Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
das isch dr dj ben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
djben
Dauerschreiber


Beiträge: 54
Ort: 3812 Wilderswil



New PostErstellt: 09.06.05, 21:36  Betreff: das isch dr dj ben  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hi leute

Ich bin Benjamin Röösli, komme aus Interlaken und wohne seit sechs Jahren in Wilderswil. Ich mache zurzeit wie einige hier im Forum die Lehre als Sanitärmonteur. Bin zwar vom Alter her etwas älter als die anderen im zweiten Lehrjahr, aber das stört mich nicht.

Ich habe bis jetzt Beruflich gesehen schon einiges hinter mir, was ein Vorteil für mich ist. Angefangen habe ich meine erste Lehre als Carrosseriespengler, hörte nach einem Jahr und einem Lehrmeisterwechsel (der nur schlecht arbeiten konnte) auf und wechselte in eine Vorlehre als Verkäufer im Autoshop. Diese schloss ich ab und ging dann zur Rugenbräu (Bierfirma in Interlaken) als Hilfsarbeiter arbeiten. Nach einem halben Jahr musste ich noch die Radfahrer RS absolvieren und ging nach 15 Wochen RS wieder für ein halbes Jahr zur Rugenbräu zurück. Dann wechselte ich auf den Bau und arbeitete über ein Jahr für Bodenbeläge und Fugenarbeiten (mehrheitlich Fugen) und musste schliesslich wegen zu wenig arbeit den Betrieb verlassen (ende Jahr). Dann entschied ich mich für eine Lehre und machte mich auf die Suche und habe eine gefunden. Und konnte schon im Februar als Sanitärlehrling beginnen. Vorteil für mich. Tja und jetzt nur noch die Lehrabschlussprüfung und ich bin zufrieden wenn ich den Abschluss habe.

Hobbys von mir ist unteranderem Musik auflegen (DJ), Party machen, zur Zeit nur noch Velofahren und kein Laufsport mehr. Da ich zu viele Unfälle hatte mache ich keine Laufmarathone mehr (Brienzerseelauf, Jungfraumarathon). Den Wintersport habe ich auch an den Nagel gehängt, sonst würde ich Skifahren. Ausgang und Kollegen gehören auch zu den Hobbys wie auch mit dem Computer arbeiten.

Jo das wäre es etwa so von mir und sonst bei Fragen einfach melden.




____________________
wissen, wo Wissen ist


[editiert: 14.07.05, 22:08 von djben]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 16.06.05, 14:40  Betreff: Re: das isch dr dj ben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Benjamin

Du hast ja schon lange hier im Forum mitgemacht, schön, dass du dich nun noch so ausführlich vorstellst, - so stelle ich mir eine Vorstellung "in Etwa" vor!
Du hast ja beruflich schon Einiges geleistet und unternommen, bevor du dich zur Lehre als Sanitärmonteur entschlossen hast! Nun gilt es in diesem Beruf eine bäumige LAP hinzulegen - und dabei Benjamin, will ich dir helfen!

Beim Sport scheinst du offenbar nicht gerade viel Glück gehabt zu haben! Gut, wer "sekelt" schon rund um die Seen, ts, ts,...  Bleib doch daheim:  da passiert dir nichts, oder:

versuch's doch mal mit einem Motorrad, muss ja nicht gerade ein BMW sein, -aber nicht rasen, ja!
Zum Trinken empfehle ich dir Mineralwasser oder zur Not noch Cola . Bier hast du ja selber hergestellt, davon hattest du genug, also lassen wir das, wird "einem" sowieso nur schlecht davon...

Ich freue mich auf deine weiteren Beiträge, fachlicher, lustiger und ernster Art.

Also:.  Die Forumsband dankt für deine ausführliche Vorstellung und spielt für dich das Stück: "Da sekelt einer rund um den See..."

     




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos