Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sexskandal beim fc thun

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jonny Lam
Dauerschreiber


Beiträge: 65
Ort: Spiez



New PostErstellt: 13.11.07, 18:12  Betreff: Sexskandal beim fc thun  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

BLICK, 13. 11.07


THUN – Die Berner Kantonspolizei hat 21 Männer unter dem Verdacht auf sexuelle Handlungen mit einer minderjährigen Schweizerin angehalten. Darunter auch Spieler des FC Thun!


Wie die Behörden heute weiter mitteilten, wurden auch Hausdurchsuchungen durchgeführt. Es müsse davon ausgegangen werden, dass die Festgenommenen seit Anfang Jahr mit der 15-Jährigen Kontakt gehabt hätten.

Jürg Mosimann, Sprecher der Kapo Bern, erklärte gegenüber «Blick.ch»: «Die Verhafteten stammen zum Teil aus dem Fussball-Umfeld. Aber nicht nur».

Es soll in mehreren Fällen – und grösstenteils im Einverständnis mit dem Mädchen – in unterschiedlicher Form zu sexuellen Handlungen gekommen sein. Allerdings ist noch unklar, in welcher Form diese Handlungen stattgefunden haben.

Dass gleich 21 Männer aufs Mal, festgenommen wurden, bezeichnete Mosimann als ungewöhnlich. Der Hinweis, dass es sexuelle Handlungen mit einer Minderjährigen gegeben habe, sei aus dem Umfeld der verhafteten Männer gekommen.

Die Festgenommenen würden nun befragt. Es sei nicht ausgeschlossen, dass einige bald wieder auf freien Fuss kämen, so Mosimann. Es gelte die Unschuldsvermutung.

Dem Mädchen gehe es gut, es werde betreut.

http://www.20min.ch/news/bern/story/27272883

http://www.heute-online.ch/sport/wegen-verdacht-auf-sex-mit-minderjaehrigen-festgenommen-75972





"Ich werde niemals behaupten, die Nr.1 zu sein, aber ich werde auch niemals zugeben, die Nr.2 zu sein."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fabian Stucki
Experte


Beiträge: 166
Ort: Thun

Hobby: Eishockey/ SCB matsche 1931 simer geborä....


New PostErstellt: 13.11.07, 18:54  Betreff: Re: Sexskandal beim fc thun  drucken  weiterempfehlen

Ich sage nur gute werbung fürs neue Stadion!!

hier ein Zeitungsbericht!

Zwölf Verhaftungen: FC Thun droht Sex-Skandal Zwölf ehemalige und aktuelle Spieler des FC Thun wurden verhaftet. Schwere Vorwürfe gegen einige Spieler von Rene von Eck Foto: Reuters Dem Schweizer Fußballclub FC Thun droht ein Sexskandal. Am Dienstagmorgen sind zwölf ehemalige oder aktuelle Kaderspieler festgenommen worden. Ihnen werden sexuelle Handlungen mit einem minderjährigen Mädchen vorgeworfen. Neben den Sportlern inhaftierte die Berner Kantonspolizei neun weitere Männer. Zudem wurden auch mehrere Hausdurchsuchungen durchgeführt. Unschuldsvermutung. Nach bisherigen Ermittlungen hatten die Personen seit Beginn dieses Jahres mit dem zur Tatzeit 15-jährigen Mädchen Kontakt. Dabei soll es in mehreren Fällen - und größtenteils mit dem Einverständnis des Mädchens - zu sexuellen Handlungen gekommen sein. Ob und in welcher Form diese Handlungen stattfanden, sei noch unklar. Die festgenommenen Männer würden nun befragt. Es gelte die Unschuldsvermutung, betonten die Behörden in der Mitteilung. Das heute 16-jährige Mädchen wird derzeit betreut. Bstürzt. Der FC Thun zeigte sich in einer ersten Stellungnahme "bestürzt und betroffen". Das von Präsident Kurt Weder gezeichnete Schreiben nannte keine Informationen über Alter oder Namen von Spielern. "Da zur Zeit nicht klar ist, welcher der Verdächtigten was getan haben soll, kann die Klubleitung - auch in Rücksichtnahme auf das laufende Verfahren - nicht näher auf den Fall eingehen. Die Klubführung will zuerst die Untersuchungsergebnisse abwarten und dann über mögliche Maßnahmen entscheiden. Sollten sich die Vorwürfe jedoch erhärten, würden die Vergehen aufs Schärfste verurteilt und in aller Härte geahndet." An vorletzter Stelle. Für den FC Thun kommt das juristische Ungemach zur Unzeit. In der Rangliste der Super League belegt das Team von Rene van Eck nach etwas mehr als einem Drittel der Saison den vorletzten Rang, dazu steht am 9. Dezember die Abstimmung über den Neubau des Stadions bevor. Sollte das Projekt der Investorin, die bereits die neuen Arenen in Neuenburg und St. Gallen realisierte, vom Thuner Stimmvolk abgewiesen werden, droht den Berner Oberländern wegen den Auflagen der Swiss Football League der Zwangsabstieg.




____________________
Es kommt wie es kommen muss!!!!!!!


[editiert: 13.11.07, 19:18 von Fabian Stucki]



Dateianlagen:

vaneck131107reu_308.jpg (13 kByte, 308 x 183 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knefr
Experte


Beiträge: 176

Hobby: Literatur, Wandern

New PostErstellt: 14.11.07, 11:18  Betreff: Re: Sexskandal beim fc thun  drucken  weiterempfehlen

Ja - das isch nid nume tragisch, das isch vor allem "obergschyd" - Giele, überlegt nech mit wäm er künftig es "Gschleipf" aföht. Zu myre Zyt het me albe vo "Chefifleisch" gredet. Ds Üssere isch äbe nid alles - u ds Fäne o nid! Heid Sorg: knefr



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 14.11.07, 11:36  Betreff: Re: Sexskandal beim fc thun  drucken  weiterempfehlen

Dr Fabian schribt i sir Signaturlinie: "Es kommt wie es kommen muss"

Ja jitz chunnts halt wies cho mues, weme söttige seich macht...
I tue da gar niemer verurteile, aber plötzlich heisst's de halt trotzdäm: Mitgegangen, Mitgehangen!




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jonny Lam
Dauerschreiber


Beiträge: 65
Ort: Spiez



New PostErstellt: 16.11.07, 17:55  Betreff: Re: Sexskandal beim fc thun  drucken  weiterempfehlen

het das villicht öbis mit dem neue stadion z tüä?

i cha mirs nid erklärä wiso dass sie ersch nachem 21 geid gah melde?





"Ich werde niemals behaupten, die Nr.1 zu sein, aber ich werde auch niemals zugeben, die Nr.2 zu sein."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walhalla
Experte


Beiträge: 175
Ort: Belp

Hobby: Schiessen, YB matche!!!


New PostErstellt: 18.11.07, 14:42  Betreff: Re: Sexskandal beim fc thun  drucken  weiterempfehlen

i möcht mal ds modi gseh... so jung u glich scho so ""versout""

i würd aber nid numme d männer bestrafe sondern vilich o si, wüu i dänke si hets ja äuä o wöue?!?

u weme da mängisch di 14-15 jährige froue aluegt wi sech die scho i däm auter schminke u so... gseh ja mängisch när scho viu euter us aus si ir würklechkeit si...





... und wenn ihr dann in vielen Jahren sterbend in eurem Bett liegt, währt ihr dann nicht bereit jede Stunde einzutauschen von heute bis auf jenen Tag, um einmal nur, ein einziges Mal nur wieder hier stehen zu dürfen, um unseren Feinden zuzurufen: "ja sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns - UNSERE FREIHEIT!!!" 848
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos