Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dr Planer
Experte


Beiträge: 295


New PostErstellt: 22.05.06, 19:44     Betreff: Re: Autoprüfung

Hallo General *Salutier*

als erstes brauchst du den Nothelferkurs
dann gehst du zum strassenverkehrsamt an der Gwattstrasse und verlangst ein „Gesuch um Erteilung eines Lehrfahrausweises“ oder sagst ganz einfach ich möchte Autofahren lernen.
weiter braucht es
zwei Passfotos in Farbe
einen Sehtest (Optiker reicht)
Niederlassungsbewilligung (Thunerhof)

Ansonsten setz dich mit einem Fahrlehrer in Verbindung bei dem du Fahren willst
der kann dir noch bessere angaben machen es ist ja schon mehr als zwei Jahre her bei mir.

Du kannst die Theorieprüfung vor deinem 18 Geburtstag absolvieren frühster Anmeldetermin 3 Monate vor erreichen des 18 Lebensjahr. Den Lehrfahrausweis bekommst du dann bei bestandener Theorieprüfung in die Hand gedrückt ausser du bist noch nicht 18.

Die Theorieprüfung musst du zuerst haben bevor du den VKU (4 Teile) besuchen kannst und fahren darfst
Ich hoffe das ich Dir helfen konnte

Gruss
Dr Planer





Bildung ist ein Pass in die Zukunft, denn die Zukunft gehört denen die sich heute schon darauf vorbereiten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 59 von 204
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos