Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
neuer BMW Fahrer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 31.05.07, 15:10  Betreff: Re: neuer BMW Fahrer  drucken  weiterempfehlen

Hallo chello01
Zuerst einmal begrüsse ich dich ganz herzlich.

Zu deiner Begrüssung lasse ich sofort die Foren-Band antreten, sie spielt extra für dich den bekannten Marsch: Eins, zwei, drei, - Gang geh rein!!

Mich freut es sehr, dass du den Weg in mein Forum gefunden hast, auf deine Beiträge freuen sich hier viele Jungs, danke für deine Beiträge fachlicher, lustiger und ernster Art.

Bei deinem BMW-Problem kann ich dir nicht weiter helfen, als ich die R 1100 RT fuhr, kannte ich dieses Problem auf jeden Fall nicht.

Aber in Bartl hast du einen sehr erfahrenen BMW-Fahrer gefunden, der 1. viele BMW-km unter den Rädern hat und sich 2. mit der Maschine sehr gut auskennt, ein echter Könner.

Hinter der putzfrau versteckt sich ebenfalls ein echter Sachverständiger! Nur schade, dass der nicht eine BMW fährt, er spottet lieber darüber... Aber verstehen "tut er sehr Viel vom Motorradfahren", sein Rat haut hin!




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bartl
Experte


Beiträge: 99
Ort: 90537 Feucht

Hobby: Motorrad, Hunde, Computer, Bonsai, gute Musik, Dirigieren


New PostErstellt: 31.05.07, 17:30  Betreff: Re: neuer BMW Fahrer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Putzfrau,
ich wusste es doch, dass die Schweizer etwas von Töffs verstehen. Bei dem Riesen-Schaltungsspiel der BMW ist das kein Wunder. Das mit dem Anlegen funktioniert wunderbar. Beim Runterschalten hilft ein Gasstoß, auch wenn man hier von Zwischengas ohne Leerlauf schlecht reden kann. Wenn beim Einrücken des ersten Ganges die Kupplungsscheibe nur noch leicht angelegt ist, der Hebel als ca. 1/2 gezogen ist, ist das Schaltgeräusch verschwunden. Beim Schalten stimmt das mit dem Anlegen. Aber nur mit Sommerstiefeln. Bei dick wattierten Winterstiefeln fehlt ein wenig das Gefühl. Und wenn man jetzt die Kräfte mit Hebelwirkung bedenkt, die hier auf Schaltgabeln und Zahnräder wirken habe ich immer ein wenig Bedenken.

Aber überleg doch jetzt mal aus der Sicht des BMW-Fahrers: Wenn man gar nichts mehr hört dreht sich doch keiner nach einer BMW um! Wenigstens ein bißchen Aufmerksamkeit sollten wir schon haben.

Und an den Administrator gerichtet: Schönen Dank für die Blumen.

Gruß, Bartl



____________________
Töff-Fahrer haben keine Vorfahrt - Sie werden übersehen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
putzfrau
Experte


Beiträge: 266
Ort: effretikon



New PostErstellt: 01.06.07, 07:56  Betreff: Re: neuer BMW Fahrer  drucken  weiterempfehlen

haha, wer will sich denn schon nach einer bmw umdrehen? stell dir vor, du siehst eine frau von hinten und denkst dir: die sieht aber super aus. sie dreht sich um und du wirst beinahe blind beim anblick ihrer vorderseite... genau gleich bei der bmw: du hörst ein motorrad, drehst dich um und siehst ne bmw!!! 


____________________
wo die kacke dampft ... ist es kalt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bartl
Experte


Beiträge: 99
Ort: 90537 Feucht

Hobby: Motorrad, Hunde, Computer, Bonsai, gute Musik, Dirigieren


New PostErstellt: 01.06.07, 11:39  Betreff: Re: neuer BMW Fahrer  drucken  weiterempfehlen

Genau deswegen müssen wir ja mit dem Getriebe krachen. Alles andere fällt ja nicht auf. Und dann noch eine rote BMW!!! Aber eben die Rückfahrt am Mittwoch von Thun mit 865 km mit einmal tanken! Aber zugeben musst Du: Mein Sozius/-a sitzt besser als Deine/-r.

Welches Töff fährst du überhaupt? Sieht auf dem Bild nach Yamaha 2-Zyl. aus.
Gruß Bartl!



____________________
Töff-Fahrer haben keine Vorfahrt - Sie werden übersehen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
putzfrau
Experte


Beiträge: 266
Ort: effretikon



New PostErstellt: 04.06.07, 14:39  Betreff: Re: neuer BMW Fahrer  drucken  weiterempfehlen

bei dieser km-zahl kann ich nicht mithalten. ich schaffs nur auf 300km mit einer tankfüllung. meine sozia hat sich dieses modell selbst ausgesucht und so schlecht sitzt sie nicht, da sie ziemlich klein ist. ausserdem sind wir noch jung und können längere zeit zusammengefaltet sitzen 

du siehst richtig. das ist ne trx 850. eine reihen-zweizylinder...



____________________
wo die kacke dampft ... ist es kalt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bartl
Experte


Beiträge: 99
Ort: 90537 Feucht

Hobby: Motorrad, Hunde, Computer, Bonsai, gute Musik, Dirigieren


New PostErstellt: 04.06.07, 16:42  Betreff: Re: neuer BMW Fahrer  drucken  weiterempfehlen

Habe es mir schon gedacht. Fast 'ne Ducati, auch vom Klang her, nur zuverlässiger?! Und so oft sieht man die ja auch nicht! Da hast du fast ein Einzelstück!



____________________
Töff-Fahrer haben keine Vorfahrt - Sie werden übersehen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
putzfrau
Experte


Beiträge: 266
Ort: effretikon



New PostErstellt: 04.06.07, 16:52  Betreff: Re: neuer BMW Fahrer  drucken  weiterempfehlen

genau, die japanische ducati mit 270° zündversatz. bis jetzt ist sie zuverlässig. hab sie mittlerweile 1 jahr. ich hoffe das bleibt so. mit yamaha habe ich bis jetzt aber nur gute erfahrungen gemacht.

in der schweiz solls "nur" 50 zugelassene maschinen haben... obs stimmt?



____________________
wo die kacke dampft ... ist es kalt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bartl
Experte


Beiträge: 99
Ort: 90537 Feucht

Hobby: Motorrad, Hunde, Computer, Bonsai, gute Musik, Dirigieren


New PostErstellt: 04.06.07, 17:43  Betreff: Re: neuer BMW Fahrer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Putzfrau,
ich kann glaube ich Entwarnung geben zwecks der Zuverlässigkeit. Einer meiner Bekannten hat sie auch (mir fiel nur die Bezeichnung TRX nicht ein, ist ja fast wie R 1100 RT). Sie läuft bei ihm zuverlässig seit 1999! Er wird inzwischen 40 - 50000 km hinter sich haben. Außerdem müsste dieser Motor ja auch in der TDM sein. Und die ist ja bekannt für ihre Zuverlässigkeit.
Gruß Bartl



____________________
Töff-Fahrer haben keine Vorfahrt - Sie werden übersehen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mike_88
Experte


Beiträge: 142
Ort: Brienz

Hobby: Motorrad, PC, freunde, skifahren, schlagzeugspielen.


New PostErstellt: 29.07.07, 10:31  Betreff: Re: neuer BMW Fahrer  drucken  weiterempfehlen

allo liebe motorradfahrer

da mien altes Motorrad ausgestiegen ist habe ich mir kurzerhand ein neues gekauft.
muss sagen fahre auch nur an die 200-250 km mit einer füllung, denoch ca 1'000km in der woche.

herrn Ryter  das schönä wätter gnützt und flissig ga fahrä?




____________________
Morgenstund hat Gold im Mund, Gold im Mund ist ungesund. ( us erfahrig vo andärnä muäsi a hänkä das gold im mu nid immer ungsund isch)

Wer andern in die Möse beisst, ist böse meist.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
putzfrau
Experte


Beiträge: 266
Ort: effretikon



New PostErstellt: 30.07.07, 13:51  Betreff: Re: neuer BMW Fahrer  drucken  weiterempfehlen

was isches vorher gsi und was isches jetzt?


____________________
wo die kacke dampft ... ist es kalt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 30.07.07, 14:17  Betreff: Re: neuer BMW Fahrer  drucken  weiterempfehlen

Ja, ja Mike, ha öppe 2'000 km gmacht, mache de scho no ä Reportage. Wasch hesch für ne Töff gkouft?


____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mike_88
Experte


Beiträge: 142
Ort: Brienz

Hobby: Motorrad, PC, freunde, skifahren, schlagzeugspielen.


New PostErstellt: 05.08.07, 22:08  Betreff: Re: neuer BMW Fahrer  drucken  weiterempfehlen


hmmvorhär ä scheiss roller itz ischs ä kymco stryker

hmm mittlkerwilä sis über 4'000 km
bi aber nid di ganzi zit am unmä chesslä gsi^^ :)
greez mike




____________________
Morgenstund hat Gold im Mund, Gold im Mund ist ungesund. ( us erfahrig vo andärnä muäsi a hänkä das gold im mu nid immer ungsund isch)

Wer andern in die Möse beisst, ist böse meist.


[editiert: 05.08.07, 22:10 von Mike_88]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos