Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Klettern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
M†J
Experte


Beiträge: 162
Ort: Steffisburg

Hobby: Musik, Klettern, Jesus


New PostErstellt: 02.11.06, 23:00  Betreff: Klettern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Was gibt es eigentlich zu sagen darüber... für mich das schönste auf der Welt

Wenn man vom Klettern spricht, redet man hauptsächlich von:

-Sportklettern am Fels/ in der Halle

-Bouldern (Dies ist ohne Seil und hier geht es haupsächlich nur um  verschiedene Züge und Griffe zu Üben/ausprobieren(ÖMU FÜR MI))

-Freeclimbing/ Soloklettern (ganz ohne Seil und meist längere Routen)

-Alpines Klettern (Hier geht es nicht umbedingt um die grosse Schwirigkeit, sondern um sich im Fels fortzubewegen, Haken zwischensicherungen usw selbst zu setzen

-Eisklettern (man Klettert mit Pickel, Steigeisen und diverse Eisgeräte

So hie no es paar biudleni wo ich am climbe bi...


Lift your hands up, lift your hands up, lift your hands up everyboody


[editiert: 02.11.06, 23:13 von M†J]



Dateianlagen:

climb.jpg (38 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

IMG_0320.jpg (42 kByte, 640 x 853 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

locoloco.jpg (45 kByte, 640 x 853 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

logo_rockempire.jpg (13 kByte, 300 x 165 Pixel)
speichern

Mammut_logo.gif (7 kByte, 216 x 182 Pixel)
speichern

salewa_logo_gross.gif (19 kByte, 253 x 206 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 02.11.06, 23:11  Betreff: Re: Klettern  drucken  weiterempfehlen

Hey Stephan, pass de uf dass de da nid abekeisch. Mir ga vorha, BMW-Fahre sigi gfährlich! Das wott du da machsch de öppe nid, he? Supper gfallt mer, aber wie gseit: Pass uf!




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
M†J
Experte


Beiträge: 162
Ort: Steffisburg

Hobby: Musik, Klettern, Jesus


New PostErstellt: 02.11.06, 23:19  Betreff: Re: Klettern  drucken  weiterempfehlen

Herr Ryter...

Ä kolleg wo mit mir chlätteret seit geng uf sernigs: Chlätterä isch weniger gfährlech aus Outofahrä! U vorauem gsünger sigis ohno...heig mau eihne gseit





Lift your hands up, lift your hands up, lift your hands up everyboody
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
M†J
Experte


Beiträge: 162
Ort: Steffisburg

Hobby: Musik, Klettern, Jesus


New PostErstellt: 04.11.06, 08:38  Betreff: Re: Klettern  drucken  weiterempfehlen

Herr Ryter

I ha ersch itz gad no gmerkt dasdr mi name mit ph heit gschribe.....

Stefan

schribt mä mi...

Hmhmh hüt isch schogeils wätter abr d`cheuti... wär haut scho cool gah z`climbe. Naja uf zmau gfriert mä no ah am feus  odr so wie bi dumm und dümmer: oh eis "zunge raus streck an Fels du fest klebe"





Lift your hands up, lift your hands up, lift your hands up everyboody



Dateianlagen:

nice.jpg (33 kByte, 640 x 853 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 04.11.06, 10:23  Betreff: Re: Klettern  drucken  weiterempfehlen

Hehehe, genau!!! När la gheie wed drane chläbsch :-p

Wie mänge Kilometer hesch de du scho öpä klätteret??

gruss




____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
M†J
Experte


Beiträge: 162
Ort: Steffisburg

Hobby: Musik, Klettern, Jesus


New PostErstellt: 04.11.06, 10:45  Betreff: Re: Klettern  drucken  weiterempfehlen

Ds isch no schwirig z`sägä...

I ha ke ahnig u schetzä isch schwirig wi sau wöu z.B imene chlättergartä mah villech 2-6 Routenä a eirä bis zwo Seillenginä chlätteret... wiviu dasi i denä 3 jahr äso ha climbet hanni ke ahnig...

Aber i weiss uf wiviunä Tourenä dasi scho bi gsi  ehm mau zeuä... hua bi mr gad nid ganz sicher obs 8 odr 10 si gsi... ds tönt itz villech nach nid so viu abr es isch schono rächt viu wöu mä haut nume im summer cha gah bi guetem Wätter u es brucht haut viu Zyt (Outo/Zugfahrt, Ufelatsche, Chlätterä, Ufem Gipfu öppis foode, Acheloufe usw....

Auso ich gad es bispiu us derä saison gäh: Mir hei ufs Ärmighore wöue... am 3 am Morge simer gfahre, acho mitem outo am 4.30, ufelatsche 2.5 stung (idämfau am 7.30 si mr bim istig gsi) ds heisst am 8.30 si au ir feuswand am chlätterä gsi, gipfu zyt 16.30, mau öppis ässe bis am 17.00, näre widre abelatsche 3.50 std., outofahre 1.50 std. Tag von 3.00- 22.00

dageisch de ga dusche u ids Näscht nachemnä sernigä Tag...





Lift your hands up, lift your hands up, lift your hands up everyboody
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 04.11.06, 12:17  Betreff: Re: Klettern  drucken  weiterempfehlen

huch, ja das isch äuä eine vode längere tage!!!


____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
M†J
Experte


Beiträge: 162
Ort: Steffisburg

Hobby: Musik, Klettern, Jesus


New PostErstellt: 04.11.06, 17:34  Betreff: Re: Klettern  drucken  weiterempfehlen

hm... i bi hüt gad aleini gah chlätterä u es isch Ar....chaut gsi!!!!! Vorauem bisi mau mitem Velo Z`wimmis bi gsi puh hennä gacke...

Ischt halt enso wemä nid cha outofahre!!!  isch eh unggsung... gäuet Herr Ryter

Zum glück wei morn d`Kollegä nid gah chlätterä.... "ironi"





Lift your hands up, lift your hands up, lift your hands up everyboody
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 04.11.06, 17:39  Betreff: Re: Klettern  drucken  weiterempfehlen

Ja STEFAN, da geits mit em BMW mit Sitz- u Griffheizig eifacher... Ach ja, süsch lani de no d' Schibe ganz ueche, da hani sicher nid chalt. Aber äbe bis me so wit isch, muesch halt no ä chli elter wärde.

Hani nid als gläse oder wo steit wo die Foti si gmacht worde. Ali z'Wimmis, geisch da d' Wand ueche?




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!


[editiert: 04.11.06, 17:41 von Ryter Administrator]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
M†J
Experte


Beiträge: 162
Ort: Steffisburg

Hobby: Musik, Klettern, Jesus


New PostErstellt: 05.11.06, 20:46  Betreff: Re: Klettern  drucken  weiterempfehlen

nene da isch gad kes vo wimmis drbi! 1. Wisseflueh 2.Zyperä 3. Süd Frankrich und das bim abseilä bir Mittags-/ Chemiflueh  

chli vor ganze Wäut...

ja abr ds chaut si hets ja hüt ersch gad spannend gmacht...





Lift your hands up, lift your hands up, lift your hands up everyboody
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
M†J
Experte


Beiträge: 162
Ort: Steffisburg

Hobby: Musik, Klettern, Jesus


New PostErstellt: 11.01.07, 19:19  Betreff: Re: Klettern  drucken  weiterempfehlen

Herr Ryter dir heit üs ja am mittwuch biuder zeigt vom Näbumehr! I bi sehr viu itz i denä Wienachtsferiä ga chlätterä! So hani o es par biudleni gmacht vom näbumeer u süsch vo schöne Momänt!



Lift your hands up, lift your hands up, lift your hands up everyboody



Dateianlagen:

gadsafw.jpg (28 kByte, 389 x 518 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

gjfzt.jpg (17 kByte, 518 x 389 Pixel)
speichern

hfuti.jpg (37 kByte, 389 x 518 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

lkfzf.jpg (39 kByte, 518 x 389 Pixel)
speichern

kltz.jpg (12 kByte, 518 x 389 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 11.01.07, 20:55  Betreff: Re: Klettern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stefan
Superaufnahmen! Über den Wolken, da wird die Freiheit wohl grenzenlos sein! Beim Betrachten kommen mir diese Schlagerworte von Reinhard May in den Sinn. Es sind hier zwar nicht Wolken, sondern Nebel. Aber für "den" der oberhalb ist, spielt das keine Rolle; - es ist ganz einfach schön.

Pass mir auf bei deinen Kletterübungen; - und dass die Haken immer halten!




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos