Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vorschläge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 29.01.05, 14:25  Betreff:  Vorschläge  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Lernende

Erzählt doch hier in dieser Rubrik über eure Sportaktivitäten. Welche Sportart betreibt ihr? Wie sind in diesem Sport die Regeln? Wie verläuft euer Training? Wie lange dauet das wöchentliche Training? 

Da gibt's doch viel zu erzählen und zu berichten!

  z.B. Fussball     , Turnen,      Schiessen  ,   Boxen,      Gegen die Wand rennen 

Gruss

H. Ryter





____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!


[editiert: 10.02.05, 19:26 von Ryter Administrator]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 11.02.05, 17:36  Betreff: Re: Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

Ich bin bei den Sportschützen Münsingen






____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!



Dateianlagen:

PA316028.jpg (11 kByte, 750 x 176 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

gewehrQuer.jpg (53 kByte, 676 x 338 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

sig550-01.jpg (33 kByte, 580 x 348 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 11.02.05, 18:40  Betreff: Re: Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Benu
    Ich bin bei den Sportschützen Münsingen 


Schön Benjamin

Hätte gewettet, das du der Erste bist der sich meldet, - danke.

Wie "läuft" - oder besser - wie "schiesst" es sich? Muss "man/frau" da Angst haben und die weisse Fahne hissen? Tolle Gewehre sind da!

  • Welche Regeln gelten?
  • Trainingsaufwand, - wenn man "dabei sein will".Wann ist Training?
  • Wie wird man Mitglied
  • Meisterschaften
  • Was für Scheiben, Distanz, was für Munition, Kaliber?
  • Sicherheitsbestimmungen
  • Wie unterscheiden sich die abgebildeten"Flinten"? Einsatz, usw.?

Du, ich hab da viele Fragen und möchte mehr missen. 

Gruss

H. Ryter








____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 11.02.05, 21:29  Betreff: Re: Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

Ehrlich gesagt könnte ich ein ganzes Buch füllen über den Schiesssport!

1. Schiessen ist nicht jedem gegeben
2. Schiessen ist etwas sehr geiles. {umso grössere Rückschlag, umso besser!!!}
3. Schiessen ist für Mann und Frau
4. Wenn man dabei sein will, muss man 2 bis 3 mal in der Woche trainieren. Ich gehe z.Bsp 3 mal in Training
5. Wen man Lust und Schiessen kann, kann man Mitglied werden.
6. Es gibt Kantonale- Schweizermeisterschaften und noch viele mehr
7. 300m : Scheiben A5 A10 A100 B4  50m : A5 A10 A100   10m: A5 A10 A100
8. Sicherheitsbestimmung gibt es sehr zuviele
9. Das oberste Gewehr ist ein Bleiker 50m Sportgewehr mit einem solchen     schiesse ich.
Das zweite ist ein Bleiker 300m Standartgewehr (Sportwaffe) Mit dieser Waffe schiesse ich auch
Und das dritte ist eine SIG 550 Sturmgewehr und die gürzere Version dazu es gibt aber noch viel kürzere Versionen davon. Aber mit diesen Waffen kann man nicht auf 300m schiessen, weil diese Waffen speziell für Spezialeinheiten (SEK, SWAT, SEAL, GSG9, usw) konstruiert sind. Mit dem SIG 550 schiesse ich derzeitig nicht mehr soviel, weil es wird mit der Zeit langweillig wenn keine sportliche Aktivität inbegriffen ist.

So, Sie können jetzt mich mit neuen Fragen zu pflastern!!!!!








____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gelöscht
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.02.05, 21:34  Betreff: Re: Vorschläge o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 14.02.05, 21:34 von gelöscht]



Dateianlagen:

Custom-Board_oben_sz.jpg (9 kByte, 506 x 76 Pixel)
speichern

nach oben
Major Payne
Vielschreiber


Beiträge: 35
Ort: Thun

Hobby: Jungschützenklub-Gwatt


New PostErstellt: 21.02.05, 18:16  Betreff: Re: Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

Hoi zämä!!

Schon mal was von Airsoft gehört?? Hatte in letzter zeit kaum gelegenheit zu Spielen... sobald aber das Wetter besser wird gehts wieder los







Dateianlagen:

IMGA0097.JPG (79 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 21.02.05, 18:55  Betreff: Re: Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

a das wetti o mau unbedingt usprobiere aber d usrüschtig isch eifach verdammt tür!!






____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Toretto
Experte


Beiträge: 119
Ort: Wil SG



New PostErstellt: 05.04.05, 11:52  Betreff: Re: Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

Jo also schüssä isch nöd so mis, han ich jo im Millitär scho gnuäg müäsä... :-( also äs isch schono geil, aber ich stell mir aifach immer vor, für was ich das lernä. Ist das obere dieser Zwei Gewehere nicht eine ähnliche Waffe wie das Stgw. 90




____________________
Wenn das Handgelenk den Verstand beherrscht,
kannst du auf ein grosses Kiesbet hoffen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 05.04.05, 17:54  Betreff: Re: Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

Auso diä 2 ufde ungere Biuder si zwöi STGW.90!!! Eifach ds 2 uf däm Biud isch di chürzeri Version (SWAT), di isch speziell füre Hüserkampf konstruiert worde aber äs git äbä nomau ä chürzeri Version (Command). Und di geilschti Version wos git isch d Sniper Version, da no äs Biud :-)






____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!



Dateianlagen:

sig_sg550sniper.jpg (15 kByte, 400 x 113 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Toretto
Experte


Beiträge: 119
Ort: Wil SG



New PostErstellt: 05.04.05, 17:58  Betreff: Re: Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

Uiiiiiiii diä isch jo würklich geil. Mir hend i dä RS ä Waffe demo gha, vo Grenis wo die churzi gha hend und einä isch au gsi mit Sniper usbildig, hät ähnlich usgseh sis Gwehr weiss aber nöd öbs würklich genau glich gsi isch.



Wen das Handgelenk den Verstand beherrscht,
kannst du auf ein grosses Kiesbet hoffen.


____________________
Wenn das Handgelenk den Verstand beherrscht,
kannst du auf ein grosses Kiesbet hoffen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos