Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Autoprüfung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
General Schmid
Experte


Beiträge: 342
Ort: Wydimatt 146

Hobby: Schwingen, Schiessen


New PostErstellt: 22.05.06, 15:53  Betreff: Autoprüfung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe eine Frage wegen der Autoprüfung den ich möchte langsam lernen Autofahren.

Den Nothelfer habe ich schon aber was braucht man noch alles das man sich für die Theorie anmelden kann?

Dr Generau








____________________
Dumm ist der der dummes tut
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mischu
Experte


Beiträge: 183
Ort: Steffisburg

Hobby: klettern, skate, boarde


New PostErstellt: 22.05.06, 17:31  Betreff: Re: Autoprüfung  drucken  weiterempfehlen

 
brauchst so viel mir ist nur den nothelfer für theorie. wenn du die theorie hast kannst du dan den VKU machen. dann gehts ap an die prüfung
viel spass beim lernen



____________________
Es kann Dir jemand die Tür öffnen - hindurchgehen mußt Du selbst
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
General Schmid
Experte


Beiträge: 342
Ort: Wydimatt 146

Hobby: Schwingen, Schiessen


New PostErstellt: 22.05.06, 17:41  Betreff: Re: Autoprüfung  drucken  weiterempfehlen

dan braucht man keinen seh Test uund wenn doch reicht auch ein brillenretzept?






____________________
Dumm ist der der dummes tut
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr Planer
Experte


Beiträge: 295
Ort: Gwatt

Hobby: Fahrradfahren; Skifahren; Auto; PC; Musik


New PostErstellt: 22.05.06, 19:44  Betreff: Re: Autoprüfung  drucken  weiterempfehlen

Hallo General *Salutier*

als erstes brauchst du den Nothelferkurs
dann gehst du zum strassenverkehrsamt an der Gwattstrasse und verlangst ein „Gesuch um Erteilung eines Lehrfahrausweises“ oder sagst ganz einfach ich möchte Autofahren lernen.
weiter braucht es
zwei Passfotos in Farbe
einen Sehtest (Optiker reicht)
Niederlassungsbewilligung (Thunerhof)

Ansonsten setz dich mit einem Fahrlehrer in Verbindung bei dem du Fahren willst
der kann dir noch bessere angaben machen es ist ja schon mehr als zwei Jahre her bei mir.

Du kannst die Theorieprüfung vor deinem 18 Geburtstag absolvieren frühster Anmeldetermin 3 Monate vor erreichen des 18 Lebensjahr. Den Lehrfahrausweis bekommst du dann bei bestandener Theorieprüfung in die Hand gedrückt ausser du bist noch nicht 18.

Die Theorieprüfung musst du zuerst haben bevor du den VKU (4 Teile) besuchen kannst und fahren darfst
Ich hoffe das ich Dir helfen konnte

Gruss
Dr Planer





Bildung ist ein Pass in die Zukunft, denn die Zukunft gehört denen die sich heute schon darauf vorbereiten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rölu
Dauerschreiber


Beiträge: 55
Ort: 3612 Steffisburg



New PostErstellt: 22.05.06, 19:47  Betreff: Re: Autoprüfung  drucken  weiterempfehlen

Für die Autoprüfung brauchst du den Sehtest oder ein Brillenrezept, sollte aber nicht älter sein als 2 Jahre. Wünsche viel Erfolg!!!!!! 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
General Schmid
Experte


Beiträge: 342
Ort: Wydimatt 146

Hobby: Schwingen, Schiessen


New PostErstellt: 22.05.06, 21:43  Betreff: Re: Autoprüfung  drucken  weiterempfehlen

Danke allen für die guten Informationen.

Gruss dr Generau








____________________
Dumm ist der der dummes tut
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr Frutiger
Experte


Beiträge: 398
Ort: Frutigen

Hobby: schiessen und bike


New PostErstellt: 23.05.06, 19:31  Betreff: Re: Autoprüfung  drucken  weiterempfehlen

Sälü General

Dautoprüefig muesch öbe scho gli ha, we du de i zmilitär wotsch ga radschützepanzer fahre! Wünsche dir viel spass u erfolg! Ga de o gli mal derhinder.

Gruess




____________________
Lebe dein Leben so, dass du an deinem Todestag sagen kannst: Ich habe gelebt und es war geil!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
General Schmid
Experte


Beiträge: 342
Ort: Wydimatt 146

Hobby: Schwingen, Schiessen


New PostErstellt: 23.05.06, 20:06  Betreff: Re: Autoprüfung  drucken  weiterempfehlen

Ja i weiss drum söti o afa u füre Brueff wärs o nit schlächt






____________________
Dumm ist der der dummes tut
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr Frutiger
Experte


Beiträge: 398
Ort: Frutigen

Hobby: schiessen und bike


New PostErstellt: 23.05.06, 20:34  Betreff: Re: Autoprüfung  drucken  weiterempfehlen

De chasch ner alleini uf boustelle mit äm auto. Oder we öbis fehlt, chasch du das ner i bude ga holle. Bis morn

gruess




____________________
Lebe dein Leben so, dass du an deinem Todestag sagen kannst: Ich habe gelebt und es war geil!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 23.05.06, 21:12  Betreff: Re: Autoprüfung  drucken  weiterempfehlen

Äs isch öpis vom geilschte, ä eigeti Boustell und ä eigetä budechare!! Was wotme no meh ir Lehr, so lehrsches o am beschte und äs macht o grad sofort meh spass! Wöu du muesch für di luege, hesch nid ä büäzer woder immer aus zeigt wasd chasch mache u d Verantwortig übernimmt. Die musch äbä när de säuber übernäh u das macht o spass, das chader scho iz versichere!

Viu Glück...........




____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos