Gruss Payne





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chavanne
Vielschreiber


Beiträge: 33
Ort: Thun

Hobby: Fussball.Beachvolley, Klettern...

New PostErstellt: 30.08.05, 18:12  Betreff: Re: Gratulation dem FC THUN zum Einzug in die Champions League  drucken  weiterempfehlen

I wet dä thuner o ganz härzlech gratulierä u gielä machet witer so!!!             auso i mues sägä diä atmosphärä wo i däm stadion herrscht isch absolut der hammer! scho wosi gägä kiev gspiut hei isch poscht extrem abgangä! u die nächschtä spiu wärdä sicher no besser! auso giälä gäbet gas! so chamä sech das guet vorstellä;-)                         

            





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lukas
Stammgast


Beiträge: 29
Ort: Belp



New PostErstellt: 17.12.06, 15:50  Betreff:  Fc Thun Fan  drucken  weiterempfehlen

Rot-Weiss regiert den Kanton Bern Hopp Fc Thun





Bier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos