Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fabian Stucki
Experte


Beiträge: 166


New PostErstellt: 12.11.07, 20:54     Betreff: Italienischer Fussballfan erschossen

Dies war heute ein sehr grosses Thema in den Zeitungen!! ob das wirklich keine absicht wahr von der Italienischer Police??

Von Warnschuss getroffen

Der Fussballfan Gabriele Sandri war am Sonntag bei einem Polizeieinsatz auf einer Autobahnraststätte bei Arezzo in der Toskana erschossen worden. Nach Angaben des Präfekten von Arezzo, Vincenzo Giacobbe, nahmen die Polizisten eine Routinekontrolle an einer Autobahnraststätte vor, als sie auf der anderen Seite der Fahrbahn Schreie hörten.

«Einer unserer Beamten hatte die Idee, zwei Mal in die Luft zu schiessen, Warnschüsse abzugeben. In dem Moment fuhr das Auto mit den fünf jungen Leuten los, die zu einem Spiel von Lazio nach Mailand fahren wollten», sagte Giacobbe am Sonntag.

Das Auto sei von einer Kugel getroffen worden, die Sandri am Hals getroffen habe. Die Fans von Lazio Rom waren auf dem Weg zu einem Fussballspiel in Mailand an der Raststätte in einen Streit mit Fans von Juventus Turin geraten.

Spielpause gefordert

In Rom nahmen Vertreter einer Organisation für Sicherheit im Sport an einer Krisensitzung im Innenministerium teil. Auch Vertreter des italienischen Fussballverbands berieten über die Ereignisse vom Sonntag.

Italiens Sportministerin Giovanna Melandri forderte einen Stopp der Serie A. «Am kommenden Sonntag sollte der Fussball in Italien eine Pause einlegen, um über die verheerenden Folgen dieser neuen Gewaltwelle nachzudenken», sagte Melandri.

Ausschreitungen ausgelöst

Sandris Tod löste in ganz Italien Ausschreitungen von Fans aus, die in Rom besonders gewalttätig waren. 40 Polizisten mussten mit Verletzungen ins Spital. Der am schwersten verletzte Polizist sei von einer Eisenstange getroffen und für 20 Tage arbeitsunfähig geschrieben worden.

In Rom hatten hunderte teils maskierte und mit Schlagstöcken bewaffnete Fans Polizeikasernen angegriffen, einen Bus und andere Fahrzeuge angezündet und den Sitz des nationalen Olympischen Komitees gestürmt.

In Mailand bewarfen rund 400 Fans eine Polizeistation mit Steinen. Vor dem Spiel Siena gegen Livorno beschimpften Fans Polizisten mit dem Wort «Mörder». Zwei Fussballspiele wurden am Sonntag verschoben.




____________________
Es kommt wie es kommen muss!!!!!!!


[editiert: 12.11.07, 20:56 von Fabian Stucki]


LAZIO-roma023cup2.jpg (33 kByte, 512 x 382 Pixel)
speichern

fu_italien_laziofan_tot_szq.jpg (536 kByte, 2.126 x 1.535 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 58 von 454
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos