Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
neuer BMW Fahrer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
chello01
Neuling


Beiträge: 3


New PostErstellt: 27.05.07, 21:11  Betreff: neuer BMW Fahrer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Bmw Freunde

Ich bin seit gestern BMW Fahrer habe mir eine gebraucht R 1100 RT gekauft.

Möchte mich hier nal vorstellen, komme aus Tirol.

Gruß Leo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr Frutiger
Experte


Beiträge: 398
Ort: Frutigen

Hobby: schiessen und bike


New PostErstellt: 27.05.07, 23:54  Betreff: Re: neuer BMW Fahrer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leo

Bist du vieleicht noch Sanitärmonteur?

Jetzt hat Herr Ryter (Big Boss) eine BMW Freund im Forum, jetzt gehts los...

Gruss




____________________
Lebe dein Leben so, dass du an deinem Todestag sagen kannst: Ich habe gelebt und es war geil!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 28.05.07, 01:19  Betreff: Re: neuer BMW Fahrer  drucken  weiterempfehlen

hab da mal eh ne fachfrage an alle bmw freaks

Wenn ich mit meiner rt im 1. gang weg fahre, dann gibts unten irgendwo ein geräusch, jetzt hab ich gelesen, dass das bei bmw getriebe normal ist, oder hab ich da was falsch verstanden?. Weiters hört man ja vom abs so ein zischen wenn man bremst, ein ähnliches zischen hört man auch in voller fahrt. Ist das auch normal oder bläst da irgendwas raus????

Gruß Leo

nach oben
Dr Frutiger
Experte


Beiträge: 398
Ort: Frutigen

Hobby: schiessen und bike


New PostErstellt: 28.05.07, 11:12  Betreff: Re: neuer BMW Fahrer  drucken  weiterempfehlen

Das ist eine Frage für Herr Ryter, weil er ist der einzige der BMW fährt.

Gruss




____________________
Lebe dein Leben so, dass du an deinem Todestag sagen kannst: Ich habe gelebt und es war geil!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr Planer
Experte


Beiträge: 295
Ort: Gwatt

Hobby: Fahrradfahren; Skifahren; Auto; PC; Musik


New PostErstellt: 28.05.07, 22:44  Betreff: Re: neuer BMW Fahrer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leo

und willkommen hier im Forum Ryter-Hermann
gute entscheidung

ja wie der Frutiger schon gesagt hat ist der Admin glaube ich der einzige der BMW fährt, die meisten hier sind Lehrlinge oder neu Auszubildende sogenannte AZUBI's *gg*

Da unser Admin selber eine 1100RT gefahren ist, siehe Motorrad, wird er dir mit sicherheit deine Frage beantworten können

Wünsch dir viel spass mit deinem neuen Eigentum
und immer genügend Luft zwischen Knie und Strasse *lach*

Grüsse
Dr Planer





Bildung ist ein Pass in die Zukunft, denn die Zukunft gehört denen die sich heute schon darauf vorbereiten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bartl
Experte


Beiträge: 99
Ort: 90537 Feucht

Hobby: Motorrad, Hunde, Computer, Bonsai, gute Musik, Dirigieren


New PostErstellt: 31.05.07, 09:33  Betreff: Re: neuer BMW Fahrer  drucken  weiterempfehlen

Hallo!!!
Hier ist noch ein BMW-Fahrer. Der konnte sich aber noch nicht melden. Ist aus Deutschland und war jetzt über Pfingsten im Berner Oberland mit dem Töff.

Zu deiner 1100er. Wie Du siehst habe ich Dein Modell mit jetzt ganz frisch 70.000 km. Mit der KM-Zahl hatte ich noch nie ein Zischen oder Pfeifen, die 1100er hat noch keinen Bremskraftverstärker. Auch bei Vollgas nicht. Das muss etwas anderes sein. Ist es vielleicht das Getriebe? Da muss ich dir sagen. Richtig eingefahren ist das erst mit vielleicht 60000 (wie würde der Administrator sagen: Ist eben eine BMW). Das "Klonk" im ersten Gang ist normal. Auch wenn dem Getriebe die Gänge zwischendurch "geputzt" werden ist ganz normal. Man lernt mit der Zeit, wie man das Rattern vermeiden kann. Vielleicht kannst du mir mitteilen, wie viel km du drauf hast. Und beschreibe mir deine Bedenken genauer. Ich denke, eine kleine Hilfe dürfte auf jeden Fall möglich sein.



____________________
Töff-Fahrer haben keine Vorfahrt - Sie werden übersehen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chello01
Neuling


Beiträge: 3


New PostErstellt: 31.05.07, 10:49  Betreff:  Re: neuer BMW Fahrer  drucken  weiterempfehlen

hallo Bartl

Freu mich noch einen gleichgesinnten kennezulernen.
Zu deiner Frage, sie hat erst 35000 km. Und alles andere hat sich eigentlich beim BMW Mechaniker schon geklärt. Alles i.O. mit dem Teil. Eh auch so wie du erwähnt hast alles normal. Aber trotzdem danke für deine Info

Gruß Leo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bartl
Experte


Beiträge: 99
Ort: 90537 Feucht

Hobby: Motorrad, Hunde, Computer, Bonsai, gute Musik, Dirigieren


New PostErstellt: 31.05.07, 11:39  Betreff: Re: neuer BMW Fahrer  drucken  weiterempfehlen

aHallo Leo, du musst eben wissen, dass ein BMW Motorrad eine ehrliche Haut ist. Auch wenn wir noch andere haben (Yamaha und Honda), fürs Fahren, also stundenlang, ist sie Spitze. Vor allem, was immer keiner glaub, Kehren gehen spielend leicht und schnell! Kurzer Tipp: Heckfederung: Lange Strecken Federvorspannung 1. Strick zu, Dämpfung 1 ganze Umdrehung zu. Bei schärferer Gangart Federvorspannung 2/3 zu, Dämpfung 2 1/2 ganze Umdrehungen. Probiers aus. Und solltest du Fragen zwecks Reifen usw haben, melde dich.

Gruß Bartl




____________________
Töff-Fahrer haben keine Vorfahrt - Sie werden übersehen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chello01
Neuling


Beiträge: 3


New PostErstellt: 31.05.07, 12:34  Betreff: Re: neuer BMW Fahrer  drucken  weiterempfehlen

vielen dank bartl für deine tipps und freundlichkeit

gruß Leo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
putzfrau
Experte


Beiträge: 266
Ort: effretikon



New PostErstellt: 31.05.07, 13:43  Betreff: Re: neuer BMW Fahrer  drucken  weiterempfehlen

zu den schaltgeräuschen kann ich auch noch etwas beitragen. yamaha ist da ähnlich unfähig wie bmw...

das problem ist das spiel der schaltung. sobald das spiel aufgehoben ist tönt nichts mehr. zum schalten bedeutet das folgendes:

stilles einlegen des 1. gangs: gleichzeitiges drücken der kupplung und einlegen des gangs sollte das *klonk* verhindern. ist reine übungssache. mir persönlich ists aber egal, wenn jeder hört, dass der gang drin ist...

stilles schalten zwischen den gängen: das ist ganz einfach. vor dem betätigen der kupplung ein bisschen druck an den schalthebel geben. wenn dann die kupplung gezogen wird flutscht der gang geräuschlos und fast von alleine rein.



____________________
wo die kacke dampft ... ist es kalt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 31.05.07, 15:10  Betreff: Re: neuer BMW Fahrer  drucken  weiterempfehlen

Hallo chello01
Zuerst einmal begrüsse ich dich ganz herzlich.

Zu deiner Begrüssung lasse ich sofort die Foren-Band antreten, sie spielt extra für dich den bekannten Marsch: Eins, zwei, drei, - Gang geh rein!!

Mich freut es sehr, dass du den Weg in mein Forum gefunden hast, auf deine Beiträge freuen sich hier viele Jungs, danke für deine Beiträge fachlicher, lustiger und ernster Art.

Bei deinem BMW-Problem kann ich dir nicht weiter helfen, als ich die R 1100 RT fuhr, kannte ich dieses Problem auf jeden Fall nicht.

Aber in Bartl hast du einen sehr erfahrenen BMW-Fahrer gefunden, der 1. viele BMW-km unter den Rädern hat und sich 2. mit der Maschine sehr gut auskennt, ein echter Könner.

Hinter der putzfrau versteckt sich ebenfalls ein echter Sachverständiger! Nur schade, dass der nicht eine BMW fährt, er spottet lieber darüber... Aber verstehen "tut er sehr Viel vom Motorradfahren", sein Rat haut hin!




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bartl
Experte


Beiträge: 99
Ort: 90537 Feucht

Hobby: Motorrad, Hunde, Computer, Bonsai, gute Musik, Dirigieren


New PostErstellt: 31.05.07, 17:30  Betreff: Re: neuer BMW Fahrer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Putzfrau,
ich wusste es doch, dass die Schweizer etwas von Töffs verstehen. Bei dem Riesen-Schaltungsspiel der BMW ist das kein Wunder. Das mit dem Anlegen funktioniert wunderbar. Beim Runterschalten hilft ein Gasstoß, auch wenn man hier von Zwischengas ohne Leerlauf schlecht reden kann. Wenn beim Einrücken des ersten Ganges die Kupplungsscheibe nur noch leicht angelegt ist, der Hebel als ca. 1/2 gezogen ist, ist das Schaltgeräusch verschwunden. Beim Schalten stimmt das mit dem Anlegen. Aber nur mit Sommerstiefeln. Bei dick wattierten Winterstiefeln fehlt ein wenig das Gefühl. Und wenn man jetzt die Kräfte mit Hebelwirkung bedenkt, die hier auf Schaltgabeln und Zahnräder wirken habe ich immer ein wenig Bedenken.

Aber überleg doch jetzt mal aus der Sicht des BMW-Fahrers: Wenn man gar nichts mehr hört dreht sich doch keiner nach einer BMW um! Wenigstens ein bißchen Aufmerksamkeit sollten wir schon haben.

Und an den Administrator gerichtet: Schönen Dank für die Blumen.

Gruß, Bartl



____________________
Töff-Fahrer haben keine Vorfahrt - Sie werden übersehen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos