Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Endlich geschafft

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
papajoe
Stammgast


Beiträge: 26
Ort: Rottenschwil

Hobby: Motorradfahren-Natur und Tiere-Fotografieren-Modellbau und Modellflug-Wandern..etc


New PostErstellt: 23.03.05, 14:03  Betreff: Endlich geschafft  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ja ja im Alter dauert halt alles etwas länger

Aber nun habe ich es endlich geschafft mich bei Hermänchens Forum einzuloggen, und mich vorzustellen.

Bin männlich, 51dreiviertel, 167 cm kurz bei 76 Kg Lebendgewicht

Schuld daran sind die kleinen Viecher, Kalorien genannt, welche Nachts im Kleiderschrank sitzen und die Kleider enger nähen

....ja ich weiss der BMI ist nicht auf den Idealwerten, dafür ist es mir wohl... und ich arbeite daran...am verbessern des BMI..natürlich nach unten

Wir, meine Frau Christine und unsere beiden Jungs halten uns gerne in der Natur auf, vorwiegend am Wasser zum Fischen, oder in den Bergen beim Wandern und gelegentlich Mineralien suchen. Dorthin bewege wir uns meist mit dem Auto, wenn ich alleine bin unterwegs bin natürlich mit dem Motorrad.

Als weitere Hobbys sind da der Flugmodellbau / Fliegen:  http://www.mgmueswangen.ch  ), unter Bilder schauen.

wo ich in der Jetmodell Szene auch als Internat. und Nation. Punkterichter amtiere, und das Fotografieren, welches sich natürlich bei allen diesen Tätigkeiten bestens integriert, da bei allem Motive in Hülle und Fülle vorhanden sind.

In Sachen Motorradfahren bin ich eher ein sehr spätzünder, bin erst mit 45 Jahren dazugestossen. Mein Motorrad ist der etwas ältere Bruder von Hermanns Maschine, eine BMW R 1100 RT, welche ich vor zwei Jahren zu einem fairen Preis erstehen konnte. Bin damit bisher ca. 23`000 km. gefahren, und bin immer noch begeistert, vom Motorrad wie auch vom Motorradfahren.

Leider ist meine Frau mit nichts zu überzeugen, sich mal aufs Motorrad zu setzen, und eine Tour mitzufahren  leider leider...

So ich denke für die erste Vorstellung habe ich die Hosen schon ziemlich weit runtergelassen, und man soll ja nicht gleich beim ersten mal alles ausplaudern..

In diesem Sinne, wünsche ich allen fröhliche Ostertage, und eine gute Zeit.

papajoe




____________________
Freundschaften sind wie ein Baum, nicht die Grösse der Krone sondern die Tiefe der Wurzeln sind entscheidend.


[editiert: 23.03.05, 14:20 von papajoe]



Dateianlagen:

Grimsel.jpg (76 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 30.03.05, 22:03  Betreff:  Re: Endlich geschafft  drucken  weiterempfehlen

Hallo papajoe

Zuerst mal ganz herzlich  .

Das mit dem Alter stimmt wohl schon: Wie du gemerkt hast, dauert es bei mir auch etwas länger bis ich dich offiziell bei mir begrüsse, -wohl halt doch die Bedächtigkeit im hohen Alter...

Also, um drei Sachen in deiner Vorstellung beneide ich dich wirklich:

  • Erstends bist du viel viel jünger und
  • zweitens hast dadurch noch viel länger Zeit BMW zu fahren
  • drittens hast du gegenüber mir geradezu ein Idealgewicht!

Alles Sachen die das Leben viel erträglicher machen ...

Bei der vierten "Position" allerdings habe ich die Nase vorn! Meine Frau begleitet mich viel auf unserer "Kuh" wie "sogenannte Drauskommer" den R 1150 RT abschätzig nennen: du die haben ja keine Ahnung. Schon der Sound alleine tönt wie Musik in meinen Ohren. 

Auf jeden Fall: Ich gäbe sie nicht her - die gemeinsamen Stunden auf unserem Motorrad, sei es nur eine kurze Ausfahrt in die Umgebung oder eine mehrtägige Tour.

Zugegeben, die Schulter tut mir dann weh, - weisst du vom ewigen von Hinten Draufhauen: "He hie isch 50!" Seit wir eine "Baehr-Helmgegensprechanlage"  unser eigen nennen, sind die Schulterschmerzen wie weggeblasen, - dafür wird mein Gehör strapaziert. Nein, will ehrlich sein, mein Froueli hat mich wohl schon mehrmals vor Bussen verschont und auch den Weg gewiesen - schlussendlich kann "frau" ja auch etwas tun...  Vielleicht könnte ein Gespräch von Frau zu Frau nützen, - eine Ausfahrt zu viert wär doch wirklich schön, dazu gilt halt noch: Gut Ding will Weile haben.

Papajoe, ich hoffe wir treffen uns diesen Sommer mal. Ich wünsche dir, deiner Frau und der Jungmannschaft von Herzen alles Gute; hier kommt er: Auch ein Gruss von meiner Frau.

Wann treffe ich dich wieder hier in meinem Forum?








____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!



Dateianlagen:

mototreff_forum_vorst.jpg (76 kByte, 497 x 367 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos